Sportkupplung einbauen und Hallo miteinander

  • Ui, sieht richtig gut aus 👍.

    Ja, das getriebe Ausbau ist kein Hexenwerk, kommt man recht ĂŒberall dran.

    Also noch nie gehabt, einen undichten HBZ, das ist mies. Hoffe das der BremskraftverstĂ€rker nix abbekommen hat. Nicht das die BremssflĂŒssigkeit auch darein geflossen ist...

  • Hallo zusammen war am Wochenende auf der Nordschleife war der hammerđŸ‘â˜€ïž. Alles hĂ€lt Sportkupplung und leichtes Schwungrad funktionieren perfekt. HBZ und BremskraftverstĂ€rker habe ich selber organisiert von einem Totalschaden swift mit 30000km. Suzuki Schweiz kann anscheinend auf Monate keinen liefern. Die Kupplung und das Schwungrad kann ich ohne bedenken Weiterempfehlen. Die einzige Schwachstelle die ich meiner Meinung noch habe sind die Orig. Bremsen vorne gibt es da was gutes?

  • Hy

    was heißt Wochenende Patrick73 ?


    Ich war heute auch spontan am Ring,

    sonst hÀtte ich es hier vorher geschrieben und man hÀtte sich treffen können.


    Bin 9 Runden gefahren.
    1-2Runden waren wegen UnfĂ€lle und einer langen Ölspur fĂŒr A
. Aber egal war trotzdem schön und fĂŒr die eine Runde wurde auch nur 30€ abgezogen auf im Guthabenkonto.


    Ein BMW M Fahrer (glaub M2) hat sich im Fahrerlager bei mir beschwert weil ich ihn nicht gleich vorbei gelassen habe, Sie wÀren 7Kurven hinter mir gewesen,
    ich wĂŒrde schlecht fahren, so Fahrer gehörten nicht an de Ring usw.
    zwischen meiner Karre und einem BMW M wĂ€ren halt Welten usw. da mĂŒsst ma direkt Platz machen.

    BTG ca. 9:15-9:45

    SemiSlick, LadeluftkĂŒhler, Luftfilter, BremsbelĂ€ge EBC,

    Serie Fahrwerk und Leistung


    Das Fahrwerk is jetzt fĂŒr mich der Knackpunkt warum ich mich nicht traue mehr auf im Gas zu bleiben.
    aber auch egal Hauptsache alles heil geblieben, brauch das Auto ja auch um morgen zur Arbeit fahren.


    Gruß Florian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NinjaFlo ()

  • Wir waren Freitag und Samstag auf der Schleife. Freitag war die Strecke am anfang noch nass. Am Samstag Perfekte Bedingungen hat spass gemacht gehen bald wieder😁.

  • Bin auch am ĂŒberlegen mir eine StĂ€rkere Kupplung einzubauen, wĂŒrdet ihr die extrem clutch Stage 1, Stage 2 oder die CTC empfehlen?

  • Hab mir EBC Scheiben und BelĂ€ge bestellt (300€).

    Kommt halt drauf an, wie viel du ausgeben willst.

    Also noch nicht eingebaut? Lass es mich dann wissen ob du einen positiven Eindruck der Bremsen hast. WĂŒrde gerne eine komplett neue bremse vorne einbauen aber das in der Schweiz einzutragen ist schwierig geschweige dann ĂŒberhaupt eine Bremsanlage fĂŒr den swift zu finden.

  • Hab die EBC Yellowstuff vorne/hinten seit ca. einem Jahr/ 10tkm auf im Swift.
    Null Probleme. Also absolut empfehlenswert.
    So wie ich fahre haben die wohl eine Haltbarkeit wie Original BelÀge, bei wesentlich mehr Biss egal ob im Alltag oder bei Touristenfahrten auf Nordschleife und Hockenheimring.