Swift TÜV - Swift weg

  • Hallo,


    Muss demnächst Pickerl machen bei meinem Swift. Öamtc-Mechaniker meint - alleine schon wegen den tellen in beiden türen und der lockeren heckschürze bekommt das teil keins mehr.


    jetzt frag ich mich was besser/billiger ist - reparieren - oder gar neuer swift?


    auch die frontschürze ist schon ziemlich im arsch.. ganz zu schweigen von den vorderen kotflügeln.. die lichter vorne sind auffällig weit reingedrückt und das dach hat auch schon ein paar beulen ( da hat schon wer draufgeschlafen.. und sind schon oft leute oben gestanden).


    es leuchtet ständig check engine in den verschiendensten zahlen-kombinationen (11, 12 13 24.. usw..) und Ferntermometer ist immer ganz heiss


    auch das heckscheibenwisch-spritzteil ist abgebrocken und den tankdeckel kann man nicht mehr zumachen, da mir der schlüssel darin abgebrochen ist.


    der grund, weil die türen so hin sind: bin zurückgefahren, tür war offen.. usw..


    und vorn bin ich mal wo angefahren, drum hats mir einige schrauben bei der schürze abgebrochen. habe seit dem angst, dass sei abfällt. ..


    innen: fensterkurbeln fallen immer runter, auto lässt sich nicht mehr zusperren, fahrertür \"springt\" auf, beim öffnen aufgrund der dellen...


    was sagt ihr dazu?
    greez

  • ne also dat lohnt sich gar nicht dort noch viel reinzustecken. für wenig geld bekommste bei mobile.de oder dem anderen da schon recht gute günstige gebraucht. Und selbst wenn der den tüv noch kriegen sollte, dann lohnt sich das nicht. die 80€ TÜV, kannste dir gleichsparen.

  • ich will ihn nicht schlachten, er hat nie was gehabt (motorisch) is immer gut gegangen, hab nur 1 mal ölwechsel gemacht.. sonst nichts..
    einen neuen kann ich mir nicht leisten

  • UND wech das TEIL....


    Neuen kannst du leisten dann fahr nach Bernau und lass dir Swiftboys81 Swift für 400 € vermachen und dann musst du nur LIMA, AUSpuff und ein paar kleiner dinge machen + TÜV ASU da bist dann noch mal mit 300 dabei und schon hast du nen 92er 1,0 der GUT ist :)