Radio geht immer an und aus

• Hallo,

bei meinem Suzuki geht jetzt auf einmal immer das Radio an und aus, fährt ständig hoch und runter.

Handy, Bluetooth und Kabel sind getrennt, trotzdem ständig an und aus.

Boah das nervt, selbst wenn ich das Radio ausschalte fährt es wieder hoch.

Dann kam auch mal diese Meldung

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 20.08.23.png

Auto war erst beim Kundendienst, vorher war das nicht so.

Was kann das sein, was kann man machen?

Am liebsten würd ich ein anderes Radio einbauen geht aber auch nicht oder?

Hier sieht man aber das jemand ein anderes Radio einbaut

Wäre über Tipps und Ratschläge jetzt echt dankbar

Habe gerade gesehen das es doch ein Radio mit Blende geben würde

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 20.39.07.png

Und noch eines

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 20.43.54.png

Mit freundlichen Grüßen

SX4 II S-CROSS (2019/JY) Allgrip

Schwarz, Navi und Apple Car Play

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Schanzer ()

• Hallo, wenn das erst nach dem Kundendienst aufgetreten ist wäre ICH zum Kundendienst. Aber du würdest LIEBER 500 oder gar 819 € ausgeben? Du musst entweder zuviel geld haben oder warst du vorher schon mit dem Gerät nicht mehr zufrieden. 🤔

Update laut bild fehlerhaft. Ist sicher nir ne fehlerhafte sd karte. Selbst wenn Suzuki sich querstellen würde, wurde ich mir in der bucht für nen fuffi lieber ne aktuelle sd karte kaufen als 500 oder 819€ auszugeben. Plus extra Euros da ich bezweifle das du das alleine schaffst wenn ich deinen Post lese.

Lg trotzdem und ich hoff das es nur ein sd fehler ist oder eine fehlerhaftes update.

• Hallo,

das Radio ging vor dem Kundendienst auch mal aus, aber nur einmal aus und dann wieder ein.

Aber so schlimm wie gestern war es nie und hab das Auto jetzt per ein halbes Jahr.

Ja etwas unzufrieden bin ich weil der Radio Empfang nicht so gut ist, auch kein DAB.

Vorher hatte ich in meinem Tiguan ein Apploa car play WLan also Bellos verbaut mit DAB usw.

Bin davon ausgegangen das die SD Karte original ist. Kann sie ja mal raus tun und schauen ob es daran liegt.

Aber warum ging es bis dahin?

Mit freundlichen Grüßen

• Das sieht aus, als hätte jemand versucht ein Systemupdate zu machen. Vermutlich wurde es im Updateprozess abgebrochen. Wenn die SD Karte vom Navi kaputt wäre müsste eigentlich die Meldung "Fehlendes Kartenmaterial " kommen.

Auf jeden Fall ab zum Service und fragen, was die gemacht haben.

• Hallo,

kurze Zwischeninfo , war heute beim freundlichen und der will sich darum kümmern wenn nächste Woche der zustände Arbeiter (Mechatroniker oder geeignete) da ist.

Hat sich Daten aufgeschrieben und will das klären.

Die SD Karte ist eine originale

IMG_6001.jpeg

Was komisch ist, habe sie heute einfach mal raus getan und war den ganzen Tag unterwegs, nichts, kein Aussetzer oder Absturz.

Jetzt funktioniert auch das Handy wenn ich es angesteckt lasse.

Vorher musste ich bei Zündung ein erst anstecken bzw. war es vorher schon angesteckt musste ich es erst nochmal trennen und dann wieder anstecken.

Also Zündung aus, handy bleibt angesteckt, Türe abschließen, einkaufen, zurück, einsteigen, Zündung an kein apple car play, funktionierte vorher nicht jetzt schon..

Kann mir aber auch nicht vorstellen das es an der Karte liegt, evtl das Laufwerk?