Welche Autoradios habt ihr?

  • Ups :) ich wollte ja nicht direkt damit angeben. Dachte eigentlich nur das der Preis richtig derbst ist aber dafür bekommt man auch ein Radio der Spitzenklasse. Das war es eigentlich was ich damit gemeint hab.


    Greets
    --
    Zisch----> und wech :)

  • so,


    heute ist das cdradio für meinen vater gekommen


    blaupunkt konstanz cd 31


    das hab ich dann auch gleich eingebaut mit dem neuen wechsler zusammen (frontlader unterm radio IDC A09)


    ich muß echt sagen geil


    wenn ihr mal für mutter oder vater oder wehn auch immer, der keine endstufen im auto haben will, ein radio sucht ist dieses erste sahne - hat zwar keine chinchausgänge aber die braucht man ja auch nicht wenn man keine endstufen haben will


    klang gut
    bedienung einfach (genau richtig für eltern und verwandte an 30 *g)


    otisch gut aufgeteilt usw usw


    preise: radio bei e-bay im sofortkauf 129,- plus 6€ versand
    wechsler e-bay gesteigert 174,20€ incl. versand


    alle beide neu und original verpackt
    und das bei einem wechslerpreis im laden von 350€
    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • Hallo Forum, is vielleicht ein ganz netter Threat für den Einstieg ;)


    Ich hab mir bei Wal-Mart nen MP3-CD Tuner gekauft zu 89.-Teuros der jetzt ersma an die Orginoolen Frontlautsprecher angeschlossen ist, hab da noch n Problem mit den Kabeln die von Werk aus schon für die hinteren Lautsprecher verlegt sind, wenn das gelöst ist kommen endlich meine Pyle nach hinten und ne kleine Endstufe.


    So long...


    Heiko

  • Hallo,


    ich fahre mit einem Alpine durch die Gegend. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, aber es ist der CD Commander mit 4x45 Watt bin total zufrieden.
    Bezahlt habe ich vor drei Jahren gute 1000 DM.



    Gruß Sascha
    --
    Immer Schön Relaxt Bleiben

  • Also ich fahr mit nem ALPINE CDM-7874RB mit 4x 50W durch die Gegend! Bin vollauf zufrieden!! :) :)


    Ach ja bezahlt hab ich letzten September 349?! 8o


    MfG GERI :hasi:
    --
    227km/h und kein Ende in Sicht...


    [f1]EDIT by nachholer: Ein Post reicht für die zwei Zeilen. :) [/f1]

  • ich fahr noch mit ner serientröte vom gs rum (phillips irgendwas).


    hat aber auch ein vorteil, man fällt mittlerweile auf, das man KEINE anlage im auto hat.


    und ehrlich , würde ich mir was gutes einbauen habsch angst das mir das autochen auseinanderfliegt (vorallem bei teilen von dj amok, pounding grooves [wie der name schon sagt *ggg*] , und berüchtigte kne´deep platten ):teufel:



    --
    :dance2:es wird getanzt, was auf die teller kommt!:dance2:

  • hi


    ich hab das chameleon von JVC. glaub kd-lx 110.
    bin auch sehr zufrieden damit. aber es könnte jetzt ma was neues her.
    dazu noch nen equalizer (weiß leider die marke jetzt nich) weil ich 3 cinchausgänge brauch und das radio nur einen hat.


    jetzt möcht ich mir nen neues kaufen, welches die 3 ausgänge schon hat und ich den equi nich mehr brauch. zusätzlich sollte das radio mp3 können und der sub-ausgang separat inna lautstärke regelbar sein.


    gefallen tut mir das sony cdx-m850mp


    ->ebay-link<-


    macht ma vorschläge!


    --
    rot wie der Blitz

  • hab ab morgen auchn CD Radio =)


    und zwar ein Clarion DRB 4475 R
    mal hoffen dass das Ding auch CD-R's abspielen kann !!!!


    aber für Lau nicht schlecht ;)


    greez spy !
    --
    ______________________


    ich hab einen der letzten ;)

  • MEIN RADIO IS KAPUTT GEGANGEN ;( ;( ;(


    war zwar nur ein Q-Sonic Mp3 radio also eher die Unterklasse aber war trotzdem ganz zufrieden mit ihm.
    Will mir jetzt natürlich ein neues holen, kann mir jemand ein in der Preisklasse bis max 180€ empfehlen??? Mp3 is bei mir MUSS !!!



    Gruß Thomas

  • -Hutfahrer-


    dat medion steckt manches gute in die tasche, genau wie medion es in sachen digicams, dvd, tv, usw...macht! einzige nachteil, hat keine sicherung!!



    ich hab nen sony xplode mit 10 wechsler, die neue xplode endstufe, magnat 4wege boxen und nen firemac subwoofer...


    total geil...



    *bass muß sein, aber was soll soviel bass das die mucke verloren geht*

  • @ cypher: Doch, hat es! Die Sicherung ist in dem kleinen schwarzen Kasten enthalten, der an den Anschlußkabeln hängt. Dort ist 'ne Entstördrossel und eben die Sicherung enthalten. Der Kasten läßt sich einfach aufklappen.



    @ pril: Hat ja nicht lange gehalten! Meine Empfehlung ist auch dieses Aldi- Gerät (Medion bzw. Tevion). Bei Aldi war es für 109 EUR zu bekommen. Vielleicht mal nachfragen, ob noch Restposten bei Aldi rumliegen. Ist aber eher unwahrscheinlich! Müßtest entweder warten oder mal bei EBAY suchen. Dort liegen die Preise für fabrikfrische Geräte allerdings teilweise erheblich höher, die Nachfrage scheint also groß zu sein.


    Von den anderen Billiggeräten (Roadstar, Redstar, ...) rate ich eher ab. Dann würde ich eher ein konventionelles CD-Radio mit Front-Anschluß (für mp3-Player) kaufen und einen externen mp3-Player anschließen. Weniger als 128 MB Speicher sollte der aber nicht haben, 256 MB wären besser. Die mp3-Dateien sollten fürs Auto mit 96 kB/s, besser noch 128 kb/s, aufgenommen sein. Weniger als 96 kB/s würde ich des Klanges wegen nicht verwenden. Mehr als 128 kB/s sind fürs Auto nicht nötig, den Unterschied hört man nicht.
    --
    Gruß, Janek. - Der wo mit dem Hut fährt...

  • na dann geb ich mal auch mein senf dazu :-)


    in meiner mittelkonsole verrichtet ein JVC el chameleon seine dienst...hab mich in das damals verguckt


    schicke animation
    LCD für blinde und bedienung easy


    ist aber noch das ältere modell (damals 900 Deutsch Mark)


    und hat mich schon einmal im stichgelassen ( :-( )
    das problem war das ausfahrbare bedienteil (haben die jetzigen ja auch noch)..ist da eine minimale klemmstelle, der den chip des ausfahrrelais belastet, z.b. verzieht sich das gehäuse minimal wenn es nach hinten im schacht hängt, macht der das nich lange mit und brennt durch, sieht dann so aus wie n roboter in 80er Jahre Filmen der durchdreht :-)


    naja mein senf eben: bis auf die 50 Euro rep. ne ganz gutes teil!


    vielleicht hat das ja hier noch jemand und kann ähnliches vermelden?


    gute nacht @ all




    "WERBUNG FÜRS MARINA CAMP MACH"



    maxi_gs
    :dance1: :dance1: :dance1:

  • hm


    ich habe auch n el chameleon [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/discjockey.gif]


    aber weiß immer noch net so recht welche bezeichnung das genau hat ... is so eins wie role bloß mit 3line out :-p


    mal schaun ich werd mal raussuchen wenn ich den Karton finde


    aber zum Display: ich finde den soo geil [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/daumenhoch1.gif] *g* bekomme aber immer gutes Feedback ... und habe das damals vom Zivi Kolleg bekommen für schlappe 500DM und wie neu


    und sonst nur gutes zu berichten ... außer die Fernbedienung war zu klein und nun isse ganz wech und ich brauchte ne neue ;)


    mfg stutzi