Stärkere Kupplung???

  • Hoi!


    Ich habe die Tage ferstgestellt, daß meine Kupplung nicht mehr die Beste ist und da wollte ich mal fragen, ob es eine Sport-Kupplung für den Swift gibt, oder sowas. Und man muß sie natürlich eintragen können!


    Gibt es sowas für den Swift GTi ??


    Wie immer Fragen über Fragen...


    Alex

  • Hi


    Also es gibt Sintermetall Reibscheiben und auch verstärkte Druckplatten mit mehr Anpressdruck. Eintragen braucht man sowas nicht.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

  • So nun die Adresse für die verstärkte Druckplatte


    Gustav Hennig
    Bottroperstr 30
    45141 Essen
    Tel 0201 63 03 151
    Fax 0201 69 03 170
    Ansprechpartner Herr Samel


    Bei Ihm habe Ich unsere Verstärkte Druckplatte bestellt. Wegen der Sintermetall Reibscheibe musst du mal mit ihm sprechen.


    Der Preis war 108€ + MWSt


    Es ist eine nagelneue umgebaute Druckplatte zu dem Preis
    Ich finde das gar nicht teuer


    Christian
    :drink:
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

  • Hi


    bei http://www.sandtler.de gibt es reibscheiben mit sinterbelägen (starr oder mit torsionsfedern)


    oder direkt bei sachs anfragen, hat ein bekannter vor ca. 3-4 jahren eine rennsportkupplung für den swift machen lassen.


    oder bei:
    (!vorsicht! diese firmen machen exclusives rennsport-tuning, kann durchaus vorkommen, das die preise sehr hoch sind, oder man etwas "abweisend" behandelt wird, wenns nur um "peanuts" geht, dort bekommt man halt alles)


    Firma Rüdiger KAUL
    Einzel- und Großhandel mit
    Autozubehör,
    Kfz und Motorsportteile,
    sowie Prüfservice


    Auf der Bündt 8
    97645 Ostheim v.d. Rhön
    Telefon: 09777 / 2015
    Telefax: 09777 / 1562
    E-Mail
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 9-12:30 / 13:30-18
    Sa: 9-12
    Firma Achim BAUER
    Motorsport
    Bräunleinsberg 19
    91242 Ottensoos /
    Industriegebiet
    Telefon: 09123 / 82232
    Telefax: 09123 / 82585


    E-Mail
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 9-12 / 14-19
    Sa: 10-12



    ludwig
    --
    http://www.dieselkrebs.de

  • Salu zusammen


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer stärkeren Kupplung. Habe jetzt mal bei Sandtler geschaut. Habe da mal fragen zu. Also die schreiben:


    Druckplatte mit erhöhtem Anpressdruck, Starre und Torsionsgefederte Sinterscheiben.


    Was ist der Unterschied einer gefederten Scheibe und einer Starren?? Natürlich ausser das die eine Federn hat und die andere nicht. Kenne das nur mit Feder...


    So und jetzt ist die Frage, was für eine Kupplung ist das?? Wieviel Leistung hält dann das Teil aus und vor allem wieviel Drehmoment?? Muss ich dann, weil das Teil so fest gesintert ist mit 3000upm anfahren oder aber hat sie noch nen SChleifpunkt?


    Also ehrlich gesagt hab ich langsam die Schnauze gestrichen voll Rennfahrzeuge aufzubauen. Alles Hinterhoftuner (Sandtler ect. eingeschlossen) haben schlicht und ergreiffend keine Ahnung über ihr Sortiment. Nehme mal an das das die gängigsten Fragen sind die benahe jeder stellt. Nur schon wieviel stärker sie denn nun ist. Der Hammer ist dann noch wenn man anruft können sie einem ja gar keine Auskunft geben.


    Ja die ist stärker als normal, aber wieviel weiss ich nicht und kann ich auch nicht abklären! Toller Service. Dies ist übrigens nur ein Beispiel. Versuche seit 4 Wochen!!!! Nockenwellen in England bei einer renomierten Firma zu bestellen. Nicht mal ne Antwort, auf keine Mail. Bin langsam wirklich sauer!! Sorry musste mal raus


    Greets Serge
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • Evtl. Halbwissen...


    Ich denke mal, die starren Scheiben sind was für die ganz Harten, da sie keine Federn haben, um den Stoß beim Einkuppeln zu dämpfen, aber dafür halten sie imho mehr Drehmoment aus.



    Starre Reibscheibe ist komfortmäßig zwischen unsynchronisiertes Getriebe und normale Kupplung mit Torsionsfedern. ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ich bin über 25. Bitte helfen Sie mir aus meinem Auto.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]