Qualität dieses Forums

• Bisher war ich Mitglied in verschiedenen Foren zum Thema Auto und Motorrad.

Über viele Jahre habe ich diese Foren genutzt, teilweise mitgetragen und war sehr begeistert davon.

Strich 8 Forum, Stilo.Info, ZZR Kawasaki Forum usw.

Seit dem letzten Jahr bin ich nun Mitglied in diesem Forum und beobachte, was so alles passiert und wie es geführt wird.

Ich kann nur schreiben, dass ich über diese Forum nur noch den Kopf schütteln kann.

Es gibt wenige echt engagierte Mitglieder, die ihr Bestes in diesem übelst geführten Forum geben.

Beiträge, die in einem Forum nichts zu suchen haben, verweilen wochenlang in den jeweiligen Typenbereichen und niemand entfernt sie.

Ganz ehrlich... für so einen Quatsch ist mir die Zeit zu schade.

Ich hoffe, ich finde ein Forum, dessen Qualität besser als dieses hier ist.

• Statt zu meckern vielleicht selbst tätig werden? Ich bezweifle, das einer der Admins hier bezahlt wird. Eher ist es doch wohl so, daß sie hierfür viel Freizeit und sicher auch Geld opfern, um dieses Forum am Laufen zu halten.

Die Spameinträge sind natürlich lästig, aber wenn der Zugang/Registrierung für alle Interessierten offen sein soll, kann man diese Botangriffe sicher kaum 100%ig unterbinden. Und permanent am Rechner sitzen und die einflutenden Spams umgehend zu löschen, wird bei nicht hauptamtlichen Admins wohl eher nicht funktionieren und für 24/7 Angestellte fehlt bei einem werbefreien, kostenlosen Forum dann logischerweise das nötige Geld.

Ansonsten gibt es immer Forenbeiträge, die einen selbst wenig interessieren, andere aber vielleicht schon. Nach welchen Kriterien soll ein Admin da dann eingreifen?

Also, Contenance bewahren und den Spammüll ignorieren!

• Statt zu meckern vielleicht selbst tätig werden? Ich bezweifle, das einer der Admins hier bezahlt wird. Eher ist es doch wohl so, daß sie hierfür viel Freizeit und sicher auch Geld opfern, um dieses Forum am Laufen zu halten.

Die Spameinträge sind natürlich lästig, aber wenn der Zugang/Registrierung für alle Interessierten offen sein soll, kann man diese Botangriffe sicher kaum 100%ig unterbinden. Und permanent am Rechner sitzen und die einflutenden Spams umgehend zu löschen, wird bei nicht hauptamtlichen Admins wohl eher nicht funktionieren und für 24/7 Angestellte fehlt bei einem werbefreien, kostenlosen Forum dann logischerweise das nötige Geld.

Ansonsten gibt es immer Forenbeiträge, die einen selbst wenig interessieren, andere aber vielleicht schon. Nach welchen Kriterien soll ein Admin da dann eingreifen?

Also, Contenance bewahren und den Spammüll ignorieren!

Bin da nicht ganz bei dir.

24/7 verlangt keiner aber der Admin hier ist sträflich wenig anwesend.

Forums Regel verstoße werden nicht geahndet.

Moderatoren zu wenig Befugnisse....

In diesem Forum stimmt mehr nicht

• Moderatoren zu wenig Befugnisse....

In diesem Forum stimmt mehr nicht

Sorry, Blödsinn !
    Greifen Admin zu viel ein, schreit jeder Meinungsfreiheit. Der Begriff "sträflich" ist in diesem Zusammen mehr als unangebracht. Das Forum ist so ok. Die Angriffe der Spam Bots der letzten Tage haben damit nix zu tun. Die gibt es woanders auch. (Leider)