Pakfeifer Tuningteile

  • Hab ne Frage zu den ganzen Pakfeifer Tuningteilen für den Swift MA. Auf der Seite steht: Swift 01/1997 bis 08/1999. Unterscheidet sich der 2000er Baujahr MA von denen davor etwa?


    Und noch was: Bekomm ich, vorrausgesetzt die Teile passen, die denn auch in Deutschland ohne Probleme zugelassen?


    P.S.: Hab ewig gesucht, aber kein passendes Thema gefunden, falls es doch eins geben sollte tuts mir leid^^

  • hmm......normalerweise dürfte er doch nicht anders sein, sonst würde man das doch an irgendner bezeichnung sehn....oder wurde der in österreich vllt nur bis 1999 gebaut?

  • Vorsicht!!!!


    Die bei Pakfeifer angebotenen Teile für den MA sind Teile von autoplastic-a aus Ungarn.
    Und diese Teile sind ohne Gutachten!!! Vergleich es mal mit anderen Teilen aus dem Pakfeifer Angebot, da steht dann immer \"mit Materialgutachten\" dran. Bei den MA Teilen allerdings nicht.


    Eintragen der Teile könnte also schwierig werden, wenn nicht sogar unmöglich ohne Vitamin B.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • ach mist.....hab mich schon so gefreut, dass ich endlich Tuningteile für den MA gefunden hab.... naja dann vielen Dank für die traurigen info^^


    aber vllt gibts ja irgendjemanden, der solche pakfeiferteile für den MA schonmal verbaut hat und eintragen lassen hat?

  • @Dr. Muto
    Deine Haube ist aber von Pakfeifer direkt, die Teile für den MA sind von autoplastic-a und werden somit auch von jemand anderem hergestellt.


    Aber die orginal Pakfeifer Teile sind echt etwas mies! Ich weis es aus eigener Erfahrung.
    autoplatic-a Teile hab ich noch nie verbaut!

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • ja gut, du hast wie ich auf dem bild seh die große Schürze dran. Ich bin eigentlich nur scharf auf die Lippe, da ich mit meinem 53 PSler nich unbedingt aussehn will, als hätte die kiste 4 mal so viel leistung^^
    Die Lippe wird evntl einfacher sein. Aber wenn die Qualität stimmt, dann wär die Überlegung ma beim Tüv nachzufragen naheliegend.

  • Betreff Qualität kann ich nur was von dem der nun die Bosch Polyesterteile verkauft (keine Ahnung mehr wie der heisst) schreiben. Habe dort einen Heckansatz bestellt und mich hat fast der Schlag getroffen. Günstig sind sie ja, aber die Qualität ist derart mies, da kann ichs auch gleich selber machen. z.B. wurde das TEil einfach irgendwie zurechtgeschnitten mit der Stichsäge. Auf einer Seite ist das Ding ca. 1.5cm höher als an der anderen Seite. Das muss man also schon fast mehr als bearbeiten. Da kommt man mit Spachtel nicht hin, da ist noch einmal Harz gefragt. Muss an einer Stelle die komplette Ecke wegschneiden und neu machen. Ist das letzte Mal das ich da was bestellt habe!


    Greets

  • Also ich muss sagen meine Front von Pakfeifer war in einer guten Quallität. Wer sich überzeugen will, habe da noch bilder von, weil es Tino damals auch interessierte wie die Qualli... war.