Motortotalschaden das Ende der Saison !!!!
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nen Block hätt ich dir auchnoch gehabt tino, aber du hast bestimmt schonwieder nen neuen... und 500 km sind des bestimmt !
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mist...
ventile sind allemal hin wenn einschläge aufm kolben sind... -
Zitat
Original von fibersports:
geithain
........., Kopf ist wohl noch voll ok da Ventile alle in Ordnung.....würde ich mit Vorsicht genießen, wenn es nur eine Ansage nach rein optischer Begutachtung ist. Mein Kopf damals aus Thüringen war auch optisch ok. Zwei Wochen später stellte sich heraus, daß wohl ein Ventil krumm war, da einfach mal Ventilteller abgerissen ist. (Mein Kopf war, soweit ich weiß, nicht geplant.)
Ist ja alles hier im Froum dokumentiert.....
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Hi,
wenn ich es besser fotografieren könnte würde man sehen das der Kolben nicht auf die Ventile aufgeschlagen istz sondern am Rand vom Kopf. Mal sehen vielleicht bekomm ichs ja aufs Foto, Ventile werden die Woche von meinem MotorGuru ausgebaut und nachgeschaut.
Ciao tino
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@Fibersports
Also wenn Du 0.8mm runter bist kann der Kolben unmöglich am Kopf angestanden sein (Serie Kolben), ausser das Pleuel ist gerissen, im Betrieb unmöglich! Mit 0.8mm wärst Du rein theoretisch ziemlich am Limit, aber da ist ja auch noch die Kopfdichtung in die Du einfahren kannst, also noch einmal ca. 1.2mm
Das einzige was erklären würde wiso der Kolben angestanden ist wäre das Du den Block extrem abgenommen hast
Grüessli Serge
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Nabend;
gruense
das Pleuel ist ja auch abgerissen und dann hats die Kurbelwelle erwischt, mache aber grad alles komplett neu sodas ich dann im Prinzip nen Motor mit 0km habe, das einzige was 70tkm dann auf der Uhr hat ist die Kurbelwelle, der Block und der Kopf ohne jegliches Innenleben.Ciao Tino
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Na das kenn ich doch von irgendwo her. Also ein guter Tipp, Ölpumpe revidieren! Habe ich mir erspart, aber eben, bin ein Depp!
Greets und viel Glück
Serge
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Hi,
so mal paar Pics zur Anschauung, Neue Kolben (übermaß) plus überholte Pleuel und Neue Lagerschalen, dazu einfach mal nen Pic von einer Kurbelwelle wer sowas noch nicht gesehen hat und mein neuer Block neu gehohnt. Ende nächster Woche sollte dann auch der Kopf eintreffen.
Ciao Ciao
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Oh man sieht das schön aus. Was kostn das schleifen ungefähr? Kenn das noch aus guten alten S51 Zeiten, die gingen dann wieder wie Sau (von 50 auf 60ccm ausgedreht) wenn das beim Swift auch sone Auswirkungen hat... hast du dadurch jetzt mehr Hubraum oder nur unwesentlich vergrößert, zum Schleifen halt. Und kann man beim Swift eigentlich die Laufbuchsen wechseln, also alte raus Block, ausdrehn und 1.6 er rein?
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Hi,
das hohnen alleine hat 100€ gekostet, der ganze Spaß am Motor was alles dazugehört von neuen Kolben bis zu jeder Dichtung um die 1300€. Hab die Übermaßkolben von Suzuki genommen hab mich aber erst mal für die 0,25 entschieden da kann man später noch einmal Übermaß machen wenns sein muß.
Ciao Tino
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ja, nach +0,5 is ende, dann gibbet nur anfertigungen oder 1,6er vitarakolben, die machen dann +1,0 auf m swift und in über größe 1,25 bis 1,5 :biggrin: das wollt ich damals tun... aber für das auto hats sich nimma gelohnt und ich hab alles storniert.
*gg* viel spaß gehabt beim lagerschalen und haubtlagerschalenauswählen?
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@ fallout
hab mal erfahren das der größte übermaßkolben fürn swift es am enden auf 1375 kubik bringt natürlich mit der entsprechenden anpassung... aber son gemachetr kopf sieht schon schick aus
@ tino
hab mein wieder drin haben laut rechnung auf 600mm 3/10 zehntel weggenommen...bin mit einfahren fertig! läuft auf jedenfall harmonischer aber ein wesentlicher leistungszuwachs ist nicht erkennbar hat \"normale gesunde gti beschleunigung\"
grüße maxi
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hi,
Christian
wie schon ab und an erwähnt wird es wieder ein Japaner nur halt gleich von Haus aus mit viel Leistung, wo man aber noch mehr rausholen kann, am Ende sollen es ca. 800PS werden, mind. 20 Zoll Felgen und natürlich mal nen richtiger Breitbau etc. geplante Bauzeit ca. 3 Jahre.Ciao tino
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steht sogar in jedem post von dir
-> siehe signatur :k_biggrin:
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naja dachte er gibt was konkretes preis
hört sich ja für mich nach supra oder skyline an...
sagste die marke oder ob es ein aktuelles model ist?!
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Hi,
Christian
nee will ich nicht verraten, soll so umgebaut werden das es schwer wird zum erkennen und wers als erster errät kann mal ne Runde mit mir in Oschersleben auf der Rennstrecke drehenSo der Rumpf ist drin und wartet jetzt noch noch auf seinen Deckel :augenroll: mal sehen wann der ndlich da ist.
Aktuelle PicsCiao Ciao
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japp, 800HP klingen wirklich so ...
aber denke, mal das skyline einfach zu teuer ist - die haben doch keine schlüsselnummer!? wegen versicherung - schön wärs ja aber die paar die es gibt haben nicht um sonst so wenig km runter ...
mir fallen außer supra und skyline keine weiteren japaner um die 800 pferdchen ein