SSS-NZ - Air Intake

  • Hallo,

    ich möchte in meinen Suzuki Swift Sport nz einen Air Intake einbauen. Jetzt stellt sich die Frage, was bekommt man bei einer Einzelabnahme durch und welche Air Intakes sind zu empfehlen?

  • Hallo,

    ich möchte in meinen Suzuki Swift Sport nz einen Air Intake einbauen. Jetzt stellt sich die Frage, was bekommt man bei einer Einzelabnahme durch und welche Air Intakes sind zu empfehlen?

    Also, ich kenn mich nicht mit den Intakes beim NZ aus, aber bei eine Abnahme.

    Es darf keine Abgasanlage aus dem Zubehör verbaut sein, bzw. Der Abgasstrang muss original sein!

    Die Abnahme für Intakes ist relativ aufwändig und kostet so um die 500€, dabei wird die Lautstärke beim Fahren gemessen, weil Intakes ja meistens offen sind, sind sie auch relativ laut, also fallen die meisten durch, 500€ verbrannt!

  • Würde sowieso eins nach dem anderen machen und das mit deinem Tuner oder TÜV-Prüfer(Vertrauen) absprechen und mit wetten kommt man eh nicht weit.
    Was ich noch mal erwähnen möchte, es hat sich in letzten Jahren nicht viel geändert, was das TÜV- Verfahren angeht. Und ja, nicht alles ist Plug&Play, das man alles selbst einbauen kann.

  • Ich habe jetzt nach weiteren Recherchen 2 Air Intakes gefunden, einmal

    Simota Air Intake System Suzuki Swift 1.6 12+ Carbon Charger CBII-263

    und

    BMC Oval Trumpet Airbox Nr. ACOTASP-21 .

    Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht und gibt es eine Empfehlung?