Salu zusammen
So, nun ist also wieder etwas mehr Klarheit in der ganzen Angelegenheit.
Ich habe wieder auf Serie Motor umgebaut. Hat auch wunderbar funktioniert. Das Klappern / Nageln ist weg!
Habe dann gestern als erste meine Ansaugbrücke (aufgefräst) vom Rennmotor auf den Serie Motor geschraubt und siehe da: er klappert wieder! Zwar nicht mehr so stark wie auf dem Rennmotor, aber man hört es deutlich. Nehme mal an dass es auf dem Rennmotor mehr geklappert hat wegen der höheren Verdichtung, Mehrhub ect.
So, nun die Frage, was kann auf einer aufgefrästen Drosseklappe & Ansaugbrücke nageln / klappern? Gibt ja eigentlich nicht viel:
Zusatzluftschieber
das grüne und blaue Ventil
Drosselklappenpot
ein Riss im Gusskörper
Auch habe ich mit dieser Ansaugbrücke das Pulsen des Benzindrucks (ca. 2bar hin und her) wieder. Auf was würded Ihr tippen wenn ihr nun suchen müsstet? Habe mir das ganze hin und her überlegt, aber ich glaube fast es muss ein Riss sein.
Grüessli Serge