Spritpreise !!!

  • da hilft wohl nur kollektiver protest.


    aber ich verstehe die umfrage eher so, ab welchem preis man den verbrauch aufs allernötigste reduzieren würde.


    gruß, dreffi

  • Hallo,
    kommt darauf an, was Du als das \"Allernötigste\" ansiehst. Zum \"Spazierenfahren\" ist mir der Sprit schon lange zu teuer...
    Aber es gibt ja noch genug die eine Showrunde nach der anderen durchs Wohngebiet machen können. Hauptsache das Blech beult in rhythmischen Bewegungen und die Haare liegen...

  • Tja, was ist zu teuer???


    Bin im Sommer mit nem Kumpel an der Ostsee gewesen... Astra H Turbo mit 240 durch... Auf dem Rückweg hinter Pasewalk war der erste Tank leer! Und der haut Super+ für 1,469€/L rein... Und das war ein Tagesausflug... Halt wie immer, die die wenig haben, geben am meisten... den rest intessiert es nicht...

  • pasewalk hat den teuersten sprit hier in der gesamten umgebung ;)
    im sommer musste ich da teilweise auch 1,389 für normal löhnen.


    aber wieso super+? ihr wart bestimmt bei shell was? teurer findet man den sprit hier auch nirgends.


    gruß, dreffi

  • Weil der Turbo auch Kennfelder für Super+ hat und dann weniger Verbraucht, was sich durchaus im Geld bemerkbar macht... -->weniger Verbrauch!


    Das war die Tanke, wenn du von Anklam kommst... auf der linken Seite, wo nen kleiner Imbiss mit drin ist... :p

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Weil der Turbo auch Kennfelder für Super+ hat und dann weniger Verbraucht, was sich durchaus im Geld bemerkbar macht... -->weniger Verbrauch!



    Hab ich leider noch nichts von gemerkt ;(

  • Also ich hab gestern bei Heidelberg Super für 1,14 EUR getankt. Und 1 Stunde später wars schon wieder bei 1,20 EUR. Also entweder hatte der das nur nicht gleich gemerkt, oder die hatten Happy Hour. Eine Tankstelle weiter hatte schon 1,23 EUR! :-) Der Diesel war kurzzeitig sogar bei 0,98 EUR!!!! Das hab ich lang nicht gesehen... :-)

  • Zitat

    Das war die Tanke, wenn du von Anklam kommst... auf der linken Seite, wo nen kleiner Imbiss mit drin ist...


    man kann von anklam entweder bei shell landen, oder bei Q1 (wo ich sonst auch tanke). da ist es meist am günstigsten. wenn ihr bei Q1 wart, müsstet ihr danach durch pasewalk durchgefahren sein. und vorher durch viereck.


    kleiner tipp: in pasewalk tankt man am besten bei gasolin! (relativ zentral gelegen). mit dem sprit kommt man am weitesten. kosten liegen im mittelfeld von pasewalk.
    wers ganz billig braucht ohne nach polen zu fahren, fährt nach torgelow. da sinds meist 1-2 cent weniger.


    gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Lacrima:
    also, ich war am montag tanken, normal hat für mich pro liter 0,749 gekostet und super wäre auf 0,759 gekommen. Das ist aber so gut wie die billigste Tankstelle bei uns in der Stadt und man muss sich auch drum anstellen! :)



    Immer diese Spritdiebe ! :totlach:

  • Das haben wir wieder den AMI´s zu verdanken haben se heute gesagt! Weil bei denen bald Ferien kommen... Ostern müsste ja auch bald sein...


    Hilft nur eins, ich brauch wieder Alkohol!


    -->Ich hab ne Anleitung zum Bau einer Ethanolherstellung... Kupferrohre, Kühler und sowas... muss man nur bauen...^^ bis zu 25L/Stunde...

  • Also ich kann mich im moment nich über die Preise beklagen.
    Ich hab am 19.02 das letzte mal für 1,20 Normal Benzin getankt.
    Und seit dem keine Tankle mehr gesehen.
    Der Tank is noch voll :-)
    Ab Montag werd ich Meinen wieder aus der Garage holen und mich dann auch anfangen zu ärgern *grrr*
    Aber ich denk mal, dass ich diesen Monat nich nochmal Tanken muss...

  • Seit Wochenbeginn stiegen die Spritpreise mehrmals täglich in kleinen Schritten. Anfangs lag der Preis für den Liter Diesel bei 1,139 EUR und Superbenzin kostete 1,329 EUR. Seit dem gestrigen Abend sind 1,199 EUR für Diesel und 1,359 EUR für Superbenzin hinzublättern.