Kein ROST an Swift???

  • Tach leutz



    Mal ne frage kumpel von mir will sich einen 97er GLS von Privat kaufen. Hatten an freitag Probefahrt. Natürlich erstmal bei mir in die werke rein und nach rost gesucht. Hatten ihn auf der Bühne und haben nix an rost gefunden. Das kann doch irgendwie nicht sein der stande Sommer wie Winter drausen. Wo rostet der Swift??


    Danke in Voraus

  • meiner ist bj 91. hatten ihn neulich auch auf der bühne und wers glaubt oder nicht ist auch kein gravierender rost am unterboden usw zu finden. die karosse hat so ein paar stellen die sind abetr alle nicht grösser als ein paar mm halt steinschläge usw. habe mich auch gewundert aber auch in dem alten tüvgutachten war nix zu finden und der wagen steht auch das ganze jahr draussen

  • Ich top das mal. meiner ist baujahr märz 1990 und rostet auch nicht. weder an schwellern noch am unterboden. einzig auf den achsschenkeln hat er leichten flugrost. an der karosserie rostet er gar nicht.


    mfg Martin

  • ääh.. ja okay ich kann da nich mithalten, meiner is EZ ende 95, aber Rost hab ich auch nicht...


    warum muss den jeder Swift Rost haben ?? Die alten sind vielleicht anfällig für Rost, ja, aber das heisst doch noch lang nicht dass die Dinger auch Rost haben müssen !!!

  • mein 92er gti ist ne rostleiche gewesen... flex > altblechtonne :P


    mein 94er gti hat nur flugrost, wird aber jetzt zu ostern komplett alles beseitigt und neu lackiert

  • Speziell bei den Japanern gibts einige die gar nicht rosten und andere bei denen der Unterboden ein komplettes \"Teesieb\" ist, die Rostvorsorge scheint damals sehr unterscheidlich ausgefallen zu sein.


    Die Ungarn haben das Problem m. W. so nicht, zudem sind die Ungarn mit heute max. 10 Jahren eigentlich auch noch zu jung für massive Rostprobleme.

  • ist ja wahnsin. Der Corsa von meinen kumpel müste glaub ich auch so 97er Bauhjahr sein. Das ding ist an allen möglichen stellen angerostet.
    naja ist eben OPEL

  • des mit nach 4 Jahren so sehr voller Rost glaub ich jetzt mal weniger, so ne karre hab ich in den letzten 7 Jahren die ich nun bei Opel als Mech arbeite noch nie gesehen falls du von nem Neuwagen sprichst <----

  • allso mein Bruder hatte nen 97 Justy (is ja der geliche Wgen)


    Flugrost hatte er untenrum überall und das beste kommt jetzt
    hab mal die vorderen Gurte ausgewechselt, und siehe da im hinteren radkasten, innen hatte er ziehmlichen Rostansatz sprich die erste schicht konnte man schon abkratzen.


    kann natürlch sein das wir die letzten jahre ein ziehmliches wetter bei uns hatten aber trotzdem sowas darf nicht sein.

  • bin auch opel gefahren (corsa a) ----> die rosthölle!


    ansonsten find ich den swift ganz gut, meiner hat wenig rost, allerdings musst auf die ganzen ecken achten, wo sich dreck niederlegen kann. schwellerecke vorne, am besten irgendwann mal den innenkotflügelraus und komplett sauber machen. Türenunterkante.. da läuft wasser rein und wenn die abläufe zu sind ist der rost vorprogrammiert.


    dort wo es immer feucht ist wird er unter garantie rosten

  • hab bei mir gestern am vorderen linken längnsträger neben der einführung vom motorhaubenentriegler (sieht man nur wenn man den innenkotflügel rausmacht) ein ca 4 cm großes loch richtung innenraum entdeckt. sonst ist er fast trocken nur zwei kleine stellen am unterboden