Abschied vom Suzuki

  • IMHO gibt es da trotzdem noch Mittel und Wege. Raten bei der Bank kürzen, dauert zwar länger, aber vielleicht kommen sie Dir ja entgegen.


    Schuldnerberatung wäre auch noch gut. Die kennen da auf jeden Fall noch Tipps und Tricks.
    Mit Inkassounternehmen kann man auch noch kommunizieren. Die legen es nicht immer drauf an, denSchuldner noch weiter reinzureiten.


    Letztendlich haste Dich ja nicht absichtlich reingerissen.

  • Das ist richtig, aber nun muß ich erstmal sehen wie ich da auf dem besten weg wieder rauskomme. Werde mir Do einen Baleno und einen Swift ansehen, mal sehen ob da einer noch was werd ist. kosten beide um die 1000.-€. Wäre schon schön, wenn das zumindest klappt.

  • Auch mein Beileid.


    Wie hat sie denn bestellt? Via Internet oder gab es da Unterschriften? Vielleicht kann man es da ja mel auf einen Mahnbescheid und ein evtl. folgendes Gerichtsverfahren ankommen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schon das Ende der Fahnenstange sein soll...

  • Hab gerade mal nechgeschaut und das gefunden:


    34. Wer trägt die Beweislast bei einem Fernabsatzvertrag?
    Für fast alle streitigen Punkte trifft im Fernabsatzrecht den Unternehmer die Beweislast. So muss er im Zweifel beweisen, ob, wann und mit welchem Inhalt dem Verbraucher eine Widerrufsbelehrung zugegangen ist. Allerdings hat der Verbraucher zu beweisen, dass er die Bestellung fristgerecht widerrufen hat.


    Du kannst auch Strafanzeige wegen \"Eingehungsbetrug\" (§ 263 StGB) gegen sie erstatten. Da hast du nix zu beweisen, die Staatsanwaltschaft ermittelt von sich aus (sog. Offizialmaxime).


    Ich kenne sie halt nicht. Deshalb weiß ich nicht, inwieweit sie das beeindruckt, wenn plötzlich zwei \"grüne\" vor der Tür stehen bzw. wie schnell sie bei einer polizeilichen Vernehmung zusammenbricht. Hängt auch ein bißchen davon ab, wie glaubwürdig du bzw. sie rüberkomm(s)t...

  • Passt auf.
    Die bestellung war via Internet, also ohne Unterschrift aber trotzdem Rechtskräftig. Mahnbescheide kamen auch, aber sie hat die Briefe alle abgefangen als ich auf Arbeit war. Nun bin ich vor ein paar Monaten umgezogen und die Versandfirmen haben meine neue Adresse. Ich wußte nichts von den Schulden auf meinen Namen, da ich ja nie einen Brief erhalten habe. Wenn ich fragte ob die Sachen bezahlt sind, sagte sie ja und zeigte mir einen Kontoauszug mit der Abbuchung. Was ich nicht wußte, am anderen Tag hat sie die Kohle wieder zurück gebucht. Jedenfalls flattern nun sämtliche Briefe, meistens von Inkasso, in meinen Briefkasten. So werden mal schnell aus ursprünglich 30.-€ ganze 180.-€. Es ist zu spät was zurück zu schicken und die ganze Sache muß ich nun bezahlen. Hab der schon mit Gericht und so weiter getroht, aber die ist völlig unbeeindruckt. Jetzt mußte ich das Auto abgeben, weil selbst die Raten zu viel gewurden sind. Wenn ich könnte wie ich wollte, grrr... Aber nun muß ich das irgendwie auf die Reihe bekommen.

  • Ja... aber wer hat für die Annahme der Ware unterschrieben? Das war ja wohl Sie oder? Also wo liegt da das Problem??? und wenn se mit flaschem Namen unterschrieben hat... es ist nicht deine Unterschrift und du hast auch nichts der Ware. Such dir mal nen guten Anwalt... verdammt.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Könntet ihr recht haben. Aber vieles wurde auch beim Nachbarn abgegeben, so wie ich das gehört habe. Einiges habe ich nun auch schon bezahlt, weil es sonst noch mehr wird. Mal sehen was ich beim Anwalt erreiche.

  • Was soll denn der Mickymausbullshit? Aus dem Ding kann man wenigstens soweit rausgucken, dass Du den Baleno nicht verticken musst. Oberste Maxime: Wenn du nur Halbwissen in diesen bestimmten Sachen hast, sofort zum Anwalt! Eine erste Beratung kostet meist nichts oder wenig und das reicht meist, um die Chancen abzuschätzen - ansonsten ab zur Schuldnerberatung. Gibt es auch so ziemlich an jeder Ecke. *wiederhol*


    Weiterhin kannst Du auch Anzeige erstatten. Du musst Dir den Schuh überhaupt nicht anziehen!


    Hör auf, den Schwanz einzuziehen und sieh zu, dass Du mit\'m Rücken an die Wand kommst.

  • Jo, Würde auch an deiner Stelle zum Anwalt gehen, und deiner Ex Feuer unterm Hintern machen. Normal musste das nich zahlen, denn 1. hast du das wie du sagst nciht bestellt, und wenns auf deinen Namen bestellt wurde, muss beim abgeben immer noch ne Unterschrift deinerseits erfolgen, sonst ist kein richtiger Vertrag zustande gekommen. Denn sonst kann ich ja auf irgendnen Namen sachen bestellen, annehmen, udnd er hat dann das Problem.... So einfach ist das nciht, und da sind einige Sachen im Fernabsatzgesetz, was bei dir zum tragen käme, die dich als Kunden/Käufer schützt vor genau solchen Fällen.


    Also, besser noch heute als morgen zum Anwalt, und zusehen dass du den Baleno rettest...

  • Ich würde vielleicht auch mal mit den Betreibern reden das du dies nicht bestellt hast und das SIE dann die Rechnungen zugeschickt bekommt und das könntest du als Druckmittel benutzen damit sie es endlich zugibt


    Und wie schon gesagt hier im Thread zieh dir diesen Schuh nicht an!!!!!!


    Mfg

  • Ihr seit gut. Mir wurde bereits vom Anwalt bestätigt das ich die Sch*** bezahlen muß, da es zu spät ist irgendwelche Rechnungen woanders hin zu schicken, weil die Versandhäuser nix mehr damit zu tun haben. Die Rechnungen laufen schon über Inkasso, deswegen no chance! Ich zahl den Mist doch nicht aus langer Weile, sondern weil ich muß. Es wurde über Internet bestellt und ich hatte keine Unterschriften geleistet. Trotzdem ist alles Rechtskräftig, da ich nicht innerhalb von einer Gewissen Zeit reragiert habe. Wie auch, wußte ja nix davon. Nun ist das teilweise schon über ein Jahr her als bestellt wurde und die Beträge sind mitgewachsen. Muß bezahlen, ob ich will oder nicht.

  • Naja, irgendwer muss ja die Sachen angenommen haben, wenn sie geliefert wurden. Und wenn da deine Ex unterschrieben hat und nicht Du, dann ist sie auch für das zahlen der Rechnungen verantwortlich. Wenn sie mit deinem Namen unterschrieben hat, ist es Urkundenfälschung.

  • Wechsel den Anwalt! Selbst Inkasso-Scheiß lässt sich abändern/umschreiben...was auch immer.


    Wie gesagt, Anzeigen und die Inkassounternehmen darauf hinweisen. Egal, ob es bei den Inkasounternehmen ist oder nicht, muß Dir nachgewiesen werden, dass Du die Kosten verursacht hast.


    Warst Du nun mal bei einer Schuldner-Beratung? Hinsetzen und heulen zählt nicht. Solche Anpasserei kotzt mich ja an.

  • so habe mir auch grad alle beiträge aus diesem thema durchgelesen. ist ganz schöner mist. aber da muss es eine andere lösung geben als das du da zahlen musst. mach dich richtig kundig. es kann nicht sein das solche frauen unbestrafft davon kommen. du muss doch nicht ihren mist begleichen. das sind immer hin 4000€ euro. dei Medien könnten dir denke ich mal auch helfen. mensch junge du muss nicht ein \"kind\" bezahlen was nicht von dir ist. lass dich nicht unterdrücken. du musst kämpfen auch wenn es jahre dauert. wenn sie es alles zahlen muss ist es die beste rache. besser als kuhmist.


    Mein Beileid!!!!


    MfG TB

  • Bei diesem durcheiander kommt ja keiner mehr nach. Fackt ist, wenn was per Internett bestellt wurde, muss irgendeiner dafür unterschreiben. Wenn es bezahlt wurde und zurückgebucht wurde, haben die ne konntonummer. War das von deinem Konto??? wenn nicht, sitzt sie in der Falle, dann muss sie zahlen. Wenn es von deinem Konto ging, hat ne teielschuld, weil hast ja die \"pflich\" deine auszüge zu prüfen. Punkt Mahnung: irgendwann, wenn es die Versandhäuser weitergeleitet haben, kommt ein gewisser Brief, der an den Besteller geschickt wird. \"böser Brief\" dafür muss jemand unterschreiben. Der der unterschreibt hat die Pflicht es dem Schuldner zu geben. Hat sie den Abgefangen, sitzt sie fest, muss zahlen, vorenthaltung des Briefes und und und.


    Unterm strich kannst alles an sie weiterleiten, 1 zu 1 mach ne eidelsstadliche erklährung oder wie das auch immer heist und dann wars das.


    Punkto auto, wenn du die 1000€ hast, kannst das zumindest nehmen um deinen guten willen zu zeigen, wenn es sich ja nicht ändern lässt. Denn rest als Raten vereinbahren und zwar so minimal, wie es nur geht. Kenne da fälle wo es über 6000€ schulden waren und nur um die 160€ rückzahlungen pro monat. Schuldnerberatung.