Verblasen....

  • Der Fiesta 1.4 hat 70PS. :D
    Aber der Motor ist nicht besonders. Keine Leistung und klingt immer, als wäre ihm der Sargdeckel schon ein paar mal auf die Zylinder gefallen.
    Aber paßt bloß auf, wenn da mal so ein (meist schwarzer) mit Breitreifen an der Ampel steht. Könnte ein XR2i mit 16V sein. ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.lightstarstudios.de/MSC/MSCmini.jpg] Überholt ruhig. Jagen macht mehr Spaß!!!

  • Der T4 is kein Rennwagen, schon klar. Dem müsste man erstmal vernünftige Bremsen und ein ordentliches Fahrwerk (und Felgen, und, und, und) verpassen.
    Aber da hätte mein Chef wohl was dagegen...;D


    Aber für Ampelrennen is der einfach genial!! Man darfs nur nich übertreiben.
    Finde aber fährt sich immer noch besser als der Sprinter. Hatte den in meinem alten Betrieb. Mit voller Zuladung kommt man da kaum zum stehen. War echt zum Angst kriegen...:shock2:



    --
    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!

  • @ Jens:



    Nein, mein Gutster, Hubraum ist nicht alles!
    Habe gestern einen Ford Focus TCDI mit 115 PS so sehr verblasen, daß der mir schon fast leid tat. Der hatte sich anlegen wollen, ist mit Rußwolken und quietschenden Reifen los, der ging auch nicht schlecht, er hatte aber keine Chance. Und der hat locker über 200 Nm, oder so. Und ich "nur" 153 NM. Aber: Ich habe einen relativ leichten Kombi, einen 1,8L drinne, der sehr drehfreudig ist.


    :smile:



    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Zitat


    Original von Michxx78:
    @ Jens:


    Nein, mein Gutster, Hubraum ist nicht alles!



    Doch! Wenn man genug davon hat! :teufel: Da is das eine oder andere Kilo zu verschmerzen...


    Der jetzige T4 hat 2.0 liter, in zwei monaten kommt der nachfolger, der hat dann 2,5 liter. Dürfte also noch bissl besser gehen.


    2,5 liter + Turbodiesel = Drehmoment


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!


    Wenn man dann zusätzlich noch nen Turbo draufpackt um so besser!
    Gewicht is da nich so entscheidend.


    Beim Benziner seh ich das dann schon wieder anders. Mein 1.0er swift gewinnt das eine oder andere Ampelrennen auch nur weil er so leicht ist. Da is dann aber häufig auch nur der erste gang meine... Aber der geht ja bis 45... Im zweiten kann ich dann noch mithalten, im dritten isses dann aus...



    --
    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!

  • hab auch mal wieder eine kleine story...nein 2!


    hab mir doch für 100€ ne tipo geholt in guten zustand für wintercruising...mein GS ist aber noch angemeldet und meine freundin fuhr mal hinter mir her ins wintergaragi naja...sie hatte noch ne dicke freundin im gepäck und ich war allein in meinem 1.1toner mit 1,6 16V 90 PS tipo...hab ich nich schlecht gekuckt als mich mein eigenes auto auf einmal ausbeschleunigt aber wie... *lol*....danach gabs ärger!


    nächste geschichte ist was für supernaso :-)


    bin letztens in unserm kleinen dienst twingo mit 60 PS rungegurkt...und seh auf einmal was seltenes im rückspiegel...


    87er swift 1,3 glx :-)


    na das wollt ich dann auch mal wissen ;-)...es war ein 40jähriger starkraucher...armes auto naja egal


    auch dieses geschehnis endete wie das erste...


    ....was man doch schönes hat :-):look: :look: :look: :look:
    --
    ***LOOKING FORWARD TO SUZUKI MARINA CAMP 2004***

  • Maxi :
    Da hatte der Opa aber keine richtige Lust dir mal seine Rückleuchten zu zeigen.
    Ich habe letztens mit meinem Kleinen nen 1.8 16V Vectra (135PS mit Chip) platt gemacht.
    Also hättste da mit dem Twingo wohl keinen Stich gesehen.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • HALLO !!!!!!!!!


    ich bin noch schnell genuch,
    ........um in 2minuten zu antworten :teufel:
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • @ crazykiller :-)


    ja swifti (weinrot mit kleiner blauer Qualmflamme beim schalten!) ha tdas rennen gemacht....wollt bloß mal die relation zeigen! laß mal ne twingo 100 kg leer schwerer sein ok aber so...da kamen bei mir die ventile raus und nix passierte *grins*...naja ist ja nurn dienstwagen...:rolleyes:
    --
    ***LOOKING FORWARD TO SUZUKI MARINA CAMP 2004***

  • nase tu ich doch I)


    pah !
    wat auf'en papier steht interessiert mich da ma die bohne *fg*


    dark *dermit50besserdruffseinwirdalsanderemit35*
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • @ Supernasenbär:


    Sorry, aber ich bezweifle mal, daß der Opelfahrer mit dem 1,8 16V
    mit Chip richtig Lust auf ein Rennen hatte. Den konntest du vielleicht die ersten 10 Meter beeindrucken, aber dann zieht er dich doch ab, mit deinem 1.0. Selbst, wenn deiner sehr leicht ist.
    Der 1,8 16 V ist keine Gefahr für mich, aber ein wenig Gas geben muß ich auch, und habe nen 1,8L Baleno...
    --
    Ein Susi ist sozusagen wie ich...lernt man den kennen, gibt man ihn nicht mehr her ;-)
    -Baleno 1,8 16 V KB-

  • Der hats drauf angelegt, das war mein Vater! :)
    Und er hat selbst nicht schlecht gestaunt, als ich ihn hab stehen lassen. Auf lange Distanzen (weiter als 200-300m) hätte ich da echt keine Chance, aber inner Stadt von einer Ampel zur anderen ist mein Kleiner (fast) unschlagbar.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110



  • das einzigst ware was ich an den kleinen ford motoren hasse. da klingt ja muttis nähmaschine noch besser. das ewige gerassel von den ohv zeugs macht einen ja ganz wirr im kopp
    :))
    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • Die 1.1er, 1.3er und 1.4er (50, 60, 75 PS) von Ford waren im Fiesta (und teilweise im Escort) nicht mal OHV-Motoren. Dazu hätten sie eine Nockenwelle haben müssen!!!


    Die Ventile wurden über Stößelstangen und Kipphebel von der Kurbelwelle aus gesteuert. Nötig wäre alle 15 bis 30 Tkm das Nachstellen der Ventile - macht aber keiner und daher klingen die Benziner wie Diesel. :))


    Ulkigerweise laufen die überhaupt nicht mehr wenn man das Ventilspiel wieder auf das übliche Maß reduziert hatte. Meine Mama hatte so'n grauenhaften 1.1er Fiesta. Den hat jeder 45 PS-Corsa oder -Polo versägt. Fuhr auch nur mit Mühe 140 km/h.


    Üblicherweise kannst du die Dinger also in der Pfeife rauchen. Hatten selbst neu ein Temperament wie 'ne Wanderdüne. Einzig die 16V-Motoren sind "was richtiges". Aber die waren im Vergleich zu zeitgenössischen Motoren immer unteres Mittelmaß hinsichtlich Verbrauch und Leistungsabgabe.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!


    Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben. (Rousseau)

  • Fiestas sind so ein Thema für sich. Hatte ja mal ne Zeitlang nen 1.1er Fiesta. Laut wie sau. Und 155 Spitze. Aber dann hat er sich immer ca. 1L Öl auf 100km genommen (kein Witz und keine Übertreibung, leider).
    Ich bin wirklich froh, jetzt Suzuki zu fahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.lightstarstudios.de/MSC/MSCmini.jpg] Überholt ruhig. Jagen macht mehr Spaß!!!