• Diddispeed



    Das vergaß ich dazu zu schreiben, ich bekam Schmerzensgeld.
    Es war leider so, dass mich die Polizei so mit dem Wagen weiter fahren ließ, nach dem Unfall.
    Sie dachten nicht daran, mir richtig zu helfen. Unser Gutachter war toll, holte schön viel raus. ;D


    Nur die Angst, eine Teilschuld zu bekommen, fand ich schrecklich.
    Die Entscheidung dauerte soooo lange.
    Zuerst bekamen wir 50% von dem was der Gutachter angab, von der Versicherung des Schuldigen. Dann lange nichts mehr. Dann ganz plötzlich kam Schmerzensgeld und dann die anderen 50%.


    Puh, Glück gehabt.


    Danke für Deinen Tipp :x


    Viele Grüße


    *Nexia22*Like*Swift*:hasi:

  • @ Blueswift


    Weisst Du, unser Gutachter hat zwar gute Arbeit geleistet aber wir bekamen nicht das volle Geld, was wir gebraucht hätten um alles reparieren lassen zu können.


    ;(


    Wir "mussten" also die schwarze Stoßstange kaufen.


    Eine lackierte Stoßstange bei uns von Suzuki hätte ein Vermögen gekostet und das hat leider nicht hingehauen.


    Deshalb kauften wir die Schwarze.


    Das Problem war, nicht nur die Stoßstange war kaputt auch der Kofferraum war verzogen. ;(


    Wir haben sowieso was ganz anderes vor, vielleicht hast Du es schon auf meiner Homepage gelesen???
    Und dafür sparen wir jetzt! :))


    Viele Grüße



    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Blueswift


    In diesem Swift hatten wir auch einen Kofferraumausbau,
    mit Licht usw, alles selbst angefertigt.
    Foto davon auch auf meiner Page, unter Ex-Swift.
    Dieser Ausbau war dann auch kaputt, etwas gequetscht ;(
    Schade schade.


    Viele Grüße


    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Hab mich bloß gewundert das du dir die Teile selber kaufen musstest. Bei mir lag der Schaden bei 2300€ also kurz vorm wirtschaftlichen Totalschaden und ich habe ihn gleich in die Werkstatt gebracht und der Fahrradfahrer musste zahlen. Hi Hi


    :dance1:

  • Blueswift


    So war es leider nicht, wir mussten alles alleine machen,
    wenn wir alles repariert haben wollten und das Geld reichte.
    Wir haben auch alles selbst abgenommen und angebracht.
    Ich weiss ja nicht, ob es nur in Berlin so teuer bei Suzuki ist?
    Unser Suzuki Händler ist total teuer. Wie ist es denn bei Euch anderen? ?(
    Wiegesagt, wir haben noch was bestimmtes mit dem Kleinen vor.
    Und angefangen haben wir damit ja schon, im Innenraum.
    Mehr dazu, auf meiner Homepage
    ;D


    Viele Grüße


    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Zitat


    Original von jippel:
    die Suzuki-Händler sind im allgemeinen ziemlich teuer...


    --
    möp möp!




    :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • und seit gestern gibts noch nen swift gs weniger!


    bin zu schnell in ne kurve. hab gebremst, bin mit der linken seite aufs Gras (links und rechts feld) gekommen. Bremse hat nur einseitig gegriffen und das heck kam vor-> 180 grad drehung, dann ins feld, dort irgendwie hängengeblieben und noch einmal für längs überschlagen. Mir gehts gut, nur der kleine ist total verzogen und hat mörderlich viele Dellen. Ist leider nen totalschaden nd ich werde ihn morgen abmelden gehen :-(
    P.S: wer verkauft mir günstig nen GS???


    Stay tuned, stepge!

  • @ Blueswift


    Nein also, der Typ der mir drauffuhr, ist mit einem Dienstwagen draufgefahren. Vielleicht sagt Dir der "Rapid" was? Es war eine Jalousien Firma. Dieser Wagen hatte keinen Kratzer. Und der Typ sah alles voll locker, erstaunlicher Weise, ist es bei ihm vielleicht normal Unfälle zu bauen? Zumindest sagte mir der Bulle dann, als er hörte das MIR der Wagen ausging, das ich vielleicht eine Teilschuld bekomme. Er sagte noch, es wäre vermeidbar gewesen und ich behindere damit alle. AHA, na toll.
    Und das allerschlimmste:
    Ich stand ja nun mir dem Wagen auf einer einspurigen Straße links und rechts war noch die Spur für Parker und eine Bushaltestelle. Alle sahen das, dass ich heulte usw usw glaubt Ihr einer kam und fragte nur, ob man Hilfe braucht???
    Hätte nur noch gefehlt, wenn sie gehupt hätten.


    Das machte mich sauer und hatte Angst.
    Ich fand es sooo ungerecht, überhaupt sowas zu sagen,
    meint Ihr nicht auch?


    Denn er ist mir drauf gefahren nicht ich!
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • HATTE FREITAG AUCH UNFALL .......


    nen GETRÄNKE UNFALL *kotz*



    nie mehr werd ich so nen zeug anrühren .......


    zumindest bis zum 22 november
    --
    ICH RASE NICHT, ICH FLIEGE NUR TIEF


  • (Besser spät als nie.. ;) )


    Öhm, da wir familiär auch mal mit so'nem Golf gesegnet waren und der nach 1.Generation vom IIIer Golf aussieht (knapp 'ne Tonne Leergewicht), schmeiß ich mal die Behauptung hier rein, das dieser Golf keinen Seitenaufprallschutz hat(-te)...


    Beim Swift war es auch erst 95 oder soweit....


    Ich als Fahrer hab, mein Beifahrer/in hat nicht....;)
    --
    Matze [f1](Nachholer) [/f1]
    [blue][f1]..der 'ne Woche Bautzen überlebt hat.[/f1][/blue]

  • @Stepge1


    *aufaltenSackmach*


    jaja, Lehrgeld...:(...Hätte ich mir auch gern gespart. Also ich hab noch nie soo reingehauen, aber bezahlt hab ich es bzw. die Versicherung auch...


    ..jeder, denk ich,....



    PS: Wehe, es sagt jetzt einer, ich bin 'nen alter Sack! *Diddiböseanguck*





    ;)
    --
    Matze [f1](Nachholer) [/f1]
    [blue][f1]..der 'ne Woche Bautzen überlebt hat.[/f1][/blue]

  • Hallo Leute


    BIN SO GLÜCKLICH. :roll:


    Haben gerade eine rote Stoßstange für unseren Swift ersteigert bekommen. Bald ist er wieder komplett rot. Das Foto was Ihr hier immer seht, war noch vor dem Unfall.


    Erstmal finde ich es besser ihn komplett rot zu haben, bis wir dazu kommen, dass zu machen was wir eigentlich vor haben.
    Kann leider noch dauern.


    Bin aber echt glücklich jipppiiiii...





    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi: