Tuning Teile im Internet

  • Nee da steht wort wörtlich:


    \"ANLAMINIERTE FRONTSPOILERLIPPE SEAT T.NR.blabla\"


    und als TÜV-Auflage hatte ich, den Frontspoiler zu kennzeichnen, da der ja nen originalteil ist und somit eigentlich kein Gutachten oder Ähnliches hat!
    Das ganze ist jetzt mehr oder weniger nen Freilos...


    mfg

  • @Paule! Hab den Fox auch,er klappert auch ABER nur in Linkskurven! Fahr mal bisschen zügiger in eine Linkskurve! Der schlägt an! Rechtskurven dagegen sind kein Problem! Der Verteiler läuft ja auch rechts über den Träger! HAb selbst auch noch keine Lösung, langsam fahren ist keine Lösung :biggrin:


    mfG simon

  • Bei mir ist es viel schlimmer. Der schlägt immer an! beim anfahren sowie beim bremsen oder beim rückwärtsfahren sowie in links als auch rechtskurven!!! Hab ich irgend ne Richtung vergessen??? Falls ja dann schlägt er auch da an!!!



    Mfg Marc

  • Bei mir klapperts nur wenn der Motor kalt ist und ich dann im 1. und 2. gang unter 2000 Touren fahre sonst ists soweit ok. versucht mal ein stückchen gummi zwischen den hacken und das rohr zu schieben und es mit draht zu befestigen das bringts enorm.


    schöne weihnachten euch allen.

  • Stellt euch doch mal vor heute ist mir das zweite Rohr einfach mit der extra Halterung ausm Gummi gerutscht und schliff plötzlich auf der Strasse umher!!! Wie blöd ist das denn???


    Aber ich dachte mir schon das dass irgendwann passiert!!! Ist der Metallstab wo hinten keine Sicherung dran ist!!! Mit der zeit rutscht der dann also raus!!!


    Problembehandlung:
    Ich werd nen loch durchbohren und und ne klammer hintendurch stecken oder so!!!


    So ein Mist!!!



    Mfg Marc

  • Hi,
    [c=red]Aber ich dachte mir schon das dass irgendwann passiert!!! Ist der Metallstab wo hinten keine Sicherung dran ist!!! Mit der zeit rutscht der dann also raus!!![/code]
    Hier eine lösung für dein problem,es gibt diese scheiben in verschiedene durchmesser,man schiebt die scheibe einfach auf [c=red]den Metallstab[/code] und fertig.
    Ich hatte das gleiche problem,und das ist die schnellste und einfachste lösung,und hält auch ewig.
    Siehe bilder. es gibt die im jeden besseren baumarkt oder bei ATU.

  • hab mich mal mit meinem susi händler in verbindung gesetzt,der wiederrum bei kkl zwecks auspuff und federn angefragt hat und wir haben herausgefunden das sich die eintragug dieser teile als sehr heikel herausgestellt hat, da nur ein musterbrief vorliegt.


    deswegen werde ich mir jetz wohl auch nen fox duplex zulegen, was nmeinst du marc, ist der seine 360 euro die er im moment kostet wert, oder eher net??? is da ne abe oder so dabei???

  • Also für 360€... mmhhh ich weiß net!!! :d_gutefrage: Da bin ich hin und her gerissen!!! Also geil aussehen tut er auf jeden Fall das ist klar!!! Aber wie gesagt er ist mir jetzt schon zwei mal abgefallen :sterne: und so richtig begeistert bin ich nicht mehr davon!!! Warum kann es nicht eine Mischung aus dem Duplex und dem Cup Sport auspuff geben?!?! Also quasi den Cup mit zwei Endrohren!!!


    Also wenn es wieder wärmer ist werd ich mich erstmal ganz ernst mit dem Teil beschäftigen das er ordentlich passt und nicht mehr klappert oder abfällt!!!


    Das Komische ist ja am Anfang hat er überhaupt keine Mucken gemacht und jetzt hab ich nur noch probleme damit!!! ;(


    Ach ja und der ist eintragungsfrei! Is ne ABE dabei!!! Wo hab ich die eigentlich hingelegt??? :d_gutefrage:


    Was haben sie denn eigentlich wegen der Tieferlegung gesagt???



    Mfg Marc

  • ja hm aber wenn mir der ori wegrostet dann seh ich es nicht ein ein originalteil zu kaufen des bestimmt das gleiche kostet, oder was meinst du.


    ja so wie ich das mitbekommen habe ist des mit der tieferlegung folgendes problem das die von kkl auch federn verbauen die aber keine abe bzw. zulassung haben und somit bekommst se genauso wenig eingetragen wie den auspuff.

  • Na das ist ja Mist!!! Aber gut da gibt es ja auch welche im freien Tuninghandel! Sind zwar nur 30er aber ich will ja auch nicht gleich wieder den Scheeschieber im Winter spielen!!!


    Wie wird es aber dann mit den 17er Felgen???
    Ich kann mir nicht vorstellen das die dann noch so ganz ohne Probleme drunter passen werden?!?! Dat schleift mit Sicherheit!!!


    Ich guck ja jetzt schon nur noch nach 16er Felgen da ich auf die Tieferlegung nicht verzichten möchte!!!


    Mfg Marc

  • ja also bei meinem freundlichen susi händler steht der ignis sport von seinem sohn im verkaufsraum, der hat 17 zoll drauf ohne tieferlegung allerdings, ja und so wie ich des seh is da für die 30mm alle mal platz, das einzige warauf du achten musst oder was ich als tip geben möchte ist das du dir wenn du dir 17 zoll besorgst nicht über 7 zoll breite gehst denn er hat 7,5 drauf und die schleifen im radkasten.


    federn gibt es soweit ich das bis jetz gesehen hab nur die von cobra suspension, oder weißt du was anderes???

  • ja wie jetz urs???
    du musst das doch am besten wissen, bist ja aus der schweiz,
    bei euch werden ja die ignis sport zr2 kompressor verkauft, die haben die cobra federn zusammen mit den 17 zoll felgen drauf.

  • *auchkompressorhabenwill*


    Verkaufen die den Umbau eigentlich auch ohne den ganzen Schnullikram den ich sowieso schon dran hab bzw garnicht haben will?!?


    Also Quasi nur das Motortuning! Felgen will ich andere haben die Zr2 Teile gefallen mir nich wirklich!!!


    Ach ja und Oli... Ich kann mir trotzdem net vorstellen das die 17er trotz geringer Breite der felgen mit der Tieferlegung zusammen nicht schleifen!!!
    Selbst wenn es im Stand bündig abschließt ist ja immernoch ein gewisser Federweg da der das Fahrzeug noch mal \"eintauchen\" lässt!!!



    Mfg Marc

  • ja ne des mit den 7 zoll und den 7,5 ern hat nichts mit der tieferlegung zu tun marc.
    die 7,5 er felgen gehen schon mit dem normalen fahrwerk in den radhäusern an da is an eine tieferlegung gar nicht mehr zu denken, soviel dazu.


    zum kompressor, ja den kannst du einzeln kaufen, hab bei denen in der schweiz schonmal angefragt, kostet mit einabu ohne gutachten für deutschland 5900 franken, viel zu viel meiner meinung anch, sonst hät ich schon lange 153 ps hihi


    werd mir jetz doch andere alus besorgen da die msc d zweiteilig sind und somit mir im moment zuviel geld kosten.
    werd mir wohl einfache 17ner kaufen, rial daytona oder so und mir nen fox pott hinbaun,
    nen neuen radio will ich ja auch noch usw.