Swift MZ Verarbeitung

  • Das \"Easy Entry\" ist nur aufm Beifahrersitz, wenn ich mich nicht irre...

  • So, hab gerade mal nachgeschaut zwecks \"EasyEntry\"-Funktion. Im Handbuch ab Seite 1-18 geht es um die umklappbaren Sitze. Da steht mal definitiv nichts davon drin.

  • also beim beifahrersitz gehts und beim fahrersitz net!!! der swift ist aber nicht das einzigste auto wo das so ist. was nur blöd ist das man die lehne immer neu einstellen muss. und ich hatte auch schon das problem das sich der sitz beim umklappen nicht mehr nach vorne schieben ließ, aber war nur einmal!!!

  • So hab heut meinen Swift wieder vom Händler abgeholt. Aber nur für 20 Minuten. Der Swift steht schon wieder dort. Der tolle Sitz-Verschiebe-Arretierung-EasyEntry-Mechanismus ging genau einmal. Super Technik.

  • so hier mal bilder mit handfesten tatsachen von der miesen verarbeitung



    bei den roten pfeilen fehte scheibenkleber suzuki hat insovernglück bei diesem auto da die scheibe eh defekt war und wegen steinfachlag neu kam


    aber wie gesagt ist sicherlich nicht der erste und einzige der das problem haben wird

  • Na bei ner frontscheibe ist da snicht mehr lustig, wird mal Zeit das einer klare Ansage macht in Ungarn.

  • nö da ist nichts mache morgen noch mal bilder von der scheibe es waren zwei stellen wo kleberfehlte und wie man sieht wurde der kleber auch nicht wirklich da aufgetargen wo er hin soll

  • is mir gestern so im motorraum aufgefallen...


    da war definitiv noch nie eine drin!


    Schaut mal bei euch nach und gebt mal bescheid, denk aber eher das da einer gepennt hat.

  • Habt ihr eigentlich auch das der sitz kackt? und das die Kubblung Quitscht??
    Das sind so die einzigsten sachen die bei mir fahrzeug(un)typische geräusche abgeben...


    Ja das Standart Radio zumindestens das mit dem Navi hat ab und zu mal nen schuss wo es keine CD mehr erkennt... einfach kurz navi cd einlegen zum navi rüberwechseln... dann rausnehmen schon tut es wieder ;)


    MfG
    Markus

  • beim mir am 1,3 motor sind auch zwei leere gewinde. sieht aber so aus als wenn da keine rein kämen weil nix damit gehalten oder festgeschraubt wird.


    mit meinen sitzen hab ich auch keine probleme, und radio hab ich kein originales drin.

  • also sonst hab ich keinerlei geräusche, hab jetzt 3500km runter..keine sitz, quietsch oder klapper probleme, und der bei 320km geflickte reifen hält auch..toi toi. nur das mit der schraube wundert mich..damit wird ja immerhin die deckeldichtung gehalten und wenn die dort keinen druck bekommt..hmm, morgen nochmal genauer anguggn

  • Also wegen der Schraube hab ich bei meinem Jetzigen noch nicht geschaut, aber an der Stelle hab ich bei meinem alten 91er Swift dauernd die Schraube verloren...


    Hab auch noch keine Klappergeräusche oder Knacken oder irgendwas gehört, und CD funktioniert auch einwandfrei... :-) doch letztens: Die Mittelkonsole. Ganz kurz und auch nur einmal. Hab jetzt über 5000 km runter (seit Ende Mai!). :-)

  • mein Gaspedal quitscht, und an ein paar stellen kommt der Lack hoch... mein Auto hat aber nicht merh viele stellen, mit Original-Lack.... :biggrin:

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Lack Hoch??? Du meinst doch den alten Swift oder??? :a_augenruppel:


    Als meiner hat jetzt 16 tkm runter hatte bis jetzt kein quitschen oder rattern das nicht normal wäre meiner ansicht nach bei den kilometern.


    Hab den 1,3er mit comfort+ ausstattung das einzige problem was ich bis jetzt habe is das das radio ab und an mal keine cds annimmt und ab und zu die die drinn is gar nicht mehr erkennt und ich sie nicht wieder raus bekomme dann mus ich auto aus nmachen ne weile warten bis alles wirklich aus is und dann wieder dann bekomm ich sie mit gut zureden wieder :biggrin: . aber naja navi bzw radio kommt ein neues rein is ja eh garantie will mir demnächst auch diesen mp3 wechsler holen is aber ziemlich teuer mit 400 euro kennt da jemand ne andere möglichkeit?


    Sonst eins ah top zufirden mit dem auto verbrauch is ok Leistung find ich ok (Man muss ihn halt en bischen treten)


    Kommt euch eigentlich auch das Fahrwerk ziemlich steif vor fast wie wenn da ein fahrwerk fürn kombi drin wäre?


    Greez Drizzto

  • Das mit den CD´s kenne ich. Ich habe den Wechsler dirn und der erkannte insgesamt 8 CS´s nicht. Jetzt nicht lachen oder wundern: es waren allesamt Originale von Depeche Mode. 8o


    Ich hab die CD´s dann auf MP3 gebrannt und jetzt kann ich Depeche auch wieder im Auto hören. :biggrin:

  • ^^ jo wenn dann hol ich mir den eh für mp3´s wozu den sonst ein mp´3 fähiger cdwechsler ^^ wieviel haste den gezahlt für den is das der originale der von suzuki angeboten wird für so ca 400 € O.o