kfz-versicherungen

  • hi,


    da ich mein anderes auto ja zu schrott gefahren habe, wollte ich mir jetz nen GTi holen...habe auch schon einen in aussicht..


    nun aba meine frage: Wieviel versicherung zahlt ihr bzw. was habt ihr da alles drinne(Haftpflicht is ja logisch; Teil- oda Vollkasko)??

  • @ zico: ich empfehle dir die ONTOS Versicherung, bei denen bin ich auch


    Ich zahl da jetzt bei 50%, inkl. TK mit 150 EUR SB, 350 EUR im Jahr für meinen. Finde die sind recht günstig, weils halt ne Direktversicherung is. Kannst ja mal online gucken, was deiner kostet.


    http://www.ontos.de


    Ansonsten nach Versicherungsvergleich googlen ;)

  • finanzscout24.de zum Bleistift...


    Ontos hat bei mir jetzt auch die Karte bekommen... 85€ werd ich bei AXA sparen...^^

  • ich bin bei der DEVK und spar gegen über der HUK knapp 50 euro aber das is nich schlecht was man hier liest da werd ich mal schaun gehn ob ich nich noch preiswerter komme :D 225 euro vierteljährlich bei 85% is schon etwas viel

  • Das problem ist, dass man nicht so pauschal nicht sagen kann welche versicherung günstiger ist...das hängt immer ganz vom einzelfall ab. Es gibt für versicherungen noch keine einheitliche rabattregelung. Wenn z.B. eine \"teure\" versicherung nen rabatt für garagenparker von 50% gewährt, und eine günstige nur 10% kann es sein dass die vermeintlich teure auf einmal deutlich billiger ist (Beispiel ist natürlich stark übertrieben).
    Ich hab mich wie gesagt einen Tag hingesetzt und habe bei jeder einzelnen versicherung mir nen Angebot berechnen lassen, und dann die günstigste gewählt.
    Online-Versicherungsvergleiche bringen da leider auch nicht viel, da so ein online-vergleich auch nur grobe übersicht über die derzeitigen rabatte der einzelnen versicherer hat und teils auch sehr veraltet ist.


    Da hilft nur suchen und recherchieren...viel Spaß

  • Da hilft wirklich nur vergleichen, ist teilweise sogar von Bundesland zu Bundesland nen Unterschied, außerdem ist die Prozenteverteilung oft unterschiedlich, und und und
    Bin selber bei der Europa, ist zwar Direktversicherung.
    Aber die haben hier in Dortmund ihr Büro für die Kfz-Abteilung, also Ansprechpartner direkt vor Ort bei Fragen.
    Zahle 32 Eur pro Monat mit TK ohne SB

  • Ja, hab auch einen Versicherungsmakler beauftragt und spare einiges. Bin jetzt bei der Kravag. Dort gab es einfach mal so neben einigen \"normalen\" Rabatten noch extra so 10%. ;-) Und die Provision für den Makler holt der sich von der Versicherung. Also ich hab keine extra Kosten und spare viel Zeit... Hab neugierigerweise auch mal selbst gesucht und mir Angebote schicken lassen... Udn der hat für mich wirklich die günstigste gefunden.... :-)