[EA] Aufkleber entfernen -> Leimrückstände Hilfe bitte!

  • [c=#0036ff]
    Hallo,


    ich hab heut bei meinem Swift die Seitenfolien \"Twin Cam 16 Valve\" mit nem Fön abgezogen und bekomm aber die Leimrückstände nicht richtig weg. Habs mit nem Reinigungsspray und Spiritus probiert doch man kann rubbeln wie man will, das Zeug geht nicht richtig weg!


    Kann mir jemand ein Mittelchen oder irgendwas anderes empfehlen, mit dem man das leicht wegbekommt ohne das der Lack zu Schaden kommt?


    Gruß,


    Uwe[/code]

  • tja,hab mir diese woche was schickes geleistet :p
    FOLIENRADIERER von würth!!! ca.24€/2 stück
    damit gingen die 15jahre alten dekor aufkleber auf der seite spielend weg :biggrin: die guten twin cam bleiben bei mir dran.

  • Jetzt will ich es sagen. :d_pfeid:
    Suche benutzen. Steht alles schon x-mal. :d_niemals:
    Nein im ernst, mit dem Radierer gehts gut und schnell. Ich würd für 5 Euro Kaffegeld in der nächsten Carr.werkstatt dies machen lassen.
    Wenn Du nämlich zuviel Druck ausübst, wird der Lack so stumpf, dass Du ihn fast nicht mehr herkriegst.
    Pädi

  • Hy habe bei mir auch die alten Schriftzüge entfernt und durch neue ersetzt. Zusätzlich ist jetzt am Heck ein Schriftzug mit \"GTI 16V\" und vorne auf der Schürze in Spiegelschrift \"16V\" damit jeder weiß was er im Nacken hat. :-)
    greez Tobi

  • zum entfernen: entweder mit viel geduld polieren, oder in ne werke fahren. die machen das meist umsonst gegen ne kleine entschädigung für die kaffekasse.


    bei mir sind alle schriften ab. wolf im schafspelz gefällt mir mehr. mein kumpel hat nur noch das GTi hinten dran. aber die vermutung eines 1.0ers lässt golffahrer erschrecken, wenn der swift loszieht ;)


    gruß, dreffi

  • worüber ich auch schon nachgedacht habe ist alle Aufkleber ab und hinten aufs Heck nur \" 1.0 na und?!\" . Wenn sich dann jeder denkt das ist ja niedlich runterschalten und Tschüss. Obwohl ich bei mir schon GTI und 16V dran zustehen habe legen sich regelmäßig Golfs, Audis usw. mit mir an und schauen dann in die Röhre. :-))))
    greez Tobi

  • Danke für die vielen Antworten! Wenn meine Seitenaufkleber noch in Ordnung gewesen wären, hätte ich die Teile dran gelassen. Aber da stand auf beiden Seiten nur noch \"TWIN C 16 ALVE\" oder sowas in der Art ;) Werd es mal mit Benzin probieren...


    Gruß,


    Uwe