SSS Hybrid: Komplettanlage Inoxcar oder Bastuck mit Klappensteuerung

  • Servus. Eine Freundin von mir fährt den hybrid (Baujahr 2020) mit bastuck ink Klappe. Ich finde den Sound leider sehr schwach. Da gibt der normale doch mehr her.

    Ich hab bei meinem eine fsw verbaut. Ich fahre allerdings keinen hybrid.

    Für das Geld was man investieren muss, ist das echt sehr schwach, daher lohnt sich die Klappenanlage schonmal nicht und würde nicht unter meine Wahl fallen!

    Daher bleibt nur Bastuck ohne Klappe oder Ragazzon....

  • Servus. Eine Freundin von mir fährt den hybrid (Baujahr 2020) mit bastuck ink Klappe. Ich finde den Sound leider sehr schwach. Da gibt der normale doch mehr her.

    Ich hab bei meinem eine fsw verbaut. Ich fahre allerdings keinen hybrid.

    Meinst du jetzt den "normalen" SSS ohne Hybrid oder die "normale Bastuck" AGA ohne Klappe? Ist ja klar dass die Version mit Klappe nur auf dem Track was bringt mit offener Klappe. Alles andere ist wie jeder weiß illegal.

  • Danke noch mal an alle für die zahlreichen Nachrichten und für die guten Vorschläge die Wahrheit ist ich wollte eigentlich auch den Swift Sport mit 140 PS aber meine Frau wollte einen nagelneuen Swift Sport haben leider hatte mein Händler keinen mehr da also war ich leider gezwungen den Hybrid zu kaufen weil optik und Spaß einfach paßt aber leider fehlt ein wenig Leistung deswegen auch die Interesse an Softwareoptimierung und an einem schönen kernigen Sound natürlich kann man auch gebraucht kaufen ein Sportauspuff aber leider finde ich nirgendwo einen keine Chance hätte zufällig jemand ein Video von einem Hybrid mit Bastuck Klappensteuerung weil es wäre schön einfach einmal zu hören wenn sich das wirklich nicht lohnt für dieses Geld dann vielleicht doch die Komplettanlage von Bastuck ohne Klappensteuerung oder ragazzon oder keine Ahnung || da habe ich wohl die Katze im Sack gekauft . FSW habe ich auch schon geschaut aber da gibt es keinen für Hybrid wer ist überhaupt dieser Hersteller FSW?

  • Servus. Eine Freundin von mir fährt den hybrid (Baujahr 2020) mit bastuck ink Klappe. Ich finde den Sound leider sehr schwach. Da gibt der normale doch mehr her.

    Ich hab bei meinem eine fsw verbaut. Ich fahre allerdings keinen hybrid.

    Das habe ich leider jetzt auch nicht verstanden meinten sie dass der normale mehr hergibt den kompletten Bastuck Auspuff ohne Klappensteuerung oder meinten sie den 140 ps ohne hybrid?

  • Das die Dinger für den Hybrid schwächer sind wird nicht direkt am Hybrid liegen. Zwar auch aber...

    Die "Zubehör"-Hersteller produzieren Ihre Produkte nicht immer nach Norm. z.B. ja eine Inox hört sich toll an aber wenn Sie 95db laut ist und im Schein 75db eingetragen sind...illegal! Damit Sie die weiter verkaufen dürfen müssen Sie nun nachziehen und korrekt produzieren.

    Die Italiener haben es nicht so ....Andere Länder, andere Sitten

    Also meine klare Entscheidung wär -> Bastuck.


    Raggazon etc habe ich leider nie live gehört. Weder nonhybrid noch hybrid.

  • So ist es jeder hat seine eigene Erfahrung und jeder hat einen anderen Geschmack sonst wäre es ja langweilig :) aber ich merke schon dass es bei einem Hybrid sehr schwer wird ein guten Sound rauszuholen

    Also die einzige mir bekannte Anlage die wirklich kernig und rotzig klingt ist die Bastuck mit Klappe. Alle anderen sind eher dumpf und brummig. Das dumpfe gefällt mir lieber ist aber geschmackssache.

    Von der Lautstärke wird sie am Hybrid durch den OPF vielleicht leiser sein aber an der Klangart dürfte sich da nicht so viel ändern. Lautstärke ist nicht alles. Auf den Klang kommt es an. Wenn es einfach nur laut ist ist es meistens eher peinlich. Aber guten Sound bekommst du auf jeden Fall mit einer anderen Anlage.

  • Also die einzige mir bekannte Anlage die wirklich kernig und rotzig klingt ist die Bastuck mit Klappe. Alle anderen sind eher dumpf und brummig. Das dumpfe gefällt mir lieber ist aber geschmackssache.

    Von der Lautstärke wird sie am Hybrid durch den OPF vielleicht leiser sein aber an der Klangart dürfte sich da nicht so viel ändern. Lautstärke ist nicht alles. Auf den Klang kommt es an. Wenn es einfach nur laut ist ist es meistens eher peinlich. Aber guten Sound bekommst du auf jeden Fall mit einer anderen Anlage.

    Da gebe ich recht die Frage ist halt welsche Macht den besten Klang :)

  • Wenn der Klappen Bastuck nur nicht so teuer wäre, würden Selbigen die Mehrheit schon verbaut haben.

    Denke bei mir würde der "Normale" Bastuck mit meinem MST Intake wohl ausreichen. Dies kann allerdings auch erst bei einem Live-Check bei einem Anderen SSS, nach dem persönlichen Empfinden, eroiert werden.

  • Wenn der Klappen Bastuck nur nicht so teuer wäre, würden Selbigen die Mehrheit schon verbaut haben.

    Denke bei mir würde der "Normale" Bastuck mit meinem MST Intake wohl ausreichen. Dies kann allerdings auch erst bei einem Live-Check bei einem Anderen SSS, nach dem persönlichen Empfinden, eroiert werden.

    Der Bastuck ohne Klappe hat aber wieder ein völlig anderes Klangbild als der mit Klappe bedingt durch den komplett unterschiedlichen Endschalldämpfer. Das muss einem dann bewusst sein. Kumbo84 möchte kernigen Sound deshalb die Empfehlung mit Klappe. Wer es eher bassig mag kann sich bei den anderen Anlagen mal reinhören.

    Bei rotzigem kernigen Sound ist die Bastuck mit Klappe außer Konkurenz.