• Hallo Balenoheizer


    Ich gehe mal davon aus, das Du die Lampe oben links meinst?
    Ähm oh, weiss nicht, ob sie beim Baleno woanders sitzt.
    Ich denke mal, sie hat die gleiche Bedeutung wie beim Swift.


    Wenn die immer leuchtet ist das aber nicht gut, zumindest das was ich erfuhr.


    Dann stimmt was nicht!
    Habe ja damit auch Probleme und von geschrieben aber
    sie leuchtet nicht immer.
    Nur "selten" im kalten Zustand und mache mir darüber schon Sorgen.


    Sie leuchtet auch während der Fahrt?



    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • @ balenoheizer


    wenn sie leuchtet stimmt was am motor nicht und das steuerteil schaltet in einen sicherheitsmodus


    ís zumindest bei mir so wie es bei suzuki is weiß ich nicht
    --
    ICH RASE NICHT, ICH FLIEGE NUR TIEF

  • Wenn´s die Wegfahrsperre (nicht erkannt) wäre würde das Ding auch nicht starten! ;)


    Die Fehelrcodes beim Auslesen werden afaik durch blinken angezeigt, nicht durch dauerhaftes leuchten.


    Wenn er störungsfrei läuft kann es eigentlich nix allzu dramatisches sein - trotzdem mal von der Werkstatt checken lassen!
    --
    Grußsz, @rne

  • Am besten mal in eine Suziwerkstatt gehen und den Fehlercode mittels Diagnosegerät (Tech1 oder 2) auslesen lassen. Beim Swift wars einfacher, da konnte man ihn ausblinken und mittels Tabelle herausfinden wofür der Code steht.



    @ arne



    Wegfahrsperrenfehler werden auch über die Check Egine alarmiert. Wenn die Check Egine Lampe bei eingeschalteter Zündung blinkt ohne etwas überbrückt zu haben ist was mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung. Da muss man dann speziell mit ner Prüflampe an nen zweipoligen Stecker ran und ausblinken lassen.


    Warst Du schonmal zum Lehrgang in Luckau?



    swiftino


  • Nur was soll da letztlich für ein Fehler sein ausser "nicht erkannt" = Fz. startet nicht? ?(


    Nö, in Luckau war noch ich nicht - bin ja auch kein Techniker! :D Hat´s mich bei Nissan aber auch nie hin verschlagen, die waren ja auch da!


    Nach Oberschleissheim fahr´ ich jetzt, wohl auch zugleich zum letzten mal, Ende ´03 ist ja Schicht da!



    --
    Grußsz, @rne

  • Hab das Problem bei meinem Swift auch mal gehabt (zum Glück hat der keine Wegfahrsperre) bin damit ca. ein halbes Jahr rumgefahren, Codes immer wieder gelöscht und ausgelesen! Angeblich war es der Speed Sensor! Hätte laut Suzi mal eben 600 Schleifen alter Währung gekostet, da der Tacho mit getauscht werden hätte müssen! Watt für ein deutsch! Bin wohl reif fürs Bett!:sleep:
    Na egal, nach nem halben Jahr war es weg, nicht das jetzt einer sagt Birne durchgebrannt, ne ne, die funzt noch immer! Aber ich schätze ich hab da mal so einiges Freigefahren! Kurz gesagt Bleifuß gemacht! Beim GL ist ja auch nichts anderes möglich:sleep:!

  • hi leute....


    mh ich habe da folgendes problem..hab mir heute nen chip eingebaut in meinen gti und seitdem leuchtet die Anzeige \"CHECK ENGINE\"........ weiß vielleicht einer von euch was da ist???


    über eure antworten würde ich mich freuen...


    mfg bart

  • Zitat


    Original von bart-man:
    heute nen chip eingebaut in meinen gti und seitdem leuchtet die Anzeige \"CHECK ENGINE\"........


    hier wäre evtl. eine erklärung:



    zu finden das ganze:
    http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=2757


    gruß dark