Suzuki in der WRC

  • Hi...ich hab gelesen,daß SUZUKI in der kommenden Saison in die WRC einsteigen will.Ein Prototyp soll auch schon gebaut worden sein.Am Samstag hab ich dann allerdings in dem Ralley-Magazin auf RTL ne Zusammenfassung von dem letzten WRC-Rennen gesehen,und da sollen angeblich schon 2 SUZUKI`S mitgefahren sein.Hab da aber nur ne Abschlußtabelle gesehen,da standen sie auf den letzten beiden Plätzen.Komisch...was stimmt denn nun? :d_gutefrage:

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Ich glaube nicht das es stimmen soll.


    Um ein WRC zu Fahren bruchen die ein auto der mind. 4m lang ist.


    Wenn du suzis anguckst es gibt kein 4m auto (Außer gelände).


    Und wenn die bei WRC mit fahren würden würden sie min in top 10 sein.Und nicht die letzte plätze.


    MfG Yusuf

  • Suzuki hat doch letztes Jahr die Junior WRC gewonnen!
    Dieses Jahr wollen sie sich mal bei den großen austoben. :)
    Anfangs noch mit dem Ignis Super 1600 später mit dem neuen Swift


    Bin gespannt, ob sie Erfolg haben.

  • ich hoffe auch mal das sich die berichterstattung mal ändert - was RTL anbietet kann man sich nicht anschauen, der typ der da moderiert ist soo \'*?!§$! das er sofort entlassen werden sollte.


    wer schaut sich den so was an: die leute die sowieso interesse an motorsport haben, die sendung ist aber für omis gemacht, die sich wundern warum die leute im dreck rumfahren. habe am wochenende mal rally auf rtl geschaut und weggeschaltet, weil die berichterstattung so *\'?$§! war.


    aber schon zu hören, daß suzuki an einem wrc auto arbeitet - wenn die dran arbeiten kommt er auch - sonst würden sie ihn nicht in der öffentlichkeit präsentieren. die zweite hoffnung ist das ein ableger davon auf die strasse kommt! 2,0 l turbo -- lechz das bedeutet leistung und leistungssteigerung ohne ende!°

  • hallo leute also ich habe gestern schon denn wrc gesehen mit denn neue suzuki auto naja momentan sind die aber noch in der letzten platz aber das wird auf jeden fall was check euch mal in eurosport da komm das immmer

  • na ja von hinterherfahren kann ja nicht die rede sein, erste rallye (monte) ging an citroen, mexico an suzuki.


    ab finland kommt der swift (august)

  • Zitat

    na ja von hinterherfahren kann ja nicht die rede sein, erste rallye (monte) ging an citroen, mexico an suzuki.


    Das war J-WRC


    Habe auch etwas im Netz gelesen wegen Suzuki und WRC. Suzuki hätte gerne eine Regeländerung wegen den Motoren. Scheinbar haben sie einen recht krassen Saugermotor.

  • der sportchef von suzi meinte, wenn sicherheit besteht das das reglement nicht ständig geändert wird, werden sie an der WRC teilnehmen.


    nur die ständigen reglementänderungen halten sie wohl noch davon ab.
    das wrc auto soll dann auf einem serienfahrzeug basieren .......??


    ich kenne die relements der WRC nicht, muss ein serienauto zu kaufen sein?

  • wegen serien auto, glaubs schon ja.


    wegen den letzten plätzen: die j-wrc und wrc stehen in der gleichen tabelle, also wenn suzuki am schluss ist von der wrc, dann sind sie erste im j-wrc :)
    (schön öfters gesehen auf DSF)

  • Zitat


    Original von IGNIS:


    Um ein WRC zu Fahren bruchen die ein auto der mind. 4m lang ist.


    Wenn du suzis anguckst es gibt kein 4m auto (Außer gelände).



    um die 4m zu erreichen, werden die stoßfänger vergrößert, wie beim peugeot 206 wrc




    mit einem guten fahrwerk wird suzuki kompetitiv sein, da ähnlich dem 206 wrc der kürzere radstand im vergleich zu den familienkutschen wie impreza und evo78952734 meines erachtens ein großer vorteil ist


    äh solange sie keine bridgestone-reifen haben :d_neinnein:


    :-D :-D

  • Suzuki hat bei der Rallye Neuseeland die Klasse JWRC souverän gewonnen!


    PG Anderson hat mit einem 17. Platz in der Gesamtwertung die Mehrheit der wesentlich stärkeren Gruppe-N Autos hinter sich lassen können.


    Na wenn das kein Erfolg ist!


    Teamkollege Guy Wilks ist 27. im Gesamtklassment geworden, bedingt durch einen Abflug auf der SS 14, der ihn 10 Minuten gekostet hat, zuvor hat er 5 Etappen in seiner Klasse gewonnen.


    Hoffentlich animiert dieses großartige Ergebnis Suzuki in die WRC einzusteigen. Weiter so!!!!

  • dann hat suzuki beste chancen, mehrfacher weltmeister zu werden, die besten fahrer im moment sind ja solberg, loeb, grönholm. wobei beim ausstieg des psa-konzerns loeb in seinem citroen auch ohne wrc dasteht, wenn er was erreichen will muß er schon auch zu suzuki kommen 8)

  • Erneuter Sieg für Suzuki !


    Bei der Akropolisrallye konnte das Suzukiwerksteams bei der Abschiedsvorstellung der Rallye Ignis souverän gewinnen.


    Die starken Citroen C2 des Werkteams mussten sich nach dem ersten Tag, beide geschlagen geben, da ihnen der hintere linke Querlenker brach und beide Teams ihr linkes Hinterrad verloren *rofl* :laugh: :laugh: :laugh:


    Darufhin konnte PG Anderson seine Führung ausbauen.


    Guy Wilks hatte etwas Pech und beschädigte sich das Gehäuse seines Getriebes in WP2, verlor den größten Teil seines Getriebeöls, schaffte es aber nach eigenenen Reparaturversuchen noch in den Servicebereich und konnte auf der letzten WP seinen Rückstand auf den Esten Urmo Aava (auch Suzuki Ignis) wieder gutmachen und belegte doch noch den zweiten Platz.


    1. PG anderson - Jonas Andersson
    2. Guy Wilks - Phil Pugh
    3. Urmo Aava - Kuldar Sikk
    4. Kosti Katajamaki - Timo Alanne



    :i_respekt:


    alle Suzuki IGNIS !!!!!!!!


    5. Mirco Baldacci - Giovanni Bernacchini - Fiat Punto


    So und bei der nächsten Rallye, in Finnland, können wir uns alle auf das Debüt des neuen Rallye Swifts Freuen.


    :t_devil_emoticon::t_devil_emoticon:


    Dann gibts für Ziehdröhn nicht mehr viel zu lachen! - (hoffentlich)