ECU Flashen,

  • Moin Leute,

    Ich hab mal rumgeguckt, es gibt für den 1.6er ein Chiptuning von einer holländischen Firma.

    Da müsste man aber nen Master oder Slave Tool für haben.


    Ich komme aus der Schweiz, wohnt na irgendwer in der Nähe und würde mir sein Took für n paar Tage auslehnen?

    Gegen Bezahlung versteht sich.


    Oder alternativ; kennt jemand ne Firma, welche ECU Optimierungen macht in der Region Bodensee?


    Danke schonmal im Voraus.


    Lg Andrej

  • Es tut mir Leid das zu sagen, aber bei dem Saugmotor Swift, auch dem Sport, bringt das ECU Tuning nichts. Ich hatte das damals in dem Sport NZ und war damit auf dem Rollenprüfstand. Warmgefahren mit Super Plus 139.95 PS. Die Software sollte laut Tuner 150 PS bringen. Da es beim Saugmotor keine Extraschraube wie beim Turbo gibt, wo man dran drehen könnte, war das natürlich völlig unrealistisch.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imo ()

  • Hatte was ähnliches bei einem Subaru Impreza GFC 2.0, 115 PS gemacht.

    Ebenfalls Sauger und das Drehmoment Verhalten ändert sich schon.

    Konnte man danach fahren wie einen Diesel, schön schaltfaul.

    Schon klar das man keine 30 - 100 PS nur durch Software heraus bekommt.

    Einen 325 E90 zu verfolgen war kein Problem.

    Wollte noch die Nockenwellen umschleifen lassen.

    Dazu kam es aber dann dank angewiesen sein aufs Auto nicht mehr .


    Musste das Steuergerät verschicken, da ein einfacher Chip wechseln nicht möglich war.

    Innerhalb einer Woche war die ECU wieder da.

    Weiß aber den Namen der Firma nicht mehr, sorry.

  • Es tut mir Leid das zu sagen, aber bei dem Saugmotor Swift, auch dem Sport, bringt das ECU Tuning nichts. Ich hatte das damals in dem Sport NZ und war damit auf dem Rollenprüfstand. Warmgefahren mit Super Plus 139.95 PS. Die Software sollte laut Tuner 150 PS bringen.


    Na ist ist wirklich Mehrleistung fast gleich Null.

    4PS mehr als angegeben ist ja schon eher eine typische Abweichung von +/- ein paar PS von Haus aus.



    Hatte was ähnliches bei einem Subaru Impreza GFC 2.0, 115 PS gemacht.

    Ebenfalls Sauger und das Drehmoment Verhalten ändert sich schon.

    Konnte man danach fahren wie einen Diesel, schön schaltfaul.

    Aber das liegt dann auch mit am Hubraum. 😉

    Ähnliches denke ich mir auch beim Kizashi mit seinen 2,4l.

  • Hy,

    ich denke da darf man keine Wunder erwarten 😅. Ich könnte mir vorstellen wenn man nur die Software macht eventuell 5-10Ps mehr erreichen wird.

    Was ich mir auch vorstellen kann ist das das Ansprechverhalten bzw. Gasannahme eventuell besser wird.

    MfG

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love: