Ausschlachtung SSS NZ Innenraum für Tracktool

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich letzte Woche erfolgreich das defekte Getriebe meines SSS NZ getauscht habe, steht meinem Projekt nun nichts mehr im Wege. Wie in einem anderen Thread bereits angetönt, plane ich, meinen 2012er SSS in ein Tracktool mit (schweizer) Strassenzulassung umzubauen :-) Freude herrscht :-)

    Den Beginn machen folgende Modifikationen:

    - Wiechers Überrollbügel

    - 2 x Recaro Pole Position ABE mit Sabelt 6-Punkte Gurt, die Seriengurte bleiben für den Alltag jedoch bestehen

    - Öhlins T&R Fahrwerk


    In einer zweiten Welle sollen dann folgen:

    - Semislicks auf passenden Felgen

    - CAE Short Shifter

    - Zwangsbelüftung der Bremsen durch die Nebelscheinwerfer


    Ebenfalls bereits in Entwicklung, jedoch eher aus Spass an der Freude, sind noch ein paar elektronische Spielereien:

    - Umbau auf ein androidfähiges Multimediagerät

    - TPMS-System

    - Analoge Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole für Öldruck- und Temperatur sowie Kühlwassertemperatur

    - Aufsetzen von Harrys Laptimer in Kombination mit GoPro, 20Hz GPS Sensor und OBDII Schnittstelle


    Soviel zu meinem Vorhaben. Der eigentliche Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist, dass ich durch das geplante Ausschlachten des Autos einiges an Innenraumteile zu Verfügung haben werde. Solltet ihr also auf der Suche nach bestimmten Teile sein, so könnt ihr mich gerne anschreiben. Sitze, Rückbank, Konsolen, Hutablage, Teppiche, usw. Ich habe nicht vor, die Teile zu behalten, weshalb sie für ein kleines Trinkgeld in die Tuningkasse günstig zu haben wären. Ebenfalls im Angebot hätte ich einen originalen Endtopf mit wenig Laufleistung sowie einen kompletten und noch originalverpackten Schaltseilzug. Letzteres wäre jedoch nicht für unter 150CHF zu haben. Bei Interesse jederzeit einfach melden.


    Gruss aus der Schweiz

    Patrick

  • Hi Patrick, ich hätte bei entsprechendem Preis Interesse an deinen Sitzen, sowohl hinten als auch vorne mit dazugehörigen Konsolen. Da ich gerade einen Swift in einem schlechten Zustand übernommen habe, bin ich gerade auf der Suche nach neuen Teilen für den Innenraum.


    Falls du einen Preis im Kopf hast, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen.


    Gruß Amir

  • Hi Amir


    Rückbank ist bereits raus und entsorgt. Vordersitze wären in ein paar Wochen wohl zu haben, inklusive Konsolen. Ich muss dafür nicht reich werden, etwas kleines in die Kaffeekasse reicht allemal. Bist du aus der Schweiz oder deren Nähe?


    Gruss Patrick

  • Cooles Tracktool Projekt, auf welchen Tracks fährste dann? Oder ist es eher für die Track Straße?

  • Moin,

    Hast du schon einen Anlaufpunkt um die Sitze abnehmen zu lassen?

    Habe genau das selbe mit meinem NZ vor aber bin mir absolut unsicher wie das mit Seitenairbags zu realisieren ist

    Gruß

  • Hi

    Du schreibst moin, also gehe ich davon aus du bist aus Deutschland? Ich aus der Schweiz...hier habe ich ein DTC Gutachten für die Sitze erstellen lassen in Kombination mit den originalen Sitzgurten. Airbags müssen somit bestehen bleiben und die 6-Punkt Gurte sind nur für die Rennstrecke, heisst im Strassenverkehr nicht erlaubt. Die andere Variante wäre gewesen, die Airbags und Originalgurte entfernen und die 6-Punkt Gurte eintragen lassen. Da ich das Auto aber auch im Alltag noch etwas bewege, ist dies für mich aktuell keine Option.


    Gruss

  • Fertig ist so ein Tracktool wohl nie wirklich 😅 war jetzt übers Wochenende vier Tage auf dem Ring und langsam macht die Kiste wirklich Spass. Hatte für ein paar Runden noch einen Instruktor dabei und konnte so sehr viel dazu lernen. Misha habe ich diesmal nicht getroffen aber ja, irgendwann zeig ich ihm das Auto nochmals 😎 Aktuell noch in Planung sind Domstreben hinten und vorne, Ölkühler und Bremsbelüftung. Bei schönem Wetter fahre ich Nangkan AR-1 Semis. Bin jetzt am Wochenende 26 Runden damit gefahren und echt begeistert 👌