nur noch 3 Zylinder

  • So,



    mein auto läuft bloss noch auf 3 Zylinder, woran kann das liegen?
    Zündkerzen hab ich neue rein auch das ensprechende Kabel funktioniert noch! der verteilerkönnte es sein aber wie kann ich den testen?
    wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!


    gruss buddy

  • Kann es sein, dass Du einen Swift 1.0 hast? :smile:



    Nee ma ernsthaft: Zündverteilerkappe abschrauben ( 2 Schrauben) Kontakte auf Beschädigung oder Korrosion prüfen.
    Kann bloß an diesen Sachen liegen.



    swiftino :bounce:

  • secker snd auch neue dran, ich den das muss was am verteiler sein, wennich mich nicht täusche müssten doch da auch relais drunter sein oder sowas in der art ..
    sonst gibts da wohl nix was kaputt sein könnte oder?

  • so neue erkenntnis...
    zünverteiler ist ganz auch kabel etc.. sind absolut ok...
    der kolben lässt sich auch ganz bravvon den anderen mitantreiben..und läuft auch ganz normal..kann das sein das ich probleme mit der einspritzanlagen hab? oder was könnt das sonst sein?
    kommt schon ihr schrauber, sonst wisst ihr doch über jeden tunnigchip bescheid :)
    danke buddy

  • Matze
    Was ist den da nicht zu verstehen? ;D
    Es könnte sein daß sich der Kolben festgefressen hat (Verreiber).


    Ein Freund, der einen BMW, fährt, hatte vor kurzem einen (Verreiber).


    Wenn dir, Buddy, auch das gleiche passiert ist (Kolbenfresser) dann wünsche ich jetzt schonmal Beileid.


    So schwer? :D


    Buddy
    Fahr in eine Werkstatt und lass dir dort einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du wo das Problem ist.
    ABER ACHTUNG: Informier dich genau was der Kostenvoranschlag kostet, nicht daß du dann 100 Euro bezahlen mußt.

  • Ich dachte der hätte auf einem der vier Zylinder keinen Zündfunken? Kerzen raus, in die Zündkerzenstecker einstecken, Kerzen auf Motorblock legen (Masse) und Anlasser betätigen, schauen ob jede Kerze funkt.



    Wenn alle gehen könnte es auch an einer defekten Einspritzdüse liegen bzw das diese nicht angesteuert wird.


    Mann muss ja nicht gleich vom kapitalem Motorschaden ausgehen!!!


    swiftino ;)