ZC33S Brauche Tuning / Modifikations Beratung und Erfahrungen

  • Und den noch Software oder?

    Wieviel PS oder Nm sind es geworden mit dem Lader?

    Genau, Softwareabstimmung ganz zum Schluss. Die exakten Daten kann ich im Mai nachliefern, sobald ich auf dem Prüfstand war.

    Cocooncrew Das hängt natürlich immer vom Wohlwollen des jeweiligen Prüfers ab, aber streng genommen, nein.

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Super Beitrag, wirklich hilfreich. Klingt genau nach dem was ich machen will.

    Darf ich fragen ob du vor den ganzen Umbauten die Überlegung hattest ob du das Geld in den swift stecken oder ein anderes Fahrzeug kaufen sollst?


    Ich hadere nämlich immer noch damit, weil ich nicht weiß ob nicht doch ein allrader mehr spaß bietet.


    Kann ja auch sein, dass man das mit den 215er Reifen gar nicht mehr so merkt, dass ein allrad antrieb fehlt(zumindest auf trockener fahrbahn).

  • Also ich fahre die Nankang NS-2r und das Fahrzeug pappt auf dem Ausphalt :thumbup:

    Die Allradalternative wäre der Toyota Yaris GR, kostet allerdings über das Doppelte.

    Ich hab mir meinen geholt weil er Preis-Leistungstechnisch für meine Anforderungen unschlagbar war. Dass er so ein gutes Tuningpotential hat habe ich dann erst im Nachhinein entdeckt und bin dann einfach auf's Ganze gegangen :D

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Also ich fahre die Nankang NS-2r und das Fahrzeug pappt auf dem Ausphalt :thumbup:

    Die Allradalternative wäre der Toyota Yaris GR, kostet allerdings über das Doppelte.

    Ich hab mir meinen geholt weil er Preis-Leistungstechnisch für meine Anforderungen unschlagbar war. Dass er so ein gutes Tuningpotential hat habe ich dann erst im Nachhinein entdeckt und bin dann einfach auf's Ganze gegangen :D

    Genau, den Gedankenkang hatte ich auch. Alles über dem Yaris wäre wieder bei 1500kg+ und das würde mir beim täglichen fahren den Spaß oder den Führerschein rauben.

    Wie verhalten sich die Reifen bei Nässe?

    Welche Felgengröße würdest du empfehlen?

  • So ist es ;)

    Ich fahre 17" ATS Streetrallye da mir 18er im Verhältnis zu teuer und schwer waren, wobei die optisch schon was hermachen.

    Die NS-2r sind im Regen echt überraschend griffig. Wenn man ordentlich vorrausschauend fährt würde ich die durchaus als alltagstauglich (über den Sommer) bezeichnen.

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • So ist es ;)

    Ich fahre 17" ATS Streetrallye da mir 18er im Verhältnis zu teuer und schwer waren, wobei die optisch schon was hermachen.

    Die NS-2r sind im Regen echt überraschend griffig. Wenn man ordentlich vorrausschauend fährt würde ich die durchaus als alltagstauglich (über den Sommer) bezeichnen.

    was meinst du mit vorausschauend?

  • Genau, Softwareabstimmung ganz zum Schluss. Die exakten Daten kann ich im Mai nachliefern, sobald ich auf dem Prüfstand war.

    Cocooncrew Das hängt natürlich immer vom Wohlwollen des jeweiligen Prüfers ab, aber streng genommen, nein.

    Hast du hierzu ein update? Hattest du vor den ganzen Umbauten auch mal "nur" ein software update gemacht? Würde mich interessieren ob der unterschied zwischen ~180ps und 220ps+ sich rentiert?

  • Nein, der Wagen steht aktuell noch ohne Zulassung in der Werkstatt. Der Wiechers Käfig macht leider Probleme X/

    Ich hatte tatsächlich anfangs "nur" die Stage2 Software, die hat schon alleine guten Schub gebracht.

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Hast Du das Steuergerät dann per Post hingeschickt bei der Entfernung oder? Wie lange hat der Spaß gedauert?

    Bin auch gerade am Überlegen weil's mit meiner Downpipe-Eintragung wahrscheinlich nix wird und ich mit meiner aktuellen Software ja "nur" auf ca. 175 PS komme.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Hast Du das Steuergerät dann per Post hingeschickt bei der Entfernung oder? Wie lange hat der Spaß gedauert?

    Bin auch gerade am Überlegen weil's mit meiner Downpipe-Eintragung wahrscheinlich nix wird und ich mit meiner aktuellen Software ja "nur" auf ca. 175 PS komme.

    "nur" 175ps.....merkt man da nicht schon einen betrachtlichen unterscheid, vorallem weil ja das Drehmoment da schon bei 300NM sein sollte?

  • Hattest du mit den FORGE Schläuchen schonmal probleme beim TÜV etc.?

    Muss man die Eintragen lassen?

    Gruß Flo