was für felgen habt ihr?

  • Hallöchen allerseits!


    Hab alle Beiträge gelesen, viele Felgen angesehen - und bin immer noch ratlos...
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, welche Reifen ich mit welcher Felge kombinieren kann. Ich suche einfach nur einen Rädersatz mit 185er bis 205er Niederquerschnittreifen und Vielspeichenfelgen, wie z.B. OZ-Supertourismo GT. Die wäre mein Traum, scheint es aber für den Justy MS nicht zu geben.

  • gibts schon, von smoor.
    nimmst 195er auf 16 zoll:


    [Blockierte Grafik: http://www.smoor-felgen.de/pics/felgmb014titan.jpg]


    aber es gibt sicher mehr fürn justy, nur meist gibts keine spezifischen gutachten dazu, heisst aber nicht dass es nicht passt.


    wie schon x mal im forum geschrieben, muss die felge LK 4x114,3 haben und nabenzentrierring auf 60,1.
    mehr ist nicht zubeachten was befestigung angeht.
    passen sollte 7x16 Et35 ohne Tieferlegung.
    Wenn tiefer dann hinten Kanten umlegen.



    mfg dje

  • Ja Kanten bördeln ist ja nicht so das Problem. Aber vielen Dank für den Tip! So schnell hatte ich gar nicht mit ner Antwort gerechnet. Klasse!


    Die Felge sieht gut aus, mal sehen, wo ich die herbekomme. Wo hast du danach geguckt?


    Gruß T

  • naja, du musst nachfragen welchen Lochkreis die Felgen haben.
    Brauchst 4x114,3, dann Nabendurchmesser 60,1 und ET, sollte zwar wurscht sein bei der Dimension aber irgendwas wie original (45-50?)
    Aber wirst sowieso eintragen müssen da es sicher kein Gutachten geben wird fürn Swift.
    Oder du rufst bei der KBA an und fragst nach der eingestanzten Nummer! (sieht man eh auf den bildern)


    mfg
    dje

  • Also ich fuhr auf meinem EA als erstes 14\" von ARC - Aluwheels mit 185ern
    wechselte dann zu RH-Cup in 15\" mit 195ern.


    Wobei ich im nachhinein sagen muss die ARC Alus waren schöner,aber das ist mittlerweile 6 Jahre her und damals mussten es auf biegen und brechen 15\" sein ( Jugendlicher leichtsinn )


    mfg
    marco


    *hinzufüg* hab da ein paar ARC gefunden, sind zwar in 15\" und schwarz aber so sahen meine aus, eben nur in SILBER PULVERBESCHICHTET und 14\", sind doch schöne Felgen oder???

  • Hi,
    ich fahre auf meinem kleinen, Borbet A 7j x 195/45 R15 und musste nur die kanten umlegen der Rest war ok.....
    TüV machte nur ne kleine Welle wegen dem 33 Victor Lenkrad, Tieferlegung und Felgen halt alles in Verbindung.....
    Naja bissl gequatscht und fertig...


    MFG CHris

  • hi,
    Auf mein wagon r habe ich felgen von Ronal R 28 6 x 14\" et 38 mit 165/60-14\" reifen,für im winter orginal staalfelge mit winterreifen von uniroyal.
    Auf dem ignis felgen von Ronal R 39 7.5 x 16\" bereift mit uniroyal rainsport 195/45-16\"



  • hey cool... die typ a wollte ich mir auch immer geholt haben für meinen gti ... musste den leider verkaufen, dafür hab ich die typ a jetzt auffem polo ... kannste mal ne bild reinstellen oder mir eins schicken?!