Erfahrung mit Yatour Freisprecheinrichtung oder anderen?

• Hallo,

ich habe das Werks-Radio PACR04 und bin damit zufrieden, da ich Musik vom Handy streame und weder Radio, noch CD nutze. Übertragen wird der Ton bisher per Bluetooth mit Hilfe eines FM-Streamers. Die Tonqualität ist für die Werkslautsprecher okay :) Allerdings ist das Mikro der in dem Streamer verbauten Freisprecheinrichtung so mies, dass ich besser den Lautsprecher an meinem Smartphone nutzen könnte (der bei der Fahrt allerdings auch nicht prall ist).

Wie ich gegoogelt habe, gibt es eine FSE von Yatour. Bevor ich 100 Euro ausgebe, das Radio aus- und wiedereinbaue und dann feststelle, dass dessen Sprachqualität auch mies ist: hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder einen anderen FSE für das Swift-Radio?

Meine Hoffnung ist das externe Mikrofon daran, das man gut auf Mundhöhe an der A-Säule befestigen kann.

• Ich hatte mal in einem anderen Auto ein Doppel-DIN Autoradio nachgerüstet. So einen China-Böller auf Android Basis. Der brauchte mehrere Sekunden, bis Musik raus kam, weil es erst noch wieder aufwachen musste oder sogar komplett hochfahren. Soll heißen, wenn dann wird es kein Android Radio mehr - es sei denn da hat sich etwas in den letzten Jahren verbessert :)

Der Suzuki hat auch eine so schöne Lenkradfernbedienung, die möchte ich nicht missen. Also auch das spricht zu mindest gegen ein Android Chinaradio, wenn es dafür keinen Adapter hat.

Aber wenn du / ihr Tipps und Erfahrung für Radios habt, will ich mich wohl gerne damit als Alternative zu einer reinen FSE beschäftigen :) Gleich aber natürlich erst ein einmal auch die Forensuche bzgl. Radio für den MZ/EZ bemühen :)

• Zitat

Der Suzuki hat auch eine so schöne Lenkradfernbedienung, die möchte ich nicht missen. Also auch das spricht zu mindest gegen ein Android Chinaradio, wenn es dafür keinen Adapter hat.

Die China Radios können das ohne Adapter. Die Knöpfe sind anlernbar. Zumindest hat das bei meinem MZ super funktioniert.

Das das Radio erst hochfahren muss, ist aber weiterhin so.

• Da haben wir es wieder. Mal so ne billige Chinakiste gekauft und nun sagen wie blöd Android Radios sind.

Was erwartet ihr eigentlich von einem 100 bis 200 Euro Chinaradio? Die die hier für 250 Euro angeboten werden, kosten eigentlich um die 80 bis 100 Euro.

Mal richtig informieren und dann weiß man, dass man auch für gute China-Radios um die 350 Euro plus zahlen muss.

Und wen man es dann richtig anschließt, funktioniert alles bis auf das OEM Mikrofon, aber wenn man ein Radio mit einem UIS7870 Prozessor kauft dann hat man ein Digitalmikrofon welches sich wie beim Handy auf die Umgebung einstellt und benötigt kein externes mehr.

Die aktuellen Topmodelle aus China können locker mit den hier erhältlichen teuren Radios mithalten.

Lenkradfernbedienung funktioniert auch wunderbar, man kann sogar die Knöpfe anders belegen.

Und hochfahren müssen die auch nicht mehr. Die aktuellen Radios sind auf Standby und innerhalb einer Sekunde bereit. Fahren erst nach mehreren Tagen ganz herunter um Strom zu sparen.

Sucht mal nach Mekede M6 oder M7. Aktuell bestes ist das DUDU7 von DUDUAUTO.

Sorry wenn ich etwas ruppig bin aber ich kann das Geheule über die ach so schlechten Radios aus China nicht mehr hören.

Ist wie in Deutschland, wer billig kauft, kauft zweimal.

So, genug gemeckert. Kann auch gerne mal ein Video von meinem DUDU7 machen.

• Habe für mein Sony unter 300€ bezahlt, LFV Adapter und Blende für 70€ und dann ist man schon bei dem Preis fürn China Radio. Und als Müll würde ich Sony jetzt nicht bezeichnen. Ist verdammt schnell hochgefahren, bevor mein Garagentor zu ist, läuft die Musik schon.

• Habe für mein Sony unter 300€ bezahlt, LFV Adapter und Blende für 70€ und dann ist man schon bei dem Preis fürn China Radio. Und als Müll würde ich Sony jetzt nicht bezeichnen. Ist verdammt schnell hochgefahren, bevor mein Garagentor zu ist, läuft die Musik schon.

Es kommt doch vor allem immer auf die eigeben Ansprüche an.

Soll einfach nur Musik über Bluetooth abgespielt werden?

Will ich Apple Carplay/Android Auto nutzen und das ganze auch noch kabellos.

Will ich vielleicht auch noch eigenes 4G/LTE fürs Radio.....

Reicht ein einfaches Display oder brauche ich eine Superhochauflösung in XXL.

Und all diese Anforderungen haben dann natürlich großen Einfluss auf die benötigte Hardware wie RAM und Prozessor, welche natürlich den Preis sehr stark bestimmen.