Spritpreise !!!

  • den aufkleber mit den 80ct pro lieter hab ich auch an aral-tankstellen gesehen. wenn... ich finde das einfach zum kotzen... alle (viele) reden darüber aber machen tut keiner wirklich was dagegen... wie schon mal gesagt, wir müssten uns was gutes einfallen lassen...ich wäre bei fastalle dabei!

  • Rofl am 1.12. net tanken ... so sinnlos, wer denkt sich nur son Blödsinn aus ??? Sprit brauchen die Leute nunmal genauso wie Klopapier, ohne wirds eben nen kacktag. Dann tanken eben alle Tag zuvor oder danach. Das wissen alle auch die Tankstellen.
    Außerdem warum auf den Tankstellen und den Konzernen rumhacken ?? Die können doch auch nix dafür, dass jeder cent aufn Sprit 3x versteuert wird oder ? Habs ma durchgerechnet. Jeder Cent mehr schlägt sich am Ende durch steuern 3,3 mal so viel aufn Preis. Also wenn sich unser Sprit um 12 cent verteuert, dann ham die den Preis grad ma um 4 cent angehoben. Denkt ma drüber nach wer hier abzockt ?

  • Jetzt hab ich aber Mitleid...
    "Der US-amerikanische Ölkonzern Exxon Mobil (ESSO) hat allein im vergangenen Jahr 39,5 Mrd. Dollar Gewinn gemacht. Das sind durchschnittlich 110 Millionen Dollar pro Tag. Der Profit kam daher, weil die Rohölpreise 2006 einen neuen Rekord erreichten."

  • Es bringt ja auch nix. Ob die Leute nun am 1. oder am 2. Dezember tanken, dürfte den weltweit agierenden Konzernen egal sein. Das einzige, was hilft, wäre weniger fahren und damit verbrauchen. Aber wer macht das schon... ,)

  • Wird ja lustig wenn die GDL die Drohung wahr macht, nächste Woche die Schiene komplett tot, demzufolge die Spritpreise noch teurer (ein Schelm wer böses denkt) ...


    ..

  • Zitat


    Original von Sheridan:
    Jetzt hab ich aber Mitleid...
    "Der US-amerikanische Ölkonzern Exxon Mobil (ESSO) hat allein im vergangenen Jahr 39,5 Mrd. Dollar Gewinn gemacht. Das sind durchschnittlich 110 Millionen Dollar pro Tag. Der Profit kam daher, weil die Rohölpreise 2006 einen neuen Rekord erreichten."



    Die sind aber nicht mehr das Wertvollste Unternehmen, das ist seit ner Woche PetroChina mit dem 2,5 fachen an Wert.

  • Das rührt aber nur von der Börse. Die haben schon gesagt, dass das künstlich hochgezogen ist und der reelle Wert der Firma glaub um 650Mrd.(Mio?) liegt. Was weit hinter Exxon Mobil liegt.

  • Moah ich glaub ich fahr morche noch zu de Tschechen und nehm ma 60 Liter mit. Lohnt sich jetzt Hamstern ? Oo lol nen Fass im Keller und 800 Liter bunkern ... ich glaub dat darf man netmal.


    Scheiss Bahnstreik wenns kommt, dann auch immer dicke

  • Also wenn ich den Gastank bei meinem Swift Sport nicht in den etwas zu kleingeratenen Kofferraum machen müsste (hat ja keine Reserveradmulde) , dann hätte ich mir schon eine Gasanlage eingebaut.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Gibt sicher Viele, die aufs Auto angewiesen sind und jeden Preis zahlen müssen. Dafür wird dann an anderen Dingen gespart, worauf dann wieder der Einzelhandel jammert und den Konsumenten eine Verweigerungshaltung vorwirft...

  • ja, es ist ein skandal, dass man in einem hochentwickelten land wie D derart noch vom auto abhängig ist, eigentlich müßte der öpnv so ausgebaut sein, dass niemand existenziell vom auto abhängt.

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Also wenn ich den Gastank bei meinem Swift Sport nicht in den etwas zu kleingeratenen Kofferraum machen müsste (hat ja keine Reserveradmulde) , dann hätte ich mir schon eine Gasanlage eingebaut.



    bei den kurzzeitigen Preisen von 1,50 Super+ hatte ich darüber auch schon nachgedacht.


    Aber wie gesagt, der zu kleine Kofferraum verhindert das.



    Allerdings scheint es wieder besser zu werden.


    Hab heute vollgetankt...1,44 Super+ :sonne:

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Zitat


    Original von Lattice_S:
    Ist eigentlich nur aus Sicherheitsgründen zu bedenken.
    Aber die Überführung von mehr als der Tank fast ist glaube ich verboten,
    von wegen Treibstoffpiraterie oder so.



    Aus dem Ausland darf man nach D zollfrei einführen:
    - den eigenen Fahrzeugtank voll mit Benzin
    - EINEN Kanister mit maximal 20l (aber das muss dann auch der Sprit sein der für das Auto ist...mit dem Benziner rüberfahren und 20l Diesel mitnehmen ist nicht gestattet...umgedreht genauso)