Gl und Gs motoren

  • Hi Leute


    ich hab mal ne frage ist es sehr aufwändig oder überhaupt möglich einen gs motor in einen 5 trg. swift mit gl motor einzubauen. passt der von den anschlüssen oder muss man da sehr viel machen damit der passt ??
    Ich hoffe das weiß einer von euch!


    Cu Rucki

  • Theoretisch geht ja alles, praktisch passen G10, G13 und G16 logischerweise auch, da sie auch im Werk in den Swift verbaut werden, was man z. B. allerdings nochmal klären sollte ist ob die Getriebe vom 1000er und 1300er identisch sind. Eine Schweinearbeit wär´ das aber auf jeden Fall, und es gibt auch keine "Liste" was alles anders/neu müsste, da helfen nur Erfahrungswerte!
    --
    Grußsz, @rne

  • Tach...


    Doch, die Liste gibt es (wurde hier schonmal besprochen), da der Umbau zum GTi von Suzuki ja homologisiert (prinzipiell genehmigt) ist. Das Getriebe vom 1.0er ist zumindest kürzer übersetzt.
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?