Garantieverlängerung

  • Hallo, ich hätte mal ne Frage. Weiß jemand mal so auf die Schnelle, was die Werksgarantieverlängerung für das 4. und 5. Jahr für den Suzuki

    s-cross kosten? Schönes Wochenende.

  • War früher mal um die 300€, je nachdem wann abgeschlossen (gleich bei Neukauf oder erst im 3.Jahr). Genaueres beim Händler erfragen.

    Ob es sich lohnt? Wenn er keinen Fehler im 4/5 Jahr hat, freut sich der Garantiegeber. Ansonsten ist oft schon ein kleiner Defekt teurer als die Prämie. Gibt ab Jahr 6 (bis 10 oder 12) eine "Gebrauchtwagenanschlußgarantie", die jährlich abgeschlossen werden kann (nach der Jahresdurchsicht) und so um 250€ kostet. Ist wie mit jeder Versicherung, im Schadensfalle freut man sich, gut abgesichert zu sein, ohne Schaden "trauert" man der Prämie nach...;)

  • Mein Autohaus hat ne Kooperation mit ner Versicherung und bietet alle Suzuki Neuwagen mit 6 Jahren Garantie an . Das wird wohl auch sowas sein wie 3 Jahre plus 3 Jahre Anschlussgarantie . Habe damals für meinen S Cross für 2 Jahre 276 € bezahlt, ist aber schon 5 Jahre her.


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich habe letztens erst ein Werbeschreiben meines Händlers diesbezüglich bekommen. Ich fahre zwar einen Swift Sport, dennoch sind die Preise für jegliche Suzuki-Modelle (lt. Angebot) für die Garantieverlängerung gleich

    2 Jahre Anschlussgarantie kosten 189 € und 3 Jahre kosten 389€.

  • Es gibt meines Wissens keine "Werksgarantie Verlängerung". Einzig eine Bauteilanschlussgarantie eines Fremdversicherers kann man abschließen. Diese beinhaltet i. d. R. die Übernahme von 80% der Ersatzteilkosten, aber nur der im Vertrag aufgeführten Bauteile bei defekt und 100% der Arbeitskosten. Komfortelektrik ist da z. B. oft von ausgeschlossen. Diese Anschlussgarantie ist auch oft KM begrenzt. Macht also Sinn, dass man sich den Vertrag vorher gut durchliest.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()