So ein Mist! Rost am Unterboden und ein Loch!

  • :rotwerd: :teufel: :t_teufelboese:
    :boese: :boese: :boese:



    Hallo alles zusammen !


    War heute bei ATU die sollten sich mal den Wagen angucken wegen Auspuff blubbern. Das war ja nicht so schlimm. war nur ein Zündkabel was kaputt ist. Beim Zündkerzen wechsel ist eine Halterung abgerissen. Muß also morgen ein neues Kaufen gibt es aber nur als Satz mit Verteilerdose. Na ja muß halt sein kostet 45 Euro.



    Aber nun zum eigentlichen Probelm !


    Der Werksmeister sollte sich auch mal den Auspuff nasehen wegen Rost ob der noch gut ist!


    Und hat dabei gesehen das rechts wo der Schweller am Kotflügel endet ein Loch ist was direkt unter dem Fußraum des Beifahrers ist. Das Loch ist ca 2 mal 5 cm groß das ist nicht sehr schön.
    Schweller haben auch Rost!


    der Wagen hat gerade erst Tüv bekommen als ich ihn gekauft habe für 500 Euro!


    Da hat der Verkäufer den Tüv wohl geschmiert! :d_pfeid: Frechheit! :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:


    Nagut ich will den Wagen eh nur die 2 Jahre fahren und dann einen andrern fahren obwohl der Wagen mir sehr gefällt.
    Ich müßte zuviel in den Wagen stecken damit der in 2 Jahren nochmal durch den Tüf kommt, schade aber läst sich nicht ändern.


    Jetzt meine Frage wie teuer ist das anschweißen in einer Werke.
    Also mit einem Blech das Loch dicht machen. Und geht das überhaupt so einfach?
    Will ja nur das das Loch zu ist und meine Freundin keine nassen Füße bekommt. Er muß ja nicht zu TÜV



    MFG


    COX

  • Zitat


    Original von COX:
    der Wagen hat gerade erst Tüf bekommen als ich ihn gekauft habe für 500 Euro!


    Da hat der Verkäufer den Tüf wohl geschmiert! Frechheit!


    Das stimmt wohl, mit ´ner Durchrostung hätte er den eigentlich nicht mehr bekommen dürfen! ?(

  • Hi!


    Hab auch nen 92er GTI und der hat auch Rost (Löcher und Risse) an den Lenksträgern. Ich bin damit zu Suzuki gefahren und die haben mich zu einer sehr guten werke geschickt. Direkt um die ecke :)
    Der Meister der Werkstatt schaute sich das an und sagte ganz locker \"Kein Problem, können wir direkt machen, hab schon schlimmeres gesehen\" :a_augenruppel: Nur mal so... der riss ist locker 10cm lang und 5cm Breit! Als ich dann fragte wie teuer das ganze wird sagte der mir : \"Um die 150€\". Natürlich sagte ich nicht nein und fahre jetzt am Montag morgen dahin und lass es direkt Reparieren :D


    Echt geil. Komme übrigens aus der nähe von Kerpen falls das jemanden interessiert. Die Werkstatt heisst \"Klinkhammer\".


    Greetz


    Danny

  • Wenns kein tragendes Teil is kann man so n Loch auch mit GFK zu laminieren, vorher noch den umliegenden Rost wegflexen. Aber wenn beim Swift schon ein son Loch da is giebts davon mehrere. Hab die Woche erst jeweils 2m lange Bleche eingeschweißt. An den Schwellern sind die fast alle durch, macht mal euern Teppich ausn Auto da kriegt ihr wahrscheinlich s Kotzen

  • Hallo Freunde der Sonne!


    War heute in ner Werke die machen das Loch am Montag zu.
    Kostet mich 50 Euro.


    Er sagte das ist kein Problem. Das machen wir schon.
    Und wenn noch irgendwo Löcher kommen dan weißte ja wo Du hin kommen kannst, sagte er.


    Ist ne kleine Werke aufm Hinterhof. Sind echt nett .



    Also bis zu nächsten mal.



    MFG


    COX

  • Jo das ist echt scheisse mit dem Rost...habe meinen Swift 1.0 für 700 gekauft, war aufch gerade erst durch den Tüv...
    Wie manche schon mitbekommen haben ist mein Auspuff komplett durchgerostet von vorne bis hinten und das nach nem halben Jahr nach dem ich den gekauft hatte..


    Nun habe ich noch grosse Schweissflatschen an den beiden Kotflügeln, aber die kann man ja austauschen und dann noch an den hinteren Kotflügeln, also um den hinteren Radkasten rum, sieht nen bisschen scheisse aus, wiess auch net was man dagegen machen kann...


    Aber das schlimmste ist nen dicker Schweissflatschen am rechten Rand unter der Heckscheibe ca. 10 x 5cm... weiss auch net wie man das noch beheben sollte, klar spachteln, aber ob das immer die beste Lösung ist...


    Ist irgendwie ne Japaner krankheit mit dem Rost...tztzt

  • Zitat


    Original von zeru2002:
    Ist irgendwie ne Japaner krankheit mit dem Rost...tztzt


    Was so IMHO nicht stimmt, die rosten nicht mehr oder weniger als andere, nur da die Japaner auch im Alter oft arm an technischen Mängeln sind fällt der Rost dort hald mehr auf als bei anderen.


    Und das ein Kleinwagen jenseits von 10 Jahren Durchrostungen hat kann eigentlich nicht ernsthaft als Kritik am Hersteller gelten, in dem Alter ist alles völlig \"off limits\" was das angeht. :d_zwinker:

  • hmm Rost an einem swift ?


    was isn das bitte?


    meiner ist 15 jahre alt und rostet nicht.


    nein spaß bei seite. meiner rostet zwar wirklich kein bischen, das ist aber auch weiter nicht verwunderlich. der fährt im winter nur wenn alles trocken ist damit die reifen nicht eckig werden und die baterrtie nicht ganz leer. ansonsten steht der in der garage. das dürfte bei den vorbesitzerinnen nicht viel anders gewesen sein. sieht so aus als hätten die den nur zum einkaufen gefahren und im winter gar nicht. das zeigt auch der kilometerstand des fahrzeugs, zur zeit 56.800 echte kilometer.


    mfg Martin

  • also komisch ist das nicht. überleg mal von märz 1990 bis april 2001 38.000 km. abgesehen davon hab ich die erfahrung gemacht das frauen im winter ungern autofahren. beispiel der suzuki meiner frau damals ich hab die winterreifen montiert und wenn ich nicht damit gefahren wäre hätte ich mir das sparen können. und nochwas wien ist eine großstadt und die hat eigentlich ein gut ausgebautes öffentliches verkehrsnetz. dazu kommt das der gti nur ein zweitwagen war der nicht umbedingt genutzt werden muß.


    mfg martin