Nullstellung Heckscheibenwischer

  • Die 0-Stellung wird motorintern gesteuert. Ohne technischen Eingriff in den Motor ist das Umbauen schlecht möglich, da sich hier kein Wischergestänge befindet, wie vorne z. B. Dort wäre eine veränderung der 0-Stellung wesentlich einfacher.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Mal ne Frage ..... Wozu soll das gut sein ?



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Beim zügigen Rückwärtsfahren fällt der Kraftstoffverbrauch geringer aus, wegen der verbesserten Aerodynamik. 8o


    Unter diesem Beitrag möchte ich aber jetzt "Anna Lena B. und Robert H. gefällt das" lesen! :/;)

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hi und danke für die Antworten!


    Der Grund ist recht einfach: ich wohne hier in der Nähe von Villach/Kärnten in einem richtigen Schneeloch und bei meinem letzten Auto hat‘s mir durch die Schneelast den hinteren Wischer kaputt gemacht, d.h. den kompletten Arm runtergedreht. Ich hab dann die Nullstellung auf senkrecht ändern lassen und seit dann ist der Schnee links und rechts am Wischer vorbei runtergerutscht.

    Jetzt beim Vitara hab ich‘s ein paar Mal übersehen den Wischer hochzuklappen, bevor der Schnee kommt und er ist schon komplett locker. Deswegen möcht ich‘s wieder umstellen - der verdammte Schnee kündigt sich leider nicht immer an.


    LG Mario

  • Deswegen ist die erste Bestellung immer bei gecleant.de ;) das Guckloch was der olle Wischer freilegt , fällt ja unter die Kategorie was soll das ........ :)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023