!!!! PREISFRAGE !!!!

  • TSN ist die Typschlüsselnummer..das sind die Ziffern zu2 und zu3 im Fahrzeugschein..und die werden bei Motorumbau normalerweise nicht geändert, diehnt aber als Grundlage zur berechnung der versicherungsprämie..und bevor hier Leute irgendwas erzählen..das ist so völlig legal!!

  • Alles klar, hätt ich selbst drauf kommen können. Abkürzungen... Ähh.


    Also hast nen GTI, aber zahlst Versicherung für nen 1.0er?
    Cool...


    MfG Denny

  • Das sind ja 500€ unterschied!!! (hab i gut gerechnet wa)
    Autsch, das sind den doch zu viel!!!!
    Den nen 1.0er her und umgebaut...



    MfG Denny

  • Ich würd mir den nicht mehr holen. Das ist bei dem Baujahr ein Vergaser mit U-Kat. Die Anschaffung ist aus finanzieller Sicht (KFZ-Steuer) absoluter - sorry - Schwachfug! Da muss mindestens ein 90/91er mit G-Kat her!

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • @supernasenbär


    Umbau ist legal - Typschlüsselnummer bleibt die alte --> aber(!) bei Leistungssteigerung > 10% mußt Du das bei der Versicherung angeben, sonst wird\'s abenteuerlich wenn\'s mal kracht ...

  • Da hier grade ma nen Preisfrage-Thread ist, wollt ich ma fragen was ihr für meinen noch ausgeben würdet :d_pfeid:
    Driekt verkaufen will ich ihn zwar nicht...aber bei den Benzin-Preisen und ich muß in nen paar Monaten vielleicht ne ganze Ecke mehr fahren, da muß man doch schonma überlegen ob nen Diesel nicht sinnvoller ist ?(


    Also:
    Swift GTi, EZ 27.06.1995 (also bald 10 Jahre alt :biggrin: )
    - 7 Vorbesitzer mit mir (seit 3 Jahren in meinem Besitz)
    - Unfallwagen (Wildschaden vor 4 Jahren)
    - 169 000 km
    - TÜV/AU 7/06 (letzter Tüv ohne Mängel)
    - optisch ok, technisch sehr gut
    - normale GTi-Ausstattung (el.FH,el.Sp,Sportsitze,Sonnendach...)
    - Supersprint ESD
    - 35mm tiefer
    - 32cm Momo-Lenkrad
    - Pipercross Luftfilter (wie K&N)
    - 15Zoll-Alus mit 195/45R15 (ca. 4mm), Ceat Tornado (Pirelli)
    - 14Zoll-Stahlfelgen mit 165/65R14 Winterreifen (ca. 5mm), Fulda Kristrall
    - alles eingetragen (bis auf Lenkrad, das orginale gibts dazu)
    - Motor sehr gut, verbraucht kein bis wenig Öl
    - Ölwechsel jedes Jahr ( 5W40)
    - kaum Rost


    Neuteile:
    - bei 130 000km: Zahnriemen
    - bei 142 000 km: Bremsscheiben vorne, Radlager vorne, Bremsbeläge hinten
    - bei 153 000km: Achsmannschetten radseitig
    - bei 165 000km: Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung


    Dazu gibst noch:
    - 16 Hydrostössel (15 000km)
    - GTI-Kat ( 100 000km)
    - GTI-Getriebe ( 100 000km)
    - Kupplungsgarnitur (LUK, neu)
    - Bremsscheiben hinten
    - Bremsbeläge vorne
    - Rücklichter, Frontleuchten, Kleinkram...

  • marcobr
    eigentlich wollt ich die Teile nicht verkaufen, solange ich meinen Swift noch habe, ist meine \"stille Reserve\" :d_zwinker:
    Bei eBay gibts aber auch grad neue Kupplung-Kits für den GTi für knappe 110 €...billiger würde meiner auch nicht sein (hab für den über 130 € gezahlt...)


    Fritzz
    Wenn überhaupt, dann Ende August, dann weiß ich nämlich wo ich im Wintersemester zum Praktikum antreten darf :augenroll:
    Und auf nen Diesel umsteigen würd ich auch nur, wenn ich nen einigermaßen vernünftiges Angebot für mein Swift bekommen würde..wenn ich nen zu großen Verlust machen würde, lonht sich die Diesel-Anschaffung ja auch nicht mehr so :sterne: :sterne: :sterne:

  • Jippel, rechne das bloß durch von wegen Diesel! Die Dieselpreise sind gestiegen (imho in Relation mehr als Benzin) und mehr Steuern zahlste auch. Ich denke mal, Du wirst keinen D4-Diesel (zu neu) holen und soviel wird beim Swiftverkauf nicht rumkommen.


    Ich denke nicht, dass sich das wikrlich rechnet, wenn es nur für\'s Praktikum ist. Dann lieber Normal-Sprit fahren und Zeit lassen.

  • Zitat


    Original von Nachholer:
    Ich denke mal, Du wirst keinen D4-Diesel (zu neu)


    Jupp, wird kein D4 :d_zwinker:
    Der Diesel hätte dann Euro2, und da die Preise für E2 ja schön gestiegen sind, würde ich bei der Steuer nicht allzuviel draufzahlen müssen.
    Aber wenns dann soweit kommen sollte, wird eh noch alles genau durchgerechnet :augenroll:
    Kann mir aber auch nur schwerlich vorstellen meinen Swift zu verkaufen und mitm Diesel rumzuzuckeln ?(

  • E2 sind aber imho trotzdem net so hoch, wie ein halbwegs normal motorisierter Diesel. Denn die haben dann min. 1,9l Hubraum und da gehts dann wieder los.....