Fahrwerk (Federn) vom MA in EA?

  • Hallo, ein Kumpel von mir hat bei seinem Swift MA (5-türer) ein 40/40 Fahrwerk drin (nur die Federn neu).
    Jetzt will er sich ein 60/40er kaufen und mir sein altes (Federn) verkaufen.


    Passt das 40/40er vom MA auch in den EA (3-türer)?


    gruß, Dreffi

  • gut danke.
    das mit dem gutachten sei mal so dahin gestellt. ich muss das ja eh vom tüv einzeln abnehmen lassen (genau wie die felgen :augenroll: ).
    aber wir werden mal noch hachschauen.


    gruß, Dreffi

  • Kannste aber knicken, das trägt auch keiner per Einzelabnahme ein...


    Entweder steht der im GA mit drin, oder lass es!


    An Fahrwerk und Bremse sollte man nie sparen!


    Felgen is was anderes, da reicht auch ein Festigkeitsgutachten zur Not...

  • ...kann man so auch nicht sagen. bei mir auf den Federn stand gar nichts drauf, hab nen Gutachten von H&R mitgenommen und der hat es ohne Probleme eingetragen. Zwischen Ma und Ea gibt es Fahrwerksmässig keien Unterschied, sie unterscheiden sich nur vom äusseren ein wenig.

  • Wenn du an nen Prüfer gerätst, der sich mit Suzuki auskennt (an welchem Punkt wird diese Geschichte jetzt unrealistisch), dann könnte der evtl von anderen Federn nen Gutachten zu rate ziehen, wo EA und MA drinne stehen, um sich zu überzeugen dass die Federn passen.
    Aber naja...realistisch bleiben...ist auf jedenfall deutlich besser wenn der EA mit im Gutachten drinne steht. Wenn du garkein Gutachten zu hast, dann kannst das vollkommen knicken.

  • also die federn sind glaube ich von H&R. die papiere dazu hat er ja auch. da können wir ja nochmal nachsehen. ansonsten wollten wir den entsprechenden prüfer vorher fragen. nicht das die umbau aktion umsonst wird.


    gruß, Dreffi