Zylinderkopf

  • Hallo,


    ich wechsel bald die Zylinderkopfdichtung und wollte dabei gleich mal nen bisschen vom Kopf abtragen. Daher wüsst ich gern wie viel ich abtragen kann das es gesund bleibt. Kann mir das einer sagen?


    Ich hab so im Bereich von 0,5mm - 1,0mm gedacht. Was meint ihr wie viel runter kann?

  • rechne es aus.. n tafelwerk wirst finden wenn nich google.. daten zu deim block wirst auch finden der rest ist nicht schwer. und merke, wer über 10,5:1 geht tankt superplus 11:1 sollte max sein 11,5 ist schon über der kotzgrenze. die erhöhung um einen verdichtungspunkt bringt 2-3% leistung übers ganze band. wenn die das wert ist tu es, ich seh den sinn nicht. der motor wird mit 9,5-10:1 verdichtet sein.. hat 86 ps bei 11:1 wär das dann erhöhung um einen punkt also grob 2 ps... erkauft mit dem beiwerk nurnoch superplus tanken zu dürfen weil er sich sonst totklingelt.. werte es selbst..


    mfg

  • Verdichtung is 9,5:1. Wie kann ich das denn ausrechnen? Ich mein ich wollt soviel runter nehmen das ich halt nur noch Super tanken muss, Super Plus is mir dann doch zu viel.