Verblasen....

  • Zitat


    Original von dark:
    ......dat heißt ja nich umsonst ford FIASKO :))


    ..und nicht zu vergessen der Ford KA(cke), unser Hausnotrufwagen beim Zivi...und uns wurde gesagt, wir sollen mit dem Wagen möglichst vor den Krankenwagen eintreffen (weil wir bei uns die Schlüssel von vielen Wohnungen hatten, damit die nicht immer ne Tür aufbrechen mußten :look: ) UND dadrüberhinuas das wir nur nen Krücken-Ford-Ka hatten, sollten wir uns auch noch penibel an die Verkehrsregeln halten :rolleyes:
    --
    [i]Ich bin umweltbewußt! Mein Sparmobil hat nur 1.3 Liter Hubraum[i]

  • das is aber auch sonee augenkrücke der ka........


    wo mir das erste ma so ein streetka entgegen kamm
    (ich war wohl zu schnell *g*) dachte ich auf'en ersten blick,
    ey, cool dat sieht ja garnich ma sooo übel aus!


    ......zu den zeitpunkt hatte der aber das dach dicht !
    wobei cabrios in der regel ja dann offen besser rüberkommen


    ......bis ich ihn dann ma offen gesehen habe,
    da war ich nahe drann mich an meine ko***üten reserven
    für die beifahrer zu vergreifen :D


    gott, ......is das nee häßliche angelutschte & vermurkste banane geworden :rolleyes:


    ........wäre ja nahezu tötlich, wenn der so fährt wie der aussieht :teufel:
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Also der Streetka is nicht grade spritzig...träge 8V (nicht V8 ;D ) 1.6er-Maschine mit 70kw/95 PS.., dazu kommt noch das Gewicht von etwa 1,1 Tonnen.
    Keine Ahnung wieso diverse Testberichte da von "Dynamik" und "Spritzigkeit" reden...angegeben ist der mit 12,1 Sekunden von 0-100 km/h und Vmax mit 173 km/h :sleep:


    --
    [i]Ich bin umweltbewußt! Mein Sparmobil hat nur 1.3 Liter Hubraum[i]

  • Zitat


    Original von jippel:
    das Gewicht von etwa 1,1 Tonnen


    wat !?
    wohl incl. vollgumiereifen, vollverbleiter karroserie,
    so wie als schmack'l oben druff nee'n vollbeton motorblock ?


    puh, das is viel gegenüber den swift cabrio:
    1,3'er 68PS 840kg 0-100 14,0 sec 160km/h (w.angaben)


    aber ganz klar, der nur mit halt 68PS,
    ............wobei er schon gut dabei ist ;)


    als vergleich zu 95PS liegt das eher das zender cabrio an:
    1,3'er 101PS 820kg 0-100 9,2sec 182km/h (rally racing 1990)


    (wobei laut rr auch offen! 180km/h drinn sind)



    ..........ok, den seriensprung hat zuki ja leider nicht gebracht X(
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Weil wir gerade über fiesta´s herziehen...


    Die dinger gehen wirklich nich! ABER: wer nen 1.0er fährt sollte sich nich mit nem Fiesta 16V anlegen!! Da hat mich mal einer sowas von versägt... Hat ne Weile gedauert bis ich mich davon erholt hatte...


    War aber nich aus´m stand sondern ein misglücktes überholmanöver. Gurkt die ganze Zeit vor mir rum und als ich beim Überholen auf gleicher Höhe bin sappt der aufs gas! Bei 130km/h auffer Landstrasse hab ich dann aufgegeben und bin mit Hupe und Lichthupe hinter im wieder eingeschwert... So ein A.rsch...:-p
    --
    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!

  • Ja, Mädels, ich kann euch nur zustimmen!!


    Als ich den SteetKa das erste mal gesehen habe, habe ich den Rückfwärtsscheinwerfer für den Auspuff gehalten...und ich dachte,
    die kleine Rennmaschine macht dich bestimmt platt. Aber: Es war ein riesiger Witz!! Die Kiste hat einen Anzug wie ein Handwagen!
    I)


    Das ist genau wie beim Peugot 206 cc. 110 PS, aber 1200!! Kg Leergewicht. Den kann man auch ohne große Anstrengungen verheitzen :rotate:


    Hey, habe in den nächsten Tagen ein Rennen mit meinem Kumpel.
    Fährt einen Mondeo TDI 115 PS. Der hat bestimmt einen Chip drauf, der Sack :look: ...sonst würde er nicht unbedingt ein Rennen mit mir fahren wollen. Na mal schauen...


    Gruß, Michi
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Jens :
    Ja, beim Überholen haste mit dem 1.oer keine Chance, wenn der Überholte auf einmal Gas gibt (außer du ziehst den 2. Gang bis in den Begrenzer). Aus dem Stand allerdings hätteste da schon wieder reelle Chancen.
    Man hat mit dem 1.0er das Problem, das der bis 100 bzw. 120 ganz gut zieht, aber alles was drüber ist muss man schon zurückstecken, oder (so wie ich dann immer) den roten Bereich mitnehmen (geht leider nur beim MK1).
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • Naja, roter Bereich is so ne Sache... Der is nich umsonst rot!
    Und mit 135000km auf´m tacho überleg ich mir sowas schon genau.
    Hab ihn bis jetzt einmal bis 7000 Touren gedreht, dann kam der Begrenzer. Wobei ich sagen muss ab 6000 entwickelt er keine nennenswerte Leistung mehr...


    "Ich will nen Gti!" (nur ne Frage der Zeit :D )
    --
    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!

  • Zitat


    Original von -Hutfahrer-:


    Die Ventile wurden über Stößelstangen und Kipphebel von der Kurbelwelle aus gesteuert. Nötig wäre alle 15 bis 30 Tkm das Nachstellen der Ventile - macht aber keiner und daher klingen die Benziner wie Diesel. :))



    genau das gedöhnze mein ich. klingt ja furchtbar.


    beim streetka bzw. sportka häten se lieber ausm focus den 1.6 16v mit 110(?) ps einpflanzen können.


    der 8v hat nen ganz engen drehzahlbereich, darunter wie darüber geht gar nix.


    ps. der streeka sieht eigentlich genial aus


    ...bis ich ihn mit geschlossenen verdeck gesehen habe :)) :)) :teufel:
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • heute endlich ma wieder gti gefahren ;D *g*


    mal 2 andere chips getestet und ging recht gut ab..


    war dann auch so nen silberner mitsubishi in der nähe..wusste garnicht mehr wie schön das aussieht, wenn man nur noch die rückleuchten im spiegel sieht *lool*
    2x auf ca. 2km verblasen...aber der hatte wohl auch keine wirkliche lust aufm bissl geschwindigkeit..so wie der da lang eierte ;)
    drehte auch gut bis 8500 als dann aber mit nen starken ruck der begrenzer einsetzte..nach nen paar schlängellinien kam dann von der 3ten gäst'in hinten so ein leichtes räuspern, bin dann halt etwas anständiger gefahren *g*


    + dank an Jan fürs fahren und testen lassen !


    (..und der motor hat gehalten.. :p )
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/signature.php]

  • Zitat


    Original von Sunny:
    ...wusste garnicht mehr wie schön das aussieht, wenn man nur noch die rückleuchten im spiegel sieht *lool*...


    [dummlaber]
    rückleuchten im spiegel, also den gegner von hinten gesehen, seids ihr aneinader vorbeigebraust und das gleich 2mal? [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/casanova.gif][/dummlaber]
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • na denn ist ja alles klar ;) , ist ja schliesslich auch schon spääät :sleep:
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • @ Jens: Im Fiesta gab es einen unscheinbaren 16 V-Motor, einen 75 PS starken und von Yamaha entwickelten 1250 cm³-Motor. Zwar kein Kostverächter aber japanisch-drehzahlgierig. Die Dinger drehen spielend über den 180er Tacho hinweg.


    So 'ne Kiste (Ez: '96) hat ein Kumpel von mir - und der läßt ihn gern fliegen! :)) Das schöne daran ist, daß er im Gegensatz zu den S- oder XR_i-Modellen optisch völlig unauffällig ist.



    @ [SkyRaVeR]: Stimmt, die geben eine charakteristische Akustik! Ich muß mich aber korrigieren: Der 1.3er Ford-Benziner hat zumindest ab '96 doch eine Steuerkette. 1.25er und Diesel sind mit Zahnriemen, der Rest stangengesteuert.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!


    Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben. (Rousseau)

  • Es ist echt lustig nen Golf IV 2.0 auf der Autobahn in den Wahnsinn zu treiben, weil der kleine Swift einfach schneller ist :)) :)) :))
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Huhu!!


    Hatte gestern wieder Spaß!


    Überhole auf ner 2-spurigen Landstraße einen älteren Vectra 1,8i
    (BJ 94 oder so) Aber richtig gemütlich! Habe auch nicht provoziert.
    Naja, fahre wieder auf die rechte Spur und vielleicht 200 m vor
    mir geht die Ampel auf rot. Und der Opel schert aus und stellt sich neben mich auf die linke Spur. Der schaut rüber, auf seinem Beifahrersitz ne wunderschöne Braut. Dachte mir nur, was soll das denn werden?? Will der seiner Torte was beweisen??
    Hab nur gegrinst, und es wurde grün.... Und der Opel- wo ist der denn geblieben? :)) :)) :))
    Naja, es kam ja noch ne Ampel. Der sich wieder neben mich gestellt, aber diesmal sehr verkrampft, und sich auf dei Ampel kon zentriert. Der dachte wohl, er sei beim ersten mal schlecht weggekommen :rolleyes:
    Aber auch diesmal no Chance!! Habe, als ich ihn versägt habe,
    noch schön auf die Bremse getreten, damit er wieder etwas aufholt....Ohhhh, hat der gebröckelt ;D
    Seine Freundin wird ihm bestimmt gesagt haben, was er mit seiner Show nix gezeigt hat, außer, daß er ein Looser ist!
    Die will jetzt bestimmt einen Susifahrer als Freund... :look:


    Gruß, Micha.
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Es gibt von Suzuki noch einen besseren dampf hammer den ich im urlaub in den staten hatteals leiwagen es ist der AERO (in deutschland der liana) mit 2,3L und 155 PS macht super spaas und da auch vom sprit kein teures auto.Das einzige problem ist in den satten 75mph höstgeschwindigkeit dauf den autobahnen.

  • letztens:
    fahre in schwerin auf die auffahrt zur schnellstraße - ortsumgehung, eine fahrschule war vor mir - nun gut - nix besonderes, und das der ziemlich lahm unterwegs war störte mich nicht - hatte ja zeit ;)
    da kamne auf einmal ein paar dödels mit nem alten peugeot 205 roland garros cabrio von hinten, ham gehupt und gefuchtelt hinterm lenker wie die verrückten (obwohl man ja deutlich sehen konnte, das kein weg an der fahrschule vorbeiführte). zum schluss sind se, mit abkürzung über fussweg inklusive bordsteinkante und bushaltestelle von dannen gezogen. als bulle hät ich mich auch jetze am liebsten rangeklemmt und fleppen einkassiert :teufel: :teufel: .


    ein tag später: unsere verkehrsberuhigte zone in der ortschaft is ne einbahnstrasse. das scheint aber manchen nicht zu jucken. jedenfalls staunten wir nich schlecht (fuhren im tross - mutter im ignis vorneweg, ich hinterher) - als plötzlich ein nissan primera vor uns stand. nachdem wir unsre beiden suzis richtig schön breit gemacht haben ;D ;D , ließen wir ihn erst passieren.


    so noch ein paar quotes:


    Zitat


    Original von -Hutfahrer-:
    @ Jens: Im Fiesta gab es einen unscheinbaren 16 V-Motor, einen 75 PS starken und von Yamaha entwickelten 1250 cm³-Motor. Zwar kein Kostverächter aber japanisch-drehzahlgierig. Die Dinger drehen spielend über den 180er Tacho hinweg.


    die maschine mit 1,75 L hubraum (oder ne andre komische zahl) im puma is auch von yamaha :lickout:


    Zitat


    Original von MSC:
    Mist das will ich auch!
    Der 2.0er läßt mich immer stehen. ;(


    golf bis 1.8 sind für swifter kein problem - nur in durchzug sind die vw maschinen besser muss ich zugeben (bin mal mit dem 1.8 mit 75 ps mitgefahren, zieht wirklich gut von unten)


    Zitat


    Original von RN423:
    Es gibt von Suzuki noch einen besseren dampf hammer den ich im urlaub in den staten hatteals leiwagen es ist der AERO (in deutschland der liana) mit 2,3L und 155 PS macht super spaas und da auch vom sprit kein teures auto.Das einzige problem ist in den satten 75mph höstgeschwindigkeit dauf den autobahnen.


    von den wagen schwärme ich schon ganze zeit, in schwarz sieht der richtig gut aus, und vollaustattung, allrad und noch viel mehr - steht aber mehr dazu in nem andern thread drinne (wieder ein neuer suzuki oder so ähnlich, musst mal suchen)
    ;)
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2: