Im Frühjahr Neues Heck für den Baleno Sedan

  • Hi,


    habe die letzten Tage mit dem Modellbau für die Balenoheck angefangen, das Design ist auf dem Fake (dank an tweety) zu sehen, denke so Anfang-Mitte März werde ich dann wohl fertig sein und auch richtige Fotos haben. Wie immer bekommen die ersten 3 einen Einführungspreis der wohl bei 299€ liegen wird.


    Ciao Ciao Tino

  • Jup hat was. Muss man erst mal \"fertig\"sehen. Aber die Ausparungen für die Endrohre mussten sich nach der vorder Front richten. Also bisschen rundlicher damits mit Vorne zusammen passt.


    Leider nicht für meinen, aber gut hab was anderes am Start. :d_pfeid: :d_zwinker:


    PS: Sonderwünsche sind doch wieder machbar mit der Heckpartie???

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Mal ehrlich, die ist doch langweilig. Ähnliche Design´s haben sehr viele andere Firmen auch, so das jeder 2te mit sowas rumfährt :augenroll:


    Tino


    warum machst du nicht mal was anderes?

  • Finds auch von der Optik n bisle langweilig, selbst wenns im typischen Fibersports-Style wär würds mir besser gefallen, aber ich fahr ja kein Baleno ;)

  • Hi,


    @badswift die Frage haste selbst beantwortet,weil es die Masse anspricht und je extremer das design desto weniger verkauft man da es nur eine geringe käuferschicht anspricht, ich muß ja schließlich wirtschaftlich denken und wenn einer etwas krasseres haben will brauch er es nur zu sagen das machen wir dann auch wobei ich persönlich ja sowiso eher auf clean/smoothstyle stehe vorallem bei einer Heck, von mir aus brauchen gar keine einläße drin sein.


    Ciao Ciao

  • Das Swift Heck ist auch nicht extrem, sieht super aus und hat sich einigermaßen gut verkauft denk ich mal... wieso nicht so beim baleno !?

  • Zitat


    Original von fibersports:
    je extremer das design desto weniger verkauft man da es nur eine geringe käuferschicht anspricht


    Zitat


    Original von fibersports:
    wenn einer etwas krasseres haben will brauch er es nur zu sagen das machen wir dann auch




    Was heisst Extrem ???? Mal so in denn Raum gestellt.



    Zitat


    Original von fibersports:
    ich muß ja schließlich wirtschaftlich denken


    Dann häts lieber für Hatchback gemacht!!! Gibts ne gewisse Anzahl mehr davon bei \"Jugendlichen\"!!!


    Ja ich weiss. 1. Hast kein HB zum Anprobieren. 2. Kommt später noch ne eventuell Version fürn HB und Kombi. 3... .


    Und vorallem beisst sich mit der Aussage.

    Zitat


    Original von fibersports:
    wobei ich persönlich ja sowiso eher auf clean/smoothstyle stehe vorallem bei einer Heck, von mir aus brauchen gar keine einläße drin sein.


    Klar kann man seine Persönliche Marke rein setzen. Aber obs auch die Masse anspricht ist dann wieder da hin gestellt.




    Vorallem MUSS die Heckschürze mit der Frontschürze zusammen passen. Sonst bringst nix wenn alles komplett anders aussieht.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Also erst mal ein großes Lob an Fibersports, das sich überhaupt jemand daran macht, Tuningteile (besonders Bodykits) für den Baleno zu entwickeln. Aber zu dem Heck würde ich mal sagen, das es schon etwas extremer gestylt sein könnte. Denn, ich kenne viele Leute, die nach dem Motto kaufen, je extremer umso besser. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das man mehr verkauft, wenn man den allerweltsstyle anbietet, denn wer gibt schon Geld aus, wenn der Unterschied zur Serie nicht wirklich sofort raussticht? Tuner wollen doch auffallen und ich kenne einige Balenofahrer, die da genauso denken und gerne ein ausgefallenes Heck kaufen würden. Ich denke man müsste mal ne Art Statistik machen wo man abstimmen kann, ob schlicht oder extrem besser ankommt. Kann man das hier irgendwie einfügen, wäre soch mal interesant.

  • Ja schlichte Stossstangen hat jeder dran würd ich sagen oder nicht?? Da ist die von Tino schon was anderes!! Ok ein wenig Abänderung wär schon besser, aber nicht allzuviel. Ansonsten kann Mann oder Frau auch nach kleinigkeiten selbst machen!!

  • hehe lol, also ich würd vorschlagen da noch ein bissl schwung und verzierungen reinzubringen.. die ist zu glatt, aber ansonsten gefällt mir ein dezenter stil schon sehr gut !

  • Ihr könnt sie ja selber abändern... schließlich bekommt ihr keine passgenauere und qualitativ hochwertigere GFK Stoßstange für euern Sedan ;)
    Und nujo... mir würde da schon was einfallen *g*

  • So hab mal meine Ideen ne bisschen um gesetzt. Was so meine vorstellung war.


    Ist zwar ne schlechtes fake aber ich hoffe ihr erkennt was ich mein. :a_augenruppel: Will gern mal kritik hören. ?(


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4230/17xn.th.jpg]


    @ Spy, Ideen zum Umbau hät ich auch schon ne Masse. Die Heckschürze ist, aber leider nicht fürn HB und das wär schon der erste Umbau. :i_baeh:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • @ Eisbär: Ja, das sieht schon mal ne ganze Ecke besser aus. Mir gefällt das sehr gut so. Ich hoffe das Fibersports auch in die Richtung entwickelt, dann würd ich glatt eine kaufen. Ich würde die Schürze am Rand unter den Auspuffrohren noch ein Stück tiefer ziehen, damit die Mitte noch etwas abgesetzter ist, aber im Prinzip ne 1A Idee. Wär net schlecht, wenn es den anderen auch besser gefällt als der erste Prototyp.

  • Hi,


    na das sieht ja aus wie die Front nur hinten, nee das wirds definitiv nicht so, es wird eine eher smoothe schürze an der dann jeder wenn er mag rumbasteln kann, aber mein geschmack ist so ne Heck definitiv nicht und da ich damals (front/heck swift) auch nur Diskussionen hatte Zwecks Design mache ich es so wie mir es persönlich gefällt und wo ich denke das es zum Auto past und das Frontdesign past definitiv nicht zu den sehr viereckigen Rückleuchten.


    \"form follows function\"


    Ciao Ciao