Absaufen an der Ampel ???

  • Hi,


    Es tritt gelegentlich auf, dass die Drehzahlen in die Höhe schießen. Bis max. 4000.
    Außerdem nach dem Anhaltevorgang, wenn man wieder anfahren will, nimmt das Gas nicht an und der Wagen säuft auf offener Strasse ab. (Drehzahlen sinken in den Keller)
    Schon 2mal ist es vorgekommen, dass der Wagen beim um die Kurve fahren einfach ausgegangen ist, die Servo außerbetriebgesetzt war und ich das Auto an den Rand fahren musste.


    Wer hat eine Idee womit das zusammenhängt oder wer hat ähnliche Probleme gehabt und natürlich wie hat er das gelöst???


    Deftonesfan


    Bj. 12/96 / 1.0 / 53 PS

  • Klingt nach ´nem Kraftstoffproblem!


    Kraftstoffpumpe ok? LKeitung wo geknickt? Wackelkontakt? Relais defekt?


    Wie viel km, Kraftstoffilter schon mal gewechselt?


    Fragen über Fragen! :D
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • Hi!
    Also ich hatte auch schonmal so ein Problem. Meine Karre ging auch einfach mal so aus und hat das Gas schlecht angenommen. Beim Anfahren hat er manchmal so sehr geruckelt das es schon gefährlich war auf der Kreuzung mal links abzubiegen wenn Gegenverkehr kam :(
    Bin dann mal zu unserem Suzi Händler gegangen und hab ihn das beschrieben. Er kam daraufhin mit einer Gieskanne zu meinem Auto und hat Wasser auf das Zündkabel gegossen und siehe da das Auto ging aus. Hauptsächlich war das Problem auch bei feuchten Wetter aufgetreten.
    Hab dann das Zündkabel gewechselt und alles lief wieder supi...
    Ist halt manchmal nur ne Kleinigkeit die aber große Auswirkungen haben kann :rolleyes:
    Isz nur eine Vermutung aber vielleicht ist es ja wirklich ein Kraftstoffproblem oder so ?(
    --
    Ferrari........ pfff :)

  • @all


    glaub i net. Defton hat ja geschrieben das vorher die Drehzahl hoch geht!!


    Tipp: Check mal die Druck und Unterdruckdosen. Hört sich sehr danach an als würde er auf kaltstartgehen. und dann säuft er natürlich ab wenn de Gas giebst und er nochmehr Sprit reinhaut.


    Bin mir zu 80% sicher das da der Hase begraben liegt!


    God Luck


    Kaos
    --
    wenn du dich mit dem Teufel einläßt,veränderst du nicht ihn-->er verändert dich!!!


    Daß Ende kommt mit 3Zyl.

  • Hmmh, ich kenne mich damit nicht so gut aus: Aber könnte es außer dem wahrscheinlichen Kraftstoffsystem nicht auch ein defekter Verteiler oder eine defekte Verteilerkappe sein?


    Gruß
    doctor-yes

  • Zitat


    Original von Kaosgott:
    glaub i net. Defton hat ja geschrieben das vorher die Drehzahl hoch geht!!


    Warum schliesst Du das so kategorisch aus, sowohl Gemischabmagerung als auch fehlende Zündfunken/Fehlzündungen können die Gemsichregulierung schnell mal zu sowas animieren wenn sie versucht da gegenanzusteuern! ;)


    Verteiler denke ich weniger.


    Wobei mir da jetzt gerade siedend heiss das EGR-Ventil einfällt! Passt 1A vom Symptm und macht ja auch öfter mal die Grätsche beim Swift, das würde ich mal als ersten checken! Danach die Zündelektrik!






    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • @@rne


    Jo is klar, denke aber das geruckel würde man mitkriegen, es sei den er fährt nen 6 zylinder. so lang er rund läuft und die Kerzen trocken und rehbraun sind ist die Zündung dev. i.o.


    Kaos



    --
    wenn du dich mit dem Teufel einläßt,veränderst du nicht ihn-->er verändert dich!!!


    Daß Ende kommt mit 3Zyl.

  • jau, n 96er regelt aber nichts mehr mit unterdruckdosen.


    die sensorik ist auch sehr grobmotorisch...


    das is son thema für: ferndiagnose sinnvoll?


    das abgasrückführungsventil... wie arne sagte...


    rest würd ich auf probleme im/am ansaugtrakt tippen... einfach ma mit bremsenreiniger säubern wenns versifft is...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


    BERLIN-TREFFEN am 5.3.04 !!!


    weitere infos : KLICK

  • Sorry, kann i ja net wissen! Steht ja nix da und saufen war ich mit ihm auch noch net:drink: :drink: :drink:


    Na ja, das übergebe ich dann doch lieber denen die mehr erfahrung mit den neueren haben!!:x


    Dennoch, viel Glück


    CN-CD
    --
    wenn du dich mit dem Teufel einläßt,veränderst du nicht ihn-->er verändert dich!!!


    Daß Ende kommt mit 3Zyl.

  • Bei mir war´s vor kurzem das Kabel (versifft), was "ungünstiger" Weise für den reibungslosen Ablauf der Benzinpumpe sorgen sollte. `N paar Tage vorher ging die Drehzahl auf und ab, besonders beim Verzögern und beim Stand (a.d. Ampel)! Tja, irgendwann ging dann gar nix mehr und das viele KM von der Werkstatt entfernt... :rolleyes:


    Danach die Gelben Engel gerufen, abschleppen lassen und beim Bastler & Tüfftler G@bor i.O. bringen lassen! :bounce: :bounce: :bounce:


    Womit ich ihm nochmal recht recht herzlich danke!!!



    --
    [glow=#0000FF,3]:dance2: BluePower :dance2: [/glow]

  • Bei mir war´s vor kurzem das Kabel (versifft), was "ungünstiger" Weise für den reibungslosen Ablauf der Benzinpumpe sorgen sollte. `N paar Tage vorher ging die Drehzahl auf und ab, besonders beim Verzögern und beim Stand (a.d. Ampel)! Tja, irgendwann ging dann gar nix mehr und das viele KM von der Werkstatt entfernt... :rolleyes:


    Danach die Gelben Engel gerufen, abschleppen lassen und beim Bastler & Tüfftler G@bor i.O. bringen lassen! :bounce: :bounce: :bounce:


    Womit ich ihm nochmal recht recht herzlich danke!!!



    --
    [glow=#0000FF,3]:dance2: BluePower :dance2: [/glow]