........in Kombination mit einer MST Ansaugung (auf eigene Gefahr) und dem Upgradelader der Ladermanufaktur.
Was meinst Du mit "Auf eigene Gefahr" bzgl. der MST Ansaugung?
........in Kombination mit einer MST Ansaugung (auf eigene Gefahr) und dem Upgradelader der Ladermanufaktur.
Was meinst Du mit "Auf eigene Gefahr" bzgl. der MST Ansaugung?
Was meinst Du mit "Auf eigene Gefahr" bzgl. der MST Ansaugung?
Bezüglich TÜV Abnahme / Eintragung, insbesondere in Verbindung mit der Downpipe und der Abgasanlage
Korrekt. Die MST kriegste ja leider nicht mal mehr "Stand Alone" eingetragen
In Sachen Leistungstuning habe ich auf die FORGE Schläuche und den LLK gesetzt, in Kombination mit einer MST Ansaugung (auf eigene Gefahr) und dem Upgradelader der Ladermanufaktur.
Und den noch Software oder?
Wieviel PS oder Nm sind es geworden mit dem Lader?
Und den noch Software oder?
Wieviel PS oder Nm sind es geworden mit dem Lader?
Genau, Softwareabstimmung ganz zum Schluss. Die exakten Daten kann ich im Mai nachliefern, sobald ich auf dem Prüfstand war.
Cocooncrew Das hängt natürlich immer vom Wohlwollen des jeweiligen Prüfers ab, aber streng genommen, nein.
Alles anzeigenServus Profix_25lO und herzlich willkommen hier!
Ich wohne sehr grenznah zu Tirol und habe meinen SSS ebenfalls auf Hillclimb ausgerichtet.
Das Quaife ist absolut Pflicht, hab ich auch drin.
Klang- und Leistungstechnisch kann ich Dir in Sachen AGA die Bastuck Klappenanlage in Verbindung mit ner 200 Zeller Downpipe wärmstens empfehlen.
Beim Fahrwerk machst Du mit dem ST-X definitiv nichts falsch. Das ist nicht so bretthart aber bietet dennoch eine top Performance.
In Sachen Leistungstuning habe ich auf die FORGE Schläuche und den LLK gesetzt, in Kombination mit einer MST Ansaugung (auf eigene Gefahr) und dem Upgradelader der Ladermanufaktur.
Reifen gehen easy bis 215, evtl. sogar 225 mit entsprechenden Felgen.
Super Beitrag, wirklich hilfreich. Klingt genau nach dem was ich machen will.
Darf ich fragen ob du vor den ganzen Umbauten die Überlegung hattest ob du das Geld in den swift stecken oder ein anderes Fahrzeug kaufen sollst?
Ich hadere nämlich immer noch damit, weil ich nicht weiß ob nicht doch ein allrader mehr spaß bietet.
Kann ja auch sein, dass man das mit den 215er Reifen gar nicht mehr so merkt, dass ein allrad antrieb fehlt(zumindest auf trockener fahrbahn).
Also ich fahre die Nankang NS-2r und das Fahrzeug pappt auf dem Ausphalt
Die Allradalternative wäre der Toyota Yaris GR, kostet allerdings über das Doppelte.
Ich hab mir meinen geholt weil er Preis-Leistungstechnisch für meine Anforderungen unschlagbar war. Dass er so ein gutes Tuningpotential hat habe ich dann erst im Nachhinein entdeckt und bin dann einfach auf's Ganze gegangen
Also ich fahre die Nankang NS-2r und das Fahrzeug pappt auf dem Ausphalt
Die Allradalternative wäre der Toyota Yaris GR, kostet allerdings über das Doppelte.
Ich hab mir meinen geholt weil er Preis-Leistungstechnisch für meine Anforderungen unschlagbar war. Dass er so ein gutes Tuningpotential hat habe ich dann erst im Nachhinein entdeckt und bin dann einfach auf's Ganze gegangen
Genau, den Gedankenkang hatte ich auch. Alles über dem Yaris wäre wieder bei 1500kg+ und das würde mir beim täglichen fahren den Spaß oder den Führerschein rauben.
Wie verhalten sich die Reifen bei Nässe?
Welche Felgengröße würdest du empfehlen?
So ist es
Ich fahre 17" ATS Streetrallye da mir 18er im Verhältnis zu teuer und schwer waren, wobei die optisch schon was hermachen.
Die NS-2r sind im Regen echt überraschend griffig. Wenn man ordentlich vorrausschauend fährt würde ich die durchaus als alltagstauglich (über den Sommer) bezeichnen.
So ist es
Ich fahre 17" ATS Streetrallye da mir 18er im Verhältnis zu teuer und schwer waren, wobei die optisch schon was hermachen.
Die NS-2r sind im Regen echt überraschend griffig. Wenn man ordentlich vorrausschauend fährt würde ich die durchaus als alltagstauglich (über den Sommer) bezeichnen.
was meinst du mit vorausschauend?
Um unnötige Gefahrenbremsungen zu vermeiden
Genau, Softwareabstimmung ganz zum Schluss. Die exakten Daten kann ich im Mai nachliefern, sobald ich auf dem Prüfstand war.
Cocooncrew Das hängt natürlich immer vom Wohlwollen des jeweiligen Prüfers ab, aber streng genommen, nein.
Hast du hierzu ein update? Hattest du vor den ganzen Umbauten auch mal "nur" ein software update gemacht? Würde mich interessieren ob der unterschied zwischen ~180ps und 220ps+ sich rentiert?
Nein, der Wagen steht aktuell noch ohne Zulassung in der Werkstatt. Der Wiechers Käfig macht leider Probleme
Ich hatte tatsächlich anfangs "nur" die Stage2 Software, die hat schon alleine guten Schub gebracht.
Welche Software hattest/hast Du denn drauf? Die von MPS?
Ja genau
Hast Du das Steuergerät dann per Post hingeschickt bei der Entfernung oder? Wie lange hat der Spaß gedauert?
Bin auch gerade am Überlegen weil's mit meiner Downpipe-Eintragung wahrscheinlich nix wird und ich mit meiner aktuellen Software ja "nur" auf ca. 175 PS komme.
Hast Du das Steuergerät dann per Post hingeschickt bei der Entfernung oder? Wie lange hat der Spaß gedauert?
Bin auch gerade am Überlegen weil's mit meiner Downpipe-Eintragung wahrscheinlich nix wird und ich mit meiner aktuellen Software ja "nur" auf ca. 175 PS komme.
"nur" 175ps.....merkt man da nicht schon einen betrachtlichen unterscheid, vorallem weil ja das Drehmoment da schon bei 300NM sein sollte?
Alles anzeigenServus Profix_25lO und herzlich willkommen hier!
Ich wohne sehr grenznah zu Tirol und habe meinen SSS ebenfalls auf Hillclimb ausgerichtet.
Das Quaife ist absolut Pflicht, hab ich auch drin.
Klang- und Leistungstechnisch kann ich Dir in Sachen AGA die Bastuck Klappenanlage in Verbindung mit ner 200 Zeller Downpipe wärmstens empfehlen.
Beim Fahrwerk machst Du mit dem ST-X definitiv nichts falsch. Das ist nicht so bretthart aber bietet dennoch eine top Performance.
In Sachen Leistungstuning habe ich auf die FORGE Schläuche und den LLK gesetzt, in Kombination mit einer MST Ansaugung (auf eigene Gefahr) und dem Upgradelader der Ladermanufaktur.
Reifen gehen easy bis 215, evtl. sogar 225 mit entsprechenden Felgen.
Hattest du mit den FORGE Schläuchen schonmal probleme beim TÜV etc.?
Muss man die Eintragen lassen?
Gruß Flo
Hattest du mit den FORGE Schläuchen schonmal probleme beim TÜV etc.?
Muss man die Eintragen lassen?
Gruß Flo
Ich habe auch drinnen , gar kein Problem beim TÜV