MZ 1.3 vs. 1.5

  • Hab heute gelesen der Swift soll ein Frauenauto sein naja :biggrin: Schwachsinniges Gerücht. Ausserdem man kann mit einen Kleinen Auto was 90 Ps hat in einer Kurveigen Strecke locke rmit nem 150PS 3er mithalten weil der Swift halt kleiner und wendiger ist.
    Aber heut mal auch nen 1.5er vom Kumpel gefahren abe rnen Swift MZ 3 Türer . Habe dort die gleiche Feststellung gemacht wie bei Swiftler.ich hatte das gefühl das der kaum aus die Füsse kommt.

  • der swift diesel soll ende des jahres ja auch nach deutschland kommen...


    also ich finde den unterschied 1.3 vs. 1.5 nicht so dramatisch, wobei bei beiden der 4. gang sehr lange gefahren werden muss, um geschwindigkeit aufzunehmen! mein 1.3er beschleunigt bei ca 200 nicht mehr, auch nicht bergabwärts, beim 1.5er hab ichs noch nicht probiert, dem swift sport fehlt eindeutig die 6. welle der ist viel zu oft im begrenzer......

  • Zitat


    Original von Biostar:
    der swift diesel soll ende des jahres ja auch nach deutschland kommen...


    also ich finde den unterschied 1.3 vs. 1.5 nicht so dramatisch, wobei bei beiden der 4. gang sehr lange gefahren werden muss, um geschwindigkeit aufzunehmen! mein 1.3er beschleunigt bei ca 200 nicht mehr, auch nicht bergabwärts, beim 1.5er hab ichs noch nicht probiert, dem swift sport fehlt eindeutig die 6. welle der ist viel zu oft im begrenzer......



    Mit dem 6. Gang gebe ich dir Recht, wäre nicht schlecht wenn ich den auf
    der Autobahn einlegen könnte. Jedoch NUR auf der Autobahn.


    Wenn ich mit meinem Sport über die Landstraße jage und mich auf den Weg zum Ring begebe finde ich es gerade gut, das er so kurz übersetzt ist. Denn dann kannst du den Ein- oder Anderen schön jagen.


    Aber ich hätte ihn auch gerne, einfach nur zur Ergänzung zur jetzigen Übersetzung um die Drehzahl im 5. um 500 - 800 Umdrehungen zu senken.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • hm..also ich hatte meinen 1.5er auf der AB auf gerader Strecke so bei 190-195 laut Tacho...188-190 laut GPS.


    Bergab 200 -- lt. Tacho, 195 - 204 laut GPS


    (Nadel klebt bei 200km/h fest, Drehzahlmesser bewegt sich aber ca. 300-450u/min noch weiter...toll ;-) )

  • Tach,
    da ich meinen Swift in den nächsten 2 Wochen bekommen werde, frage ich mich so einiges, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    1. Ich wohne in Köln und muss den Swifti 1.3 in Leipzig abholen (630km).
    2. Doch der Wagen ist ein Neuwagen, also einfahren angesagt. Doch lese ich dei ganze Zeit hier das man mind. auf 4000 umdrehungen gehen muss um überhaupt von der stelle zu kommen... doch beim einfahren sollte ich nicht über 3000 gehen, oder was meint ihr? Es ist doch unmöglich :(.
    3. Schafft der Swift denn z.B nen Polo mit 55 Ps? Oder Opel Corsa 1.2?? Würde mich mal interessieren. Kann natürlich sein das hier eine übertriebene Hysterie herrscht die alles ein wenig übertreibt mit der Beschleunigung. Hoffe mal nicht =(.
    Kurz gesagt, ist es möglich unter 3000 umdrehungen zu bleiben aber trotzddem nicht mit 70 auf der Autobahn?^^


    Liebe Grüße, Stricky.

  • 1. Mit der Strecke ist das Auto ja dann schon fast eingefahren.
    2. Naja, also 4000 würde ich schon als okay erachten, solange der Motor warm ist.
    3. Mein Baleno schafft nen Corsa 1.2; aber nur wenn ich ihn auch voll ausfahre.
    Mit nem 75PS Polo (1.4 16v) kann man auch bequem gleichziehen. Aber eben wiederum nur über Drehzahl.

  • Hab meinen auch abgeholt (585 km Überführung). Bei 2800 - 3000 U/min wirst du so mit 90-110 unterwegs sein - Und am Ende wahrscheinlich weniger als 6 Liter /100 gebraucht haben :k_biggrin:


    Also ich hatte bei der Überführung jedenfalls kein Problem; außer eben mit meinem Bleifuß...


    Wie oben schon geschrieben schafft er sogar ganz andere Autos - sobald er erstmal eingefahren ist und bis 6000 gedreht wird...

  • Zum einfahren halte ich mich mal raus...Jedoch mit nem Cors oder Polo kannste schon mitgehen...Des Swifts Problem ist dass er erst ziemlich spät hoch kommt und dann das gewicht noch dazu...Aber geht schon...Mit nem 1.3'er Colt hatte ich etwas probs...


    Bis ganz 6000 will ich ihn garnicht ziehen...Die Lautstärke die dann entwickelt... :erschreck:

  • Zitat


    Original von Str1ckY:


    Kurz gesagt, ist es möglich unter 3000 umdrehungen zu bleiben aber trotzddem nicht mit 70 auf der Autobahn?^^


    Liebe Grüße, Stricky.


    Natürlich geht das!
    Und zwar Probelmlos.