Was für Endstufen, Subwoofer und Autoradios habt ihr so??

  • hi
    hab mir erst kürzlich das AS PX165 FLAT verbauen lassen das im mom noch am Sony CDX-MP30 hängt. zuhause rumstehn hab ich noch ne kleine AS F2-500 die sehnlichst auf den kofferraumausbau wartet damit sie den noch nicht vorhandenen AS Xion 12-600 befeuern kann der mal in BR spielen soll.
    Ne Kleine gebrauchte steg für die Front is auch schon unterwegs, ich bin so aufgeregt!


    *fg*


    mfg

  • hi
    mh - einfach mal so: pyle (!)
    und: wozu baut man sich doorboards wenn dann doch ner ein, zwar großer aber eben doch nur ein lautsprecher drinne is?
    und: optik schön und gut, aber tragenden säule sollte doch die überzeugende akustik sein.


    mfg

  • yazu


    Jeder muss wissen was ihm im Auto gefällt aber eins fällt mir dazu spontan ein : Was passiert wenn du mit dem Gewicht auf der Heckablage ne Vollbremsung reißt ? Es sieht auf den Bildern nicht so aus als wären die Befestigungspunkte irgendwie verstärkt . Wenn das die ganz normale Befestigung ist dann halte ich das für tierisch gefährlich ..... ich weiß , ich weiß , no risk no fun . Aber wegen Pyle-Boxen dann ins Gras zu beißen ist es dann doch nicht wert finde ich :) .


    Gruß Florian

  • Hi,ich hab:


    Headunit Alpine 9812 RB
    Front Canton QS 2.16
    Heck Canton QS 2.13
    Woofer Rockford 2215 (600 Rockford Sinuswatt)
    Endstufe Rockford 551 S
    Kondensator 1 Farad vom Mediamarkt *g*


    Und irgendwie hab ich ein fettes Stromproblem. Kann mein Radio bis 35 Aufdrehen, bei 19 geht aber die Schutzschaltung rein, keine Ahnung warum, normalerweise geht die nur rein wenn zuwenig Strom da ist, hab aber ne Batterie mit 66Ah. Hab gesehen das ihr viel größere Endstufen drinne habt... Wie macht ihr das mit dem Strom???


    Danke

  • Tach...


    Eine Schutzschaltung die vor zu wenig Strom schützt? \"Ich glaube nicht Tim!\". Sind die Frontlautsprecher direkt am Radio? Wenn ja -> Wärmeschutzabschaltung, wird sicher zu warm das Teil. Also kein Stromproblem....und 66Ah, 200% Sicherheitszuschlag, was?


    Naja, ansonsten ein schöner \"Ich hab den größten\"-Thread :p .


    P.S.:
    - Panasonic DFX572N
    - PowerAcoustikUSA Hammer VU-280
    - vo. u. hi. JBL GTO505Ce :biggrin:

  • Hä,tu ma nich so als ob ne Batterie mit 66 Ah so viel wäre...Klar ist das ne Schutzschaltung vor zu wenig Strom. Wenn die Bordspannung zusammenbricht schaltet das Radio ab... Ja die Systeme laufen übers Radio...Weiß aber immer noch nicht so genau was ich jetzt tuen soll... Hab grad mit einem Mitarbeiter von nem ACR Shop telefoniert, der hat gemeint:


    1. Lima gegen die vom Jimny tauschen, denn die Lima vom 1.3 GS bringt anscheinend nur so um die 50A, also die vom Jimny mit 70 A rein, denn wenn die Batterie nicht mal richtig geladen wird wird die bald abkacken, die sei immer am kochen, so der HifiExperte. Auserdem soll ich mal schauen ob meine Endstufe eine Vernünfige Masse hat...Mach morgen mal ein Dickeres Kabel an den Aufnahme Punkt vom Gurt. Wenn das alles nichts hilft dann kommt zusätzlich noch ne zweite Batterie rein...Irgendwas muss ja helfen


    P.S.: Ich hab den größten....*g*

  • Hi,
    hab grad nochmal mein kleines Süßes Köpfchen angestrengt und kann es sein das ich einen ganz großen Denkfehler in meiner Anlage hab...Der Strom wird von der Batterie zur Endstufe über einen Kondi geleitet. Und die Masse???Ich hab ein Massekabel vom Kondi zur Karosserie, und dann von der Endstufe zur Karosserie... Kann es sein das ich auch noch ein Massekabel zur Batterie zurück brauche???

  • nein brauchst du nicht, da die ladungen in der karosserie mit viel weniger widerstand wie im kabel fließen, allerdings ist es immer zu empfehlen den querschnitt des masse kabels von der endstufe auf die karosse auch vorne von der batterie auf die karosse zu montieren.
    denn was bringt dir z.b. ein 20mm² im kofferraum wenn die originalmasse der batterie nur 10mm² ist. verstehst du??

  • Tach...


    Swifti06 :


    Fühl Dich doch nich gleich auf den Schlips getreten. Wegen mir, tu Dir 90Ah rein. Ich befürchte allerdings, daß Dir das nicht so effektiv weiterhilft aber, naja. Eine zu kleine Last kann z.B. zu viel Strom von der Quelle fordern. Daraufhin bricht diese, bedingt durch ihren endlich kleinen Innenwiderstand, in ihrer Spannung ein. Hierauf zurückzuführen ist dann idR eine Abschaltung, da die häufig verwendeten Spannungsregler aus ihrem Haltebereich (Drop out) kommen und somit die benötigte Spannung nicht mehr halten können. Ergo, das Gerät schaltet ab. Dieser Vorgang ist allerdings natürlich und prinzipbedingt und kann deshalb nicht als Schutz verstanden werden, da die Stromquelle hierbei trotzdem übermäßig belastet wird. Ein Schutzschaltung wäre z.B. eine Thermoabschaltung (von der ich immernoch glaube an deinem \"Problem\" schuld zu sein) oder eine Kurzschluß(Unterlast)-Abschaltung, o.Ä.. Naja, soviel dazu. Lösung: Mal schauen ob das Radio sehr warm wird im Betrieb.
    Ich verstehe auch die Bemerkung des geschätzten ACR-Mitarbeiters nicht, bezüglich der Batterie. Warum sollte die \"kochen\"? Die bricht einfach zusammen, kristallisiert aus und geht so über den Jordan. \"Kochen\" kenn ich nur als Reaktion auf zu starkes Laden. Nunja, der Terminus technicus ist mir aber jetzt in beiden Fällen nicht geläufig 8) . Er hat allerdings recht, kaputt gehen wird sie bei zu schwacher Ladung bedingt durch obigen Sachverhalt. Ebenso ist eine gut dimensionierte Verkabelung immer zu empfehlen. Hierzu steht allerding auch schon genug in diesem Forum :augenroll: .


    In diesem Sinne...einen schönen Tag noch.

  • Ich würd denn auch mal gern was zum Thema sagen:


    Radio: Kenwood DDX7025


    Speaker: 4x Kenwood KFC-1069S
    Speakerstufe: Kenwood KAC-6402


    Subwoofer: Kenwood KFC-W300S
    Subwooferstufe: Kenwood KAC-6202



    Gruß Denny

  • na gut, dann schreib ich mich auch mal rein hier.


    headunit: jvc kd-sh9101 (bis vor einer woche)
    jvc kd-lhx601 (jetzt)


    Speaker: Eyebrid 65Y2X (System Hinten)
    Axton CAT 28 (Hochtöner vorne)


    Woofer: 2 x Emphaser Neo v.2 25er


    Enstufen: Eyebrid 2Y050
    Eyebrid 1Y500


    Kondens: 2 x AIV Golden Professional 1 Farad


    Batterie: 64 Ah (da die vom Ignis ein Witz ist)

  • CrAYmAn : Danke für deine Hilfe,


    ebenso an: ignis sport.


    Der ACR Beamte hat mit kochen nicht direkt kochen gemeint sondern umgangsprachlich gesagt das sie fett an sack gehen wird, so wie wir sagen würden*g*...Also ich hab auch eigentlich nicht vor ne größere reinzumachen, die alte war ja schon von den Dimensionen her lächerlich*g*und bei mir im Geschäft lagen ein paar fast neue rum und getreu nach dem Motto: Ich hab den größten! Hab ich mir halt die größte gepackt...Könnte mir sehr gut vorstellen das mein Problem davon kommt das die Batterie-Karosserie Verbindung zu klein ist, da hab ich nämlich nichts verändern, die Endstufe ist mit nem 20mm² Massekabel direkt in der Ersatzradmulde an die Karosserie geschraubt. Das Pluskabel ist mit 35mm² dann doch ne Nummer größer...Glaube das könnte es sein...Mal schauen, meld mich morgen nochmal ob das Problem verschwunden ist, bis denne

  • Also, eeeeeeeeeeennnnnnnnnnddddllllllllllliiiiiiccccccchhhhhh!!!!!
    Hab das Problem beseitigt, ihr werden aber vermutlich nicht erraten was es war. Die Masse bzw die Plusleitung vom Radio war Kacke... Hab jetzt jeweils ein 10mm² direkt an die Batterie vor gelegt, vom Radio aus!!! Hab zwar noch niemand gesehen der sowas machen hat müssen aber ok... Auf jeden Fall kann ich jetzt das volle Potenzial meiner Anlage ausreizen, und das ist nochmal was ganz anderes wie vorher. Danke für eure vielen Tipps und Ideen.

  • wenn du die radioamps einer 98er alpine hu genutzt hast ist das selbstverständlich das das dünne swiftkabel defizite zeigen, zumal canton eh leistungshungrig sind..


    CrAYmAn  
    zu meiner bullenklötenpower (mein neues lieblingswort) :biggrin:
    hu: alpine 7835R, platoVIII
    fs: 5ch vollaktiv über callistoVIII, ht\'s@pioneer, qs 2.16 @zx4400, neoxt³@zx4400, ra50 @jupiterVIII, 4x ecp26 @bx1500d,
    sub: cv stroker dvc @cf vr2000d
    batt: nsb90, lima: 150A valeo, wire AWG 000000, auto: nissan n15 sedan (SR20de umbau)

  • geithain
    Einer muss ja immer noch einen drauf legen :biggrin: .
    Naja, jeder wie er lustig ist 8) . Ich halt eben nix von zuviel Gerummse im Auto. Angenehm Musik hören ok, mehr muss bei mir nicht sein. Allerdings muss man zugegebener Maßen im Swift auf der Autobahn bspw. schon ein paar Dezibel zulegen um da noch was zu hören, da mußte auch ich Maßnahmen ergreifen. :biggrin: . In meinem anvisierten nächsten Wagen is für sowas eh kein Platz mehr.... :augenroll:

  • Zitat


    Original von Swifti06:
    Die Masse bzw die Plusleitung vom Radio war Kacke... Hab jetzt jeweils ein 10mm² direkt an die Batterie vor gelegt, vom Radio aus!!! Hab zwar noch niemand gesehen der sowas machen hat müssen aber ok...


    Na, dass Du meine Autos nie gesehn hast, is mir schon klar, aber ich hab schon immer die Radios direkt zur Batterie verkabelt. Genauso, wie ich immer die Masse von vorn nach hinten ziehe. Ich muss mein Auto nicht fünfmal strippen. Einmal reicht, also solche Fehlerquellen gleich ausschließen. Ein Kabel mehr, tut ja nicht weh.....