Viele Fragen zum GTi

  • Zitat


    Original von -DevilDrivR-:
    Du bist auch immer im Forum, oder?!
    Is klar dass Markenöl rein muss. Dachte es gäbe bekannte Preis- und Qualitätsunterschiede. Will nicht unbedingt das teuerste Öl holen. Wollte auch mal direkt mindestens 5 Liter holen.


    Man tut was man kann ;)


    Wie gesagt, guck mal nach, was momentan fürn Öl drinne ist.
    Und beim Öl lieber 10€ mehr ausgeben für nen 5Liter Kanister, der Motor wird es dir danken :d_zwinker:
    Also ich habe Cartechnic-Motorenöl SYNT-X 5 W-40, ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut, zwar keine Premium-Marke, aber mir reichts 8) Gibt zum Thema Öl eigentlich auch viele Threads hier.

  • Wie lange fahrt ihr Jungs denn schon Swift? Gibt es bekannte Mängel die immer wieder auftreten, die ich bei meinem GS zum Bleistift nicht hatte? Irgendwas gekannt beim GTi Motor was mal öfter abkackt? Wie zum Beispiel die Fenstergummis, die waren bei beiden i.A. .Und die Heckklappen halten meistens nicht lange oben...


    Is spät, brauche ein wenig Konversation :o)

  • ... wie schon gesagt wurde, gibt es dazu verschiede Threads zu, aber in Sache Karosse und Rost gibt es eigendlcih keine grossen Unterschiede zwischen GS, GL, GTI und was es noch alles gibt. Wichtig beim GTI Motor ist nur, dass du vernünftig Warm fährst und der Zahnriemen gewechselt worden ist, wenn das der fall ist, solltest du normal keine Probleme bekommen. Nur so am Rande, mein erster GTI hatte in die 270000km gelaufen und verrichtet seinen Diest jetzt in einem anderen Auto und er hält.


    Mfg Sebastian

  • Also mal ganz allgemein, wieso hast du dir nen swift gti gekauft?
    Er geht gut, aber in Sachen Komfort is er so ziemlich das schlechteste was man wohl kaufen kann. Is ja klar, knappe 850kg sind ja auch recht wenig, da kann kein Komfort sein ;)


    Er geht genau deshalb sehr gut, und das sollte man auch schätzen!
    Wenn du etwas mehr Komfort haben willst, hätte ich eher zu Konsorten gegriffen, mit mehr Leistung und auch mehr Gewicht. (Ich denke da mal an Clio Williams oder 16v)

  • Weil mein GS so ziemlich das zuverlässigste, sparsamste und sportlichste Auto war das ich hatte. Weil er mir optisch gut gefällt und nicht jeder Heiner einen fährt, VW oder Renault könnte ich VIELLEICHT auch fahren, aber ich mag Japaner. Natürlich auch weil er für meine Begriffe GEHT wie die Hölle. Anlagen kann man auch ganz gut reinbauen.


    Das alles waren meine Gründe wieder einen Swift zu kaufen, ich denke ihr könnt das Meiste nachvollziehen.


    dje . So schlimm finde ich den Komfort gar nicht, kommt bei mir halt vom BMW den ich vorher hatte, versuche mich ja zu bessern. Eine Mittelarmlehne hab ich mir trotzdem gekauft. :i_baeh:


    Ich bereue die Entscheidung auch keinesfalls, vor allem nachdem ich heut tanken war, Verbrauch von knapp über 8 Liter, obwohl ich nicht ernsthaft sparsam gefahren bin! Ein Traum!


    PS: Außerdem war er SAUBILLIG :totlach: