Guten Morgen
Mein S Cross ist Baujahr 2023 , sollte man eine Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz machen lassen ?
Guten Morgen
Mein S Cross ist Baujahr 2023 , sollte man eine Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz machen lassen ?
Also ich habe das bei meinem Swift '22 machen lassen.
Schadet auf keinen Fall.
Habe es bei meinem Swift 2024 machen lassen. Von Werk aus ist halt echt nix drunter. Sehr empfehlenswert schätze ich.
Wenn der "Gilb" an den Falzen erst mal da ist,wird es sehr aufwändig. So richtig kriegt man ihn dann nie mehr weg. Also klares Ja zur Konservierung, zumal bei den Baujahren nach 2019 da wohl seitens Suzuki/Werk nicht mehr viel gemacht wurde.
Habe es bei meinem Swift 2024 machen lassen. Von Werk aus ist halt echt nix drunter. Sehr empfehlenswert schätze ich.
Haben die bei dir die Unterbodenverkleidung/Radkästen abmontiert und gibt es evtl. Bilder dazu?
MfG
Haben die bei dir die Unterbodenverkleidung/Radkästen abmontiert und gibt es evtl. Bilder dazu?
MfG
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was alles gemacht wurde. Es hat nur 300€ gekostet und mir war klar, dass das nicht so umfangreich ist wie eine Arbeit für 1000 und mehr. Aber ich wollte auch nicht mehr ausgeben.
Nach dem Winter werde ich mal die Kunststoffteile abbauen und evtl. Nachbessern.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass 99% der Suzuki ohne sowas rumfahren und die gammeln auch nicht direkt weg.
IMG-20240529-WA0012.jpgIMG-20240529-WA0011.jpgIMG-20240529-WA0014.jpgIMG-20240529-WA0004.jpg
Jeweils einmal vorher und nachher.
Naja, das ist ja "nur" ein Unterbodenschutz. Dafür find ich 300€ ganz schon teuer.
Naja, das ist ja "nur" ein Unterbodenschutz. Dafür find ich 300€ ganz schon teuer.
Muss gestehen ich habe keine Ahnung
Auf den Bildern ist nicht eindeutig zu erkennen ob die Hohlräume gemacht wurden.
Ist bei meinem auch so, stand keine 2 Meter davon entfernt als das gemacht wurde.
Muss gestehen ich habe keine Ahnung
Auf den Bildern sieht es zuminderst so aus das nur "schwarze Farbe" auf dem Unterboden aufgetragen wurden. Das ist U Schutz. Da kannst in der Tat ne Dose ausm Baumarkt kaufen (2 sonst reichts nicht) für n Zwanni, für 10€ die passende Pistole, von mir aus für 50€so n billigen Kompressor von Ebay aus China und bist in 15min fertig. Da brauchst mit etwas verrenkung nichtmal ne Hebebühne sondern nur n Wagenheber.
Das gehört meiner Meinung nach durchaus dazu, obwohl die Meinung beim U Schutz auseinander gehen. Aber eben für 15min arbeit, max ne Stunde wenn man alles sauberst abklebt und eben 20€ Material durchaus n guter Stundenlohn
Das ist gewachst bzw Hohlraumversiegelung.
Sieht man auf einem Bild an den "gelblichen" Rückstand
Das ist gewachst bzw Hohlraumversiegelung.
Sieht man auf einem Bild an den "gelblichen" Rückstand
Ich weiß auch nicht mehr was abgemacht war. Was auf jeden Fall bei mir in der Gegend ein Problem war, war das irgendwie keine Werkstatt Bock darauf hatte.
Bin recht blauäugig an die Sache rangegangen, weil ich eigentlich davon ausgehe das sowas nicht unbedingt nötig ist.
Positiv fand ich das sie unaufgefordert Bilder gemacht haben und das die Reifen ab waren
Wenn ich Langeweile hab werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen und ein bisschen nacharbeiten.
Das macht keiner gerne 😀
Zu klebrig, zu überall und mit Pech viel Werkstattboden putzen
Alles anzeigenEhrlich gesagt, weiß ich nicht was alles gemacht wurde. Es hat nur 300€ gekostet und mir war klar, dass das nicht so umfangreich ist wie eine Arbeit für 1000 und mehr. Aber ich wollte auch nicht mehr ausgeben.
Nach dem Winter werde ich mal die Kunststoffteile abbauen und evtl. Nachbessern.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass 99% der Suzuki ohne sowas rumfahren und die gammeln auch nicht direkt weg.
IMG-20240529-WA0012.jpgIMG-20240529-WA0011.jpgIMG-20240529-WA0014.jpgIMG-20240529-WA0004.jpg
Jeweils einmal vorher und nachher.
Hey, vielen Dank 🤩 für die Fotos 👍
Auch "schlampig" gemacht ist besser als gar nichts - wenn einer für 300-400€ auch nur 80% des Unterbodens abdeckt, ist das schon mal ein großer Posten. Also: machen lassen. Den Umfang kann man ja selbst bestimmen.
BTW...
Im aktuellen Youngtimer Magazin gibts n sehr guten Artikel drin. Kann man sich für 4,50€ mal gönnen:
YOUNGTIMER 08/2024
Ach ja...preislich: 3000-8000€ nach Aufwand, wenns gescheit sein soll.