Motorgeräusche

  • Also..das mit dem V6 und 6V...er hat nen 6Ventiler weil 3-Zylinder mit 2 Ventilen pro Zylinder. Ist also wie ne Colabüchse mit 2 Trinklöchern..wenn du davon 3 nebeneinander stellst hast du also nen 3-Doser 6-Öffner. Weil aber 6Ö also 6V zu langweilig klingt hat er eben V6 sdraus gemacht..sollte wohl ein kleiner Gag sein..er wusste anscheinend was er damit anrichtet. Suzuki hat noch nie nen 1.0er V6 gebaut..aber nen 1.0er 6V. Eigentlich will ich ja mal nen V6 mit 1.0l Hubraum erfinden..
    Und ein Pony ist nicht etwa weil es ein kleines Pferd ist nur ein halbes PS. Aber man muss ja kleine Pferde nehmen (also ganz kleine) weil wie willst du 53 ausgewachsenen Pferde auf 1.0l Hubraum komprimeiern..da springt dir greenpeace aufs dach. Also nimmtm na einfach ganz klitzkleine Pferdchen die in den Motor reinpasen. Dann klappts auch mit den Umweltschützern (alkso den Blondinen die nen T-Shirt anhaben wo drauf steht \"Ich bin gut zu vögeln\" oder sowas).
    Hoffe ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt.


    ...bitte nicht böse sein..aber das musste mal erklärt werden! :)


    PS:
    Falls sich jetzt irgendwelche jungen blonden Damen mit entsprechenden T-Shirts diskriminiert fühlen...Beschwerden bitte mit Foto an meine eMail-Adresse.

  • Habe ich die leute jetzt so verwirrt??


    Dann bitte ich vielmals um entschuldigung. ich dachte man erkennt sowat.
    Wobei so nen V6 mit 1l hubraum wäre schonmal interessant. aber am besten dann noch mit 24V und Turbolader, dann könnte man vielleicht auf 100-150ps kommen. So jetzt traum beiseite.


    Suzuki hat in den normalen 3 türern den 1.0, 1.3, und nen Gti.
    Der 1.0 wurde glaub ich am meisten verbaut oder?? Der 1,6er wurde ab werk nur in den sedan also der limousine gepackt.
    der normale 1,3er hat 8V weil 2 Ventile pro Zylinder und davon hat er 4.
    der Gti hat 16V also 4 Ventile pro zylinder. Dat macht einen unterschied von knapp 30ps. Alles andere findest wikrlich unter der suche.

  • Och ich glaube mal das dürfte nen kleines bissle spaß bereiten, jedoch sind 150ps in nem 1.0 wirklich nur traum glaub ich es sei denn ich sehe eine leistungsprüfstandzertifikat. na und zum zwieten wird dies glaub ich nicht geschehen auf grund der kosten und dem Platz.

  • [offtopic]
    devil :
    Eigentlich iste es deutlich inmtelligenter die Lima übern Zahnriemen laufen zu lassen, weil wenn die der Keilriemen reißt du immernoch zur nächsten Werke fahren kannst (wegen Motorkühlung und so) wenn die batterie geladen ist. Und bein WaPu-Wechsel muss bei den meisten Autos eh der Zahnriemen runter.


    Fauvel :
    Toller Vergleich...1.0er Polo und 1.0er Swift. Bin lange genuch den 1.0er gefahren und habe damit einigen Leuten das Leben schwer gemacht dran zu bleiben.
    Also rede hier bitte nicht irgendwelches Zeugs von dem du anscheinend keine Ahnung hast. Fahre son Ding einfach mal....
    Der 1.0er ist sicherlich keine übermäßige Rakete...aber mitm 1.0er Polo def. nicht zu vergleichen.
    [/offtopic]

  • Welches Thema? Eigentlich müsste man den Threadtitel anpassen.


    Eigentlich wäre es doch sooo richtig Mist, wenn der Motor keine Geräusche macht, oder?! Wo keine Geräusche sind, läuft auch nix.


    \"Ursache\" war doch gefunden, der Rest ist eh Werkstattsache. Und wie er sich zu verhalten hat, wenn das oder das ist, hat Nico auch schon gesagt.


    Naja, ick schließ das jetzt hier. Wenn noch solche Allgemeinfragen stehen, gibt es immernoch das Laberboard.


    *closed*