Auspuffanlage AZ Hybrid 2021

• hi ich bin Mike und bin neu auf dieser Seite :)

ich suche verzweifelt nach einer Auspuffanlage, die sein Geld wert ist und die legal ist. Die muss ein E Kennzeichen haben oder da sind zu 100 % Papiere mit bei.

Ich fahre einen Suzuki Swift Sport HYBRID ab 2021.

Vielen Dank :)

• Ich werde meinen SSS Hybrid im Herbst ebenfalls klanglich aufrüsten. Was macht die Invidia besser als die Bastuck?

• Die ist tatsächlich ab Kat und hat einen anderen Aufbau vom Vorschalldämpfer.

Beim Bastuck ist der Vorschalldämpfer 3 teilig.

Im gesamten ist die Invidia, bei guter Qualität, um gut 200€ günstiger je nachdem wo man kauft.

Wenn du das vorderer Rohr beim Bastuck auch noch tauschen möchtest, bist nochmal 200 - 300 € los.

Der Bastuck passt aber, wie die Invidia, gut ohne Basteleien drunter.

Im Grunde nur eine Geld oder glaubenssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blubbel ()

• Alles etwas überteuert. So um die 500€ würde ich für so eine Anlage ausgeben, aber über das doppelte?

Nicht mein Fall.

Die originale hört sich schon gut an nach ein paar tausend km ist sie auch lauter. Es gibt ja noch den Trick den schalldämpfer von oben aufzuschneiden und ein Rohr rein zu machen. Zwar nicht legal aber hört sich natürlich etwas brachialer an für mich reicht die Serien Anlage er knurrt immer so schön wenn man mehr Gas gibt :)

• Hi Mike 98 kann die den Ragazzon empfehlen habe ihn seit 7000 kilometer trunter als komplett anlage auf meine sport hybrid. Schöner dumpfer Sound aber erwarte nicht zu viel da wir einen OPF haben und der schluckt sehr viel sound. Aber man hört ihn schon wen mann gut hien hört. Habe auch vor den Umbau mal den Motor angeschmissen nur mit Katalysator da kamm fast nichts raus an sound. Bin mal gespannt ob balt mal eine Downpipe für den Hybrid raus kommt Aber passgenau und top Qualität

• Hi Mike 98 kann die den Ragazzon empfehlen habe ihn seit 7000 kilometer trunter als komplett anlage auf meine sport hybrid. Schöner dumpfer Sound aber erwarte nicht zu viel da wir einen OPF haben und der schluckt sehr viel sound. Aber man hört ihn schon wen mann gut hien hört. Habe auch vor den Umbau mal den Motor angeschmissen nur mit Katalysator da kamm fast nichts raus an sound. Bin mal gespannt ob balt mal eine Downpipe für den Hybrid raus kommt Aber passgenau und top Qualität

Die möchte ich mir auch kaufen. Hast du zufällig ein YouTube Video mit Sound davon?

• Hi Zusammen, ich bekomme auch für meinen AZ Hybrid auch in naher Zukunft die Anlage von Ragazzon drunter, werde bei Interesse gern davon berichten (?)

*Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*

Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

• Hi Zusammen, ich bekomme auch für meinen AZ Hybrid auch in naher Zukunft die Anlage von Ragazzon drunter, werde bei Interesse gern davon berichten (?)

ich wäre mähe Interessiert! Wann bekommst du die denn?

• ich wäre mähe Interessiert! Wann bekommst du die denn?

Also laut Händler hätte ich sie schon längst bekommen sollen, gibt wohl Lieferschwierigkeiten..:(

Ich geb gern Bescheid, sobald ich sie verbaut habe!

*Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*

Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

• Ich lese momentan mit, finde es aber schwierig irgendwo mehr Sound und Infos zu finden.

Extra Leistung brauche ich nicht wirklich, aber der Klang soll wesentlich besser sein als wie der jetzt ist. Kann man das erreichen mit nur das letzte Teil? Oder braucht man dann doch das ganze System von Motor bis Stoßstange?

• Wäre das möglich mit nur das letzte Teil (keine Ahnung wie das heißt auf deutsch 😳)?

Oder braucht man da mehr teilen?

Das ist sehr geil, Ragazzon 😛

ESD = Endschalldämpfer 😉

Der Sound ist nicht nur mit dem ESD möglich, dazu braucht man noch die Straightpipe, also den MSD = Mittelschalldämfer raus und Straightpipe rein. Das in dem Video gezeigte Fahrzeug, ist der non Hybrid, der Hybrid wird sich auch mit Straitpipe nicht so anhören! Ausser man macht den OPF raus.✌🏻

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

• Und hier die Hi-Power Spec L von HKs, aber bei der Anlage weiß ich nicht wie es mit der Abnahme aussieht.