Achso..meiner läuft wegen motorumbau noch als 1.0er..habsch vergessen zu sagen..gut das die Versicherung nach TSN berechnet wird.
!!!! PREISFRAGE !!!!
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Ahhh, TSN was das??? Das bei mir nur :g_error: !
Was kostet der ca. mit GTI?
MfG Denny
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TSN ist die Typschlüsselnummer..das sind die Ziffern zu2 und zu3 im Fahrzeugschein..und die werden bei Motorumbau normalerweise nicht geändert, diehnt aber als Grundlage zur berechnung der versicherungsprämie..und bevor hier Leute irgendwas erzählen..das ist so völlig legal!!
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Ach übrigens welche TSN und HSN hat denn der MK1 Gti???? Finde online irgendwie nichts wenn ich Suzuki Swift eingebe.
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Alles klar, hätt ich selbst drauf kommen können. Abkürzungen... Ähh.
Also hast nen GTI, aber zahlst Versicherung für nen 1.0er?
Cool...MfG Denny
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habs eben mal für nen GTi durchrechnen lassen. Ich würde bei meiner SF pro jahr 1229.08EUR zahlen bei bankeinzug und jährlicher zahlung..heftig.
Der MK1-GTi hat die TSN zu2. 7102 und zu 3. 314
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Das sind ja 500€ unterschied!!! (hab i gut gerechnet wa)
Autsch, das sind den doch zu viel!!!!
Den nen 1.0er her und umgebaut...MfG Denny
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Was haltet ihr von 800€ für nen Samurei? Kolege von mir möcht sich den holen. Bj. so inetwa 88\'-89\'....
MfG Denny
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Ich würd mir den nicht mehr holen. Das ist bei dem Baujahr ein Vergaser mit U-Kat. Die Anschaffung ist aus finanzieller Sicht (KFZ-Steuer) absoluter - sorry - Schwachfug! Da muss mindestens ein 90/91er mit G-Kat her!
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Ok! :.( Den hat sich das auch erledigt. Schade eigendlich...
Muss ich weitersuchen.MfG Denny
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@supernasenbär
Umbau ist legal - Typschlüsselnummer bleibt die alte --> aber(!) bei Leistungssteigerung > 10% mußt Du das bei der Versicherung angeben, sonst wird\'s abenteuerlich wenn\'s mal kracht ...
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@Al..die Versicherung weiß natürlich bescheid! Aber ändern dürfen sie die Prämie trotzdem nicht
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Da hier grade ma nen Preisfrage-Thread ist, wollt ich ma fragen was ihr für meinen noch ausgeben würdet :d_pfeid:
Driekt verkaufen will ich ihn zwar nicht...aber bei den Benzin-Preisen und ich muß in nen paar Monaten vielleicht ne ganze Ecke mehr fahren, da muß man doch schonma überlegen ob nen Diesel nicht sinnvoller istAlso:
Swift GTi, EZ 27.06.1995 (also bald 10 Jahre alt :biggrin: )
- 7 Vorbesitzer mit mir (seit 3 Jahren in meinem Besitz)
- Unfallwagen (Wildschaden vor 4 Jahren)
- 169 000 km
- TÜV/AU 7/06 (letzter Tüv ohne Mängel)
- optisch ok, technisch sehr gut
- normale GTi-Ausstattung (el.FH,el.Sp,Sportsitze,Sonnendach...)
- Supersprint ESD
- 35mm tiefer
- 32cm Momo-Lenkrad
- Pipercross Luftfilter (wie K&N)
- 15Zoll-Alus mit 195/45R15 (ca. 4mm), Ceat Tornado (Pirelli)
- 14Zoll-Stahlfelgen mit 165/65R14 Winterreifen (ca. 5mm), Fulda Kristrall
- alles eingetragen (bis auf Lenkrad, das orginale gibts dazu)
- Motor sehr gut, verbraucht kein bis wenig Öl
- Ölwechsel jedes Jahr ( 5W40)
- kaum RostNeuteile:
- bei 130 000km: Zahnriemen
- bei 142 000 km: Bremsscheiben vorne, Radlager vorne, Bremsbeläge hinten
- bei 153 000km: Achsmannschetten radseitig
- bei 165 000km: Zylinderkopfdichtung, KrümmerdichtungDazu gibst noch:
- 16 Hydrostössel (15 000km)
- GTI-Kat ( 100 000km)
- GTI-Getriebe ( 100 000km)
- Kupplungsgarnitur (LUK, neu)
- Bremsscheiben hinten
- Bremsbeläge vorne
- Rücklichter, Frontleuchten, Kleinkram... -
@jippel.... würdest du Hydros und Kupplungsgarnitur auch seperat verkaufen ?
Hätte großes Interesse -
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marcobr
eigentlich wollt ich die Teile nicht verkaufen, solange ich meinen Swift noch habe, ist meine \"stille Reserve\" :d_zwinker:
Bei eBay gibts aber auch grad neue Kupplung-Kits für den GTi für knappe 110 €...billiger würde meiner auch nicht sein (hab für den über 130 € gezahlt...)Fritzz
Wenn überhaupt, dann Ende August, dann weiß ich nämlich wo ich im Wintersemester zum Praktikum antreten darf :augenroll:
Und auf nen Diesel umsteigen würd ich auch nur, wenn ich nen einigermaßen vernünftiges Angebot für mein Swift bekommen würde..wenn ich nen zu großen Verlust machen würde, lonht sich die Diesel-Anschaffung ja auch nicht mehr so :sterne: :sterne: :sterne: -
Jippel, rechne das bloß durch von wegen Diesel! Die Dieselpreise sind gestiegen (imho in Relation mehr als Benzin) und mehr Steuern zahlste auch. Ich denke mal, Du wirst keinen D4-Diesel (zu neu) holen und soviel wird beim Swiftverkauf nicht rumkommen.
Ich denke nicht, dass sich das wikrlich rechnet, wenn es nur für\'s Praktikum ist. Dann lieber Normal-Sprit fahren und Zeit lassen.
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Zitat
Original von Nachholer:
Ich denke mal, Du wirst keinen D4-Diesel (zu neu)Jupp, wird kein D4 :d_zwinker:
Der Diesel hätte dann Euro2, und da die Preise für E2 ja schön gestiegen sind, würde ich bei der Steuer nicht allzuviel draufzahlen müssen.
Aber wenns dann soweit kommen sollte, wird eh noch alles genau durchgerechnet :augenroll:
Kann mir aber auch nur schwerlich vorstellen meinen Swift zu verkaufen und mitm Diesel rumzuzuckeln -
E2 sind aber imho trotzdem net so hoch, wie ein halbwegs normal motorisierter Diesel. Denn die haben dann min. 1,9l Hubraum und da gehts dann wieder los.....