Tuning Teile im Internet

  • Sorry Oli habs jetzt selber gesehen auf der zr2 Seite!!! Na das ist doch Prima da können wir Tieferlegen und trotzdem 17er fahren!!! JUHU!!!
    Ich bin ja schon der Meinung das unsere Sport serienmäßig gut gehen!!! Aber so einen mit Kompressor würde ich ja gerne Mal probefahren!!!


    Der geht bestimmt ab wie offene Selter!!! :)


    Mfg Marc

  • Hey ich habe mich auch mal mit der Zr2 Firma in Verbindung gesetzt und der hat mir per Mail geantwortet das der reine Kompressor Umbau Kit incl. Material und ohne das andere Zuberhör wie z.B: die Felgen und die Tieferlegung und ohne Einbau ca. 3500€ kostet!


    Der deutsche TechnischeÜberraschungsVerein (TÜV) nimmt allerdings die Prüfung die für das Spassgerät in der Schweiz nicht an!!!


    Das wäre also ein Haufen Aufwand das in Germany legal zu machen!!!



    Mfg Marc

  • das is ja dann genau das was ich geschrieben hab.
    deswegen werd ich mir auch keinen kompressor satz besorgen, weil der ja ne leistungssteigerung von 40% bewirkt, und ab 25% braucht man bei uns ja dann schon ne festigkeitsprüfung der karosse.
    deswegen sind die 125 ps von kkl gerade noch ohne diese prüfung möglich.

  • Ja klar aber die haben ja in der Schweiz auch so ne Festigkeitprüfung gemacht hab ich gelesen! Und da hat der kleine ja auch allem stand gehalten!!!


    Jetzt fehlt nur noch die Kohle um das durchzuziehen!!!



    Mfg Marc

  • Ich hatte mich vorletztes Jahr mal mit denen in Verbindung gesetzt... Da ham se gemeint, daß die Abnahme in Deutschland kein Problem iss, aber sie lassen es halt net machen, weil sie zu wenig Kunden in Deutschland haben.... (Einzelabnahmen kosten nunma was...)
    Übrigens sind da mit nem Ladeluftkühler nochma ca 30 PS drin... Der Kompressor iss eigentlich überdimensioniert für den Motor, aber ohne Ladeluftkühler können sie net mehr Druck aufbauen, wegen der Temperatur.

  • ja das stimmt, da hab ich auch mit denen gesporchen, ob mit dem kompressor nicht mehr leistung drin wäre.
    und er meinte das es kein problem sei, da der kompressor nur die hälfte seines potential ausschöpfen würde.

  • Aber dann bekommt man den bestimmt nicht mehr eingetragen!!!
    Wie stellt ihr euch das vor??? Nen Sport mit 180PS???


    Da fliegen doch die antriebswellen weg!!!



    Mfg Marc

  • O Mann ich brauch unbedingt mehr Leistung im Ignis.... Ein Freund von mir hat sich jetzt so nen schwulen Seat Ibiza mit 180 PS gekauft, und der lässt mich ganz schön alt aussehn...... Was soll ich nur machen?!?

  • kompressor umbau ist nur für die schweiz homologisiert, wenn du dir den satz für deutschland verbauen lässt, dann´heißt es einzelabnahme mit abgasgutachten etc.
    da wünsch ich viel spaß
    einfacher wäre es da gewesen gleich nen zr2 in der schweiz zu kaufen und dann bei uns zu zu lassen, hätte ich gewusst das es nen zr2 gibt dann hät ich mir so einen in der schweiz geholt, bevor ich mir hier nen normalen gekauft hätte.
    aber mal schaun, vielleicht wird ja irgendwann mal ein zr2 aus meinem wenn die kohle stimmt.

  • Hey ihr ganzen ignis sport fahrer...


    Hat jemand von euch ne Ahnung wie die Cobra Federn die es bei Ebay gibt so sind??? Ich will mir jetzt welche zulegen!
    Ich weiss nur nicht ob er dann nur 10mm tiefer ist als vorher weil die da schreiben das ne Wekrstieferlegung nicht zählt!?!?!??? also sind das ja dann quasi zwar 30er Federn aber ich hab ja schon 20er drin also ist er dann im endeffekt nur 10mm tiefer oder dann 50mm???


    Ist alles irgendwie verwirrend! Hat denn schon jemand von euch die cobra Federn???



    Mfg Marc

  • hab im ignaz sport von meinem kolegen die eibach federn eingebaut und der iss das mas runter gekommen was angegeben war. !!achtung!! der ignis sport hat andere federn als der normale. sport und normale stimmen sind nicht zu einander kompatibel. die sind net nur etwas kürzer sondern auch vom windungsdurchmesser größer

  • ja also so wie ich das mitbekommen hab, marc sinkt er dann schon noch bis zu 30mm ab, die werksseitigen 20mm zählen nicht.
    werd mir auch noch solche cobra federn holen, in den nächsten wochen,
    allerdings gibts vielleivht probleme beim eintragen da nur eine ziwmlich schwammige Unbedänklichskeitsbescheinigung dabei ist.


    gibt übrigens auch ein foto im net auf dem ein ignis sport mit den 15 zoll enkei felgen und den federn zu sehen ist.


    mal noch was anderes marc, hab mit dem typen von fox jetz 319 ausgmacht, was meinst kann man des zahlen??