Feunden Ich habe Sorgen

  • Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??

    andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.

    Ich grüße am allle.

  • Freunden seit einige Zeit beobachte Ich das die Hybrid Unterstützung meine Suzuki Ignis III Mildhybrid Bj 2021 Morgen früh fuktioniert überhapt nicht obwohl die Batterie voll geladen ist, erst bei circa 40-50 Km Fahrt schalte sich diese E-Hilfe Ich denke die Lithiumbatterie ist ok Ich habe gerade 19000 Km gefahren und erst jetz Ich mir das ausgefallen Ich verfolge in Display und sehe die Pfeil Richtung Motor zum Räder und bei Bremsen die Pfeil Richtung Räder zum Batterie aber bein gas geben sollte die Pfel Richtung Batterie zum Räder und das sehe Ich nicht die erste 40-50 Km, dannnach ist alle ok.Ich das normal oder liegt eine Defekt vor???.hat jemand Erfahrung damit??

    andere Sache die Verbracht ist lecht gestiegen um 0,3 Liter bei gleiche Strecken und gleiche Fahr Gewohnheiten von mir.

    Ich grüße am allle.

    Das sollte im Winter, bei kalten Außentemperaturen normal sein. Bei mir ist der Verbrauch sogar bis zu 1L/100km höher, wenn es kalt ist, und da ich keinen Hybrid habe, der sich abschaltet, hält sich bei dir der Mehrverbrauch im Vergleich noch in Grenzen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Das sollte im Winter, bei kalten Außentemperaturen normal sein. Bei mir ist der Verbrauch sogar bis zu 1L/100km höher, wenn es kalt ist, und da ich keinen Hybrid habe, der sich abschaltet, hält sich bei dir der Mehrverbrauch im Vergleich noch in Grenzen.

    das ja das Problem ist aber das die erste 40-50 Km habe Ich keine Hybrid Unterstützung und dann sc halte v. alleine normal.

  • Wie ist denn die Temperatur, wenn der Hybrid nicht funktioniert?

    Die Hybridbatterie ist im Innenraum und sobald die Temperatur bekommt, schaltet sich der Hybrid dazu, meines Wissens.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Wie ist denn die Temperatur, wenn der Hybrid nicht funktioniert?

    Die Hybridbatterie ist im Innenraum und sobald die Temperatur bekommt, schaltet sich der Hybrid dazu, meines Wissens.

    Morgen früh von -2 bis 3 Grad und wie gesagt brauche cirka 40-50 Km bis der Hybrid einwandfrei funktionier.nach Ferierabend Fahre ich nach Hause und das liegt die Temperatur zwischen 3 bis 4 Grad aber dann es ist in Ordnung, alle funktionier

  • Hallo,

    ist auch meiner Erfahrung nach normal. Ich fahre morgens (5:00 - 6:00) bei Temperaturen -2 bis -9 Grad C. 10 km hin und zurück, da arbeitet die Hybridfunktion nicht. Diese tut sich bei Temperaturen deutlich unter Null schwer.


    Gruss,
    LP

  • bei kälte laden/rekuperieren schadet dem akku. wenn er voll ist, findet auch keine ladung statt. deshalb wird erst wieder geladen, wenn der akku eine unbedenkliche temperatur erreicht hat bzw. einen mindest-entladung stattgefunden hat. ist im prinzip bei allen stromern mit lithiumakkus so.

  • bei kälte laden/rekuperieren schadet dem akku. wenn er voll ist, findet auch keine ladung statt. deshalb wird erst wieder geladen, wenn der akku eine unbedenkliche temperatur erreicht hat bzw. einen mindest-entladung stattgefunden hat. ist im prinzip bei allen stromern mit lithiumakkus so.

    Danke dir, das ist mein erste Hybrid Auto.