SSS Hybrid: Komplettanlage Inoxcar oder Bastuck mit Klappensteuerung

  • Das heißt also die Bastuck Anlage ohne Klappensteuerung würde mehr kernig und rotziger anhören als die mit Klappensteuerung. Und die mit klappensteuerung Basiger und weniger kernig habe ich das richtig verstanden

    Wenn die Klappe offen ist, ist der Sound natürlich besser als die ohne Klappe!

    Wenn die Klappe zu ist, dann ist die Anlage vergleichbar wie Serie. Die Bastuck ohne Klappe hört sich gut an wenn sie richtig warm gefahren ist, aber egal wie man es dreht oder wendet, es ist und bleibt eine Geldfrage...

    Im meinem Fall, hab ich mich bewusst gegen die Klappe und für die GTspec entschieden, weil ich noch eine Downpipe dazu haben wollte, das hätte die Kosten gesprengt! Damit bin ich sehr zufrieden.

  • Exakt, meiner Meinung nach, die beste legale Anlage für das Geld! Sehr gut verarbeitet und der Klang passt perfekt zum großen kleinen Sport.😉

    Wie immer ist das natürlich eine Frage des Geschmacks!

    Na das ist mal ein Klang:) Aber die Frage ist würde die sich am hybrid auch so anhören mit OPF und was kostet mich so eine Downpipe die man natürlich auch eingetragen bekommt. Weil ich denke ohne Downpipe kommt da nicht so ein Sound raus. Die Wahrheit ist ich dentire langsam zu bastuck ohne Klappe und GTSPEC weil Komplettanlage mit ABE . schade bei inox aber die Wahrheit ist 2100€ für ein klappen auspuff die nur ab 70 kmh mit gps öffnet das heißt den Sound habe ich ja nur auf der Landstraße dann muss ich ja nur noch mit dem Gas spielen oder auf der Autobahn wo ich jeden Tag 44 Kilometer mache aber ich denke mal das bei 130kmh das die Klappe nicht viel bringt weil ich mal sagen würde das ab 130kmh und 3000u/min bestimmt nichts raus kommt außer motorsound. Ich rede von legal natürlich ich weiß da ist auch eine Vernbedinung dabei aber die Gefahr ist zu groß immer offen zu fahren ich kenne mich da bin ich bei meiner gsxr nicht besser. Ich würde sagen da hatt man in der Stadt mehr Spaß und Autobahn mit einer Bastuck Komplettanlage ohne Klappe oder mit einer GTSPEC. Oder raggazon. Habe mal eine remus gehört aber da kommt nur ein fauchen raus. Hoffe das mehr swift sport Fahrer erfahrung haben und sich melden. Schade das es hier oder in der Nähe kein Suzuki Treffen ist oder ein Club

  • Und kann jemand etwas zu FSW Anlage was sagen. Gibt's die für Hybrid weil viele davon schwermern. Also ich kann schon mal sagen Bastuck Komplettanlage ohne Klappe

    GTspec

    Inoxcar Komplettanlage ohne ABE mal schauen

    Ragazzon mal schauen

    FSW wäre auch interesant.


    Die lieste wird kleiner

  • Fsw ist Hammer. Ich kann gern heute Abend mal ein Video reinstecken wie sie klingt, wenn es gewünscht ist

  • Na das ist mal ein Klang:) Aber die Frage ist würde die sich am hybrid auch so anhören mit OPF und was kostet mich so eine Downpipe die man natürlich auch eingetragen bekommt. Weil ich denke ohne Downpipe kommt da nicht so ein Sound raus. Die Wahrheit ist ich dentire langsam zu bastuck ohne Klappe und GTSPEC weil Komplettanlage mit ABE . schade bei inox aber die Wahrheit ist 2100€ für ein klappen auspuff die nur ab 70 kmh mit gps öffnet das heißt den Sound habe ich ja nur auf der Landstraße dann muss ich ja nur noch mit dem Gas spielen oder auf der Autobahn wo ich jeden Tag 44 Kilometer mache aber ich denke mal das bei 130kmh das die Klappe nicht viel bringt weil ich mal sagen würde das ab 130kmh und 3000u/min bestimmt nichts raus kommt außer motorsound. Ich rede von legal natürlich ich weiß da ist auch eine Vernbedinung dabei aber die Gefahr ist zu groß immer offen zu fahren ich kenne mich da bin ich bei meiner gsxr nicht besser. Ich würde sagen da hatt man in der Stadt mehr Spaß und Autobahn mit einer Bastuck Komplettanlage ohne Klappe oder mit einer GTSPEC. Oder raggazon. Habe mal eine remus gehört aber da kommt nur ein fauchen raus. Hoffe das mehr swift sport Fahrer erfahrung haben und sich melden. Schade das es hier oder in der Nähe kein Suzuki Treffen ist oder ein Club

    Beim Hybrid wirst du wegen dem OPF nicht so einen Sound rausholen können, ob es eine Downpipe gibt kann ich dir leider nicht beantworten. Die Downpipe ist generell für eine Leistungssteigerung empfehlenswert, damit die Abgase schneller abgeführt werden können und dadurch kein Hitzestau entsteht! Also wenn er Leistungsgesteigert werden soll, dann eher zur Downpipe und GTspec etc.

    Wenn Du das nicht vorhast, dann kannst du dir auch die Bastuck mit Klappe holen...

    Im Endeffekt kommst du dann sogar günstiger davon.

  • Ich glaube du gehst jetzt in die falsche Richtung. Du wolltest rotzigen und kernigen Klang aber keine der von dir genannten Anlagen hat das.Von der GTSpec würde ich dir mit dem Hybrid auch komplett abraten die klingt am normalen Sport schon sehr mau im Vergleich zu den anderen.

    Bei der Remus kommt auch kein fauchen da kannst du dir das Video z.B. von xTimmeyx anschauen die klingt sehr angenehm dumpf und bassig.

    Die Aussage das die Bastuck mit Klappe nur bei 70kmh aufgeht ist auch nicht richtig denn es gibt eine Fernbedienung mit der man die Klappe auch dauerhaft auf machen könnte (allerdings nicht erlaubt im öffentlichen Straßenverkehr).