Bedienungsanleitung für SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet 1.4

  • Guten Abend Freunde des SX4 S-Cross

    ab Donnerstag 19.5.22 werde auch ich Besitzer und Fahrer eines SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet 1.4 sein. Habe den Wagen aus 10/2016 mit 66.000km auf der Uhr am Samstag den 14.5.22 probegefahren, war direkt begeistert und habe ihn gekauft. Es wird aktuell noch eine AHK angebaut und ein Servicedienst gemacht. Morgen wird angemeldet und am Donnerstag abgeholt.

    Der S-Cross ersetzt meinen in die Jahre und km gekommenen Skoda Roomster TDI mit 220.000 km. Der Diesel wird politisch auch keine glänzende Zukunft haben. Jedoch ist diese Thema off topic.

    Da wir bzw. meine Frau bereits seit 2011 einen SX4 1.6 Klassik fahren ist mir die Qualität von Suzuki hinreichend bekannt und war mit ein Grund noch einen Suzuki anzuschaffen. Ich hoffe dass sich die Qualität der Marke weiterhin bewährt und ich bzw. wir auch mit dem S-Cross zufrieden sein werden.

    Nun zu meinem Titel des Beitrags:

    habt Ihr eine BDA des Wagens zum Download?


    Ich werde weiterhin in diesem Forum unterwegs sein und Beiträge oder Fragen einstellen. :)

  • Habe zwischenzeitlich eine BDA im WWW gefunden und herunter geladen. Ist ein Werk von über 500 Seiten.

    Werde mir die Zeit nehmen müssen um drin zu stöbern und die wichtigsten Sachen in Punkto Bedienung kennen zu lernen. Der Rest wird wohl "learning By doing"

  • Moin,


    dann seit ihr ja genauso aufgestellt wie wir, meine Frau den SX4-Classic und ich den Crossi.


    Hab mir die Anleitung auf mein Tablett gezogen und bei Bedarf sitze ich damit im Wagen.


    Sieht nicht ganz so hilflos aus wie mit der dicken Schwarte.


    Auf dem Handy hab ich die auch für den Fall der Fälle unterwegs. Etwas klein, aber geht zur Not.


    Besser man hat die und brauch die nicht, als umgekehrt.


    Für das SLDA gibt es auch ein Download im www, falls du das drinnen haben solltest.


    Muss dich melden, wenn du das über Onkel Googel nicht finden solltest.


    Gruß und viel Spaß mit deinem Crossi.


    Matte


    Achja: Lass den besser deine Frau nicht fahren! Meine fährt meinen Crossi inzwischen lieber als ihren SX4.

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Achja: Lass den besser deine Frau nicht fahren! Meine fährt meinen Crossi inzwischen lieber als ihren SX4.


    SX4-Matte


    meine bessere Hälfte hat ja direkt nach mir eine Probefahrt mit dem Crossi gemacht. Danach kam prompt der Vorschlag, dass ich Ihren Classic fahren dürfe und sie den Crossi übernimmt. Habe aber dankend abgelehnt.;)

  • Ohmann,


    kennste eine kennste alle.


    Ist doch was drann, alle gleich.


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Habe heute den Crossi abgeholt. Alles perfekt gelaufen. Super Fahrgefühl. Muss mich noch mit der Mediatechnik befassen, Handy per bluetoot verbunden ohne Problem. Leider bekam ich das Navi noch nicht in Funktion, da ich nicht weiß wie die Zieleingabe funktioniert. Im 500-seitigen Handbuch ist auch nichts zu finden. Wer kann helfen? Gibt es ein extra Bedienbuch? Bin vielleicht mit Ü60 schon zu alt für den Mist?;(

  • Moinsen,


    hier als pdf zum Downloaden:


    http://www.suzuki-slda.com/Lis…al%20SLDA%20Europe_DE.pdf


    Oder analog auf Papier bei e-blöd:


    https://www.ebay.de/itm/313834…01JwGTEAYYBSABEgIDjPD_BwE


    Keine Bange, das geht ganz einfach, bin auch schon im 60. Lebensjahr und habe es hinbekommen.


    Beim Handy muss mein Sohn ran. Gekoppelt habe ich aber, sogar mit Androauto habe ich das geschafft.


    An das Updaten der Software habe mich noch nicht rangetraut, das lasse ich in Werkstatt machen.


    Hier noch Tutorial auf fast deutsch:




    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SX4-Matte ()

  • Hier noch ein wirklich nützliches Zubehör:


    https://www.amazon.de/Aufbewah…&pd_rd_i=B07LD6SJCW&psc=1


    Keine Ahnung, warum das nicht von Anfang an dabei ist. Sollte jeder Suzukihändler als giveaway mitgeben.


    Passt wie Arsch auf Eimer und man muss den Klienkram nicht in dem schwarzen Loch suchen.


    Gibt es sicher auch noch günstiger, so um 10€ hatte ich schon mal gefunden. Nur nicht jetzt auf die Schnelle.

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Guten Abend zusammen,

    dank Eurer Hilfe ist es mir relativ zügig gelungen das Navi in Betrieb zu nehmen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Als Nächstes werde ich jetzt mein Smartphone in das System einbinden und mit Google testweise navigieren. Das hätte den Vorteil, dass ich über aktuelle Verkehrsprobleme informiert und geleitet werde. An Sonsten alles super mit dem Crossi. Bin knapp 200 km Strecke gefahren und der Verbrauch liegt bei 7,0 Liter pro 100 km. Schönen Abend in die Runde.

    mit freundlichen Grüßen
    bekosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bekosi ()

  • Guten Abend zusammen,

    dank Eurer Hilfe ist es mir relativ zügig gelungen das Navi in Betrieb zu nehmen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Als Nächstes werde ich jetzt mein Smartphone in das System einbinden und mit Google testweise navigieren. Das hätte den Vorteil, dass ich über aktuelle Verkehrsprobleme informiert und geleitet werde. An Sonsten alles super mit dem Crossi. Bin knapp 200 km Strecke gefahren und der Verbrauch liegt bei 7,0 Liter pro 100 km. Schönen Abend in die Runde.

    Für Android Car Play muss das Handy über dein Lade/Datenkabel mit dem Auto verbunden sein.

  • Und da funzt das leider nicht mit jeden Kabel.


    Kein Billigkabel vom Discounter nehmen.


    Markenkabel für ein paar mehr Euronen.


    Geht nur über die Buchse im schwarzen Loch zwischen den Sitzen.


    Und Bluetooth muss auch an und verbunden sein.


    Nur wenn beides aktiv ist geht AppleCarplay oder AndroAuto, je nachdem was du hast.

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SX4-Matte ()